[LOTTERIE geschlossen ⛔️] HILFE! Speicherplatz am Bauch ist voll!

#16 Dory1703

Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Vom streng Kalorien zählen (ziehe ich nicht durch), über Schlank im Schlaf (hat gut geklappt, solange ich alleine war. Mit Kindern geht es bei mir nicht, ich koche nicht doppelt) bis hin zu Almased (hat auch ganz gut geklappt, ist aber sicher nicht das Beste, was man machen kann). Aktuell versuche ich, mehr Obst und Gemüse in den Speiseplan aufzunehmen und etwas mehr darauf zu hören, was mein Körper gerade braucht. Also vor allem aufhören zu essen, wenn man satt ist (das muss ich gerade wieder lernen :roll_eyes: ) und mehr Bewegung.

1 Like

#17 KiwiAngie

Ich hab während des zweiten Lockdowns 2021 mit WW angefangen - die innerhalb von 10 Monaten waren 17 kg runter. Aber dann haben die an dem Programm was geändert - es ging nix mehr runter, trotz genauestem einhalten der Punkte. Und dann waren die Lockdowns vorbei - man geht wieder mit Freunden essen, am Wochenende, man geht wieder ins Büro, Kantine, abends zusammen noch was essen, man macht wieder Urlaub (und wer will schon auf das Eis oder die Pizza im Urlaub verzichten?) … und dann gab es schon wieder eine Änderung im Programm. Jetzt habe ich WW gekündigt, mache erst mal Urlaub - und greife das Thema dann wieder an, wenn ich zurück bin. Von den -17 kg sind aktuell nur noch -5 kg über.

Aber die ersten Kilos im Lockdown gingen ganz gut weil meine schlechte Laune da auch niemanden gestört hat und man ja auch nicht auswärts essen konnte.

Aber wie heißt es so schön?

How to have a beach body?
Have a body. Go to the beach.

5 Likes

Zählt dazu auch ein Walkörper? :whale2::see_no_evil::joy:

Dazu fällt mir noch folgendes ein: :slightly_smiling_face:
meine Eltern waren vor einigen Jahren in Schottland in einem Restaurant zu Abend essen. Dort hießen die größten Portionen auf der Karte (übersetzt) “Wal Portionen”. :whale2::whale: Meine Eltern haben sehr gelacht. :joy:

Auf jeden Fall! Wal, in meinem Fall, namens- und formbedingt: Walross, alles. :laughing:

#18 GrauBunt

Eine Diät habe ich noch nie gemacht, finde die Karte aber so toll. :smiling_face_with_three_hearts:

Die meisten Leute haben ja etwas mehr “Bauchgefühl”. Man sollte sich nur nicht verrückt machen, solange man nicht deutlich Übergewicht hat (stört mich nur wegen der Gesundheitsgefahren).

Intervallfasten soll wohl ganz gut sein und natürlich die Zwischenmahlzeiten weglassen. Dazu zuerst die aktuelle Situation erfassen, also Esstagebuch führen. Dann nach und nach umstellen, nicht alles auf einmal.

2 Likes

Vielen lieben Dank für eure rege Teilnahme und all den guten Tipps und Ratschlägen! :heart:

Ich habe mich jetzt tatsächlich für Weight Watchers entschieden und habe mich erstmal für 6 Monate dran gebunden.
Wenn ich jetzt nach den Punkteprogramm gehe, dann mache ich jetzt schon bei den Hauptnahrungen gar nicht so viel falsch. Bei mir ist wirklich das ständige naschen und die späten Snacks das große Problem. Dazu noch die ganzen zuckerhaltigen Getränke.
Ich gehe jetzt motiviert an die Sache ran in der Hoffnung, nächsten Sommer von Greenpeace nicht mit einem Wal verwechselt zu werden, die mich dann zurück ins Meer schleifen wollen. :grimacing:

@postbot würfel 2d18

5 Likes

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @postbot Hilfe anzeigen.

Dummes Ding! Würfel einfach!

@postbot würfeln 2d18

1 Like

:game_die: 10, 9

@helen0203 und @MollyK herzlichen Glückwunsch! :tada:

Lasst ihr mir bitte eure Adressen zukommen?

2 Likes

Diese Änderungen habe ich immer nie mit gemacht bzw. wenn ich gemerkt habe, das bringt mir nichts (mehr), dann bin ich zu dem Programm zurück, wo es bei mir am besten geklappt hatte. Was die aktuell wieder für eine Variante haben - keine Ahnung. Am besten hatte bei mir das geklappt, was 2018 aktuell war.

Gekündigt hatte ich aber auch vor einiger Zeit, weil ich momentan (noch) nicht wieder die Nerven habe.

Aktuell haben die das, was das “Blaue Programm” war. Damit habe ich damals super abenommen und versuche es nun wieder.
@Angelthecat ich glaub 2018 war das “blaue Programm”, mit den Zeros wie Hähnchenbrustfilet, Fisch, Hülsenfrüchte, Eier, Skyr etc. Nudeln und Kartoffen und co hatten da Punkte.

Als ich 2017 anfing, waren nur Obst und Gemüse ohne Punkte. Dann kam recht schnell das Programm mit den Zeors.

Irgendwann gab es dann die Farben Grün, Blau und Lila. Lila hat bei mri auch nicht gut funktioniert.
Als ich mich leztes Jahr wieder angemeldet hatte, da hatten dann sogar bestimmt Obst- und Gemüsesorten Punkte. Das war so gar nicht meins (und ich war psyschich auch noch nicht so auf der Höhe).
Nun ist es wieder das blaue Programm was glaube ich 2018 eingeführt wurde und damit komme ich richtig gut zurecht.

Die untergroße Wilma Abnehm ist sicher bei mir gelandet. :smiling_face_with_three_hearts: :owl: Herzlichen Dank für die niedliche Karte und viel Erfolg für dein Abnehmprojekt. Ich glaube fest daran, dass du dein erstes Ziel in einigen Wochen erreichen wirst. :four_leaf_clover:

1 Like

@Bille oder @Reisegern

Hier kann abgeschlossen werden. Soll ich den Titel noch ändern? Aber war ja eigentlich nur für Lotterien wo ein Forumsmitglied erraten werden muss, oder? :hugs: