[LOTTERIE geschlossen] Fundstücke vom 1. Berliner Postkarten-Flohmarkt

was für eine wundervolle Idee :scream: :blush: :smiling_face_with_three_hearts: ich würde mich über (eine) Chronikkarte freuen :upside_down_face: viel Spaß auf dem Flohmarkt …

1 Like

Viel Spaß auf dem Postkartenflohmarkt!

Ich habe einen sehr exotischen Wunsch: Eine Karte über ein Exponat aus den tollen archäologischen Museen Berlins wäre toll, zb Nofre Tete, Pergamonaltar, ……

Ein etwas einfacherer Alternativwunsch: Ich würde mich auch über eine map-Karte sehr freuen

Vielen Dank

1 Like

Viel Spaß auf dem Postkarten-Flohmarkt, eine super Idee.

Ich würde mich über eine interessante Illustration freuen, über eine Meerjungfrau oder ein Heißgetränk.

Danke für die Lotterie. :smiley:

1 Like

Ich würde mich sehr über Subkultur aus West- oder Ost-Berlin der 80er freuen :singer:

Vielen lieben Dank für deine großartige Lotterie und viel Spaß allen beim Meetup!

:singer:

1 Like

Oh, ein Postkartenflohmarkt wäre der Alptraum für mein Portemonnaie.

Falls du eine Postkarte findest, die schon etwas älter ist und aussieht wie schonmal verschickt, würde ich mich sehr freuen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und genug Geld :smiley::smiley::smiley:

1 Like

Liebe @AnKaBeGu du hast immer wieder ganz hervorragende Ideen :+1::+1::+1:. Eine Karte mit Brücke/n drauf, gerne auch älteres Exemplar wäre toll :star_struck:

1 Like

So, ich mache dann hier zu. Danke für die rege Teilnahme. Ich bin ja mal gespannt, ob und was ich davon finde…

Aber ob ich Berlin-Karten gehen lassen kann!?!?!? Da bin ich noch nicht sicher. Ausstellungsstücke von Museen interessieren mich aber nicht. Eure Chance ist höher :wink:

6 Likes

Ich konnte ja gestern beobachten, wie @AnKaBeGu auf „Wunscherfüllungssuche“ gegangen ist und bin nun total neugierig, was sie für euch gefunden hat… deshalb würde ich mich echt freuen, wenn die Glücklichen, die eine Karte bekommen, sie hier hochladen könnten?? Dankeschön! :wink::grin:

12 Likes

Für den Gewinnfall in meinem Fall:
Ich kann die Karte aus technischen Gründen nicht fotografieren und hochladen.
Entweder AnKaBeGu macht das bevor sie die Karte an mich abschickt und lädt sie dann hier hoch wenn ich die Ankunft bei mir hier gemeldet habe, oder ich poste dann hier eine Beschreibung des Motivs.

Hast du kein Smartphone?

Nein.

Ja, dann ist es schwer, sonst hätte ich versucht zu helfen.

1 Like

Es ist ja auch gar kein Muss! Ich bin halt immer eine Neugiersnase… :wink:

1 Like

Also ich kann, wie schon gesagt, auch gerne das Motiv dann beschreiben. :slightly_smiling_face:

1 Like

So, Ihr Lieben, alle Karten, für die ich Fundstücke hatte, sind nun unterwegs zu den Empfängern.

Ich hatte sehr viel Spass beim Suchen und hätte mir manche Themen einfacher vorgestellt - und andere schwieriger… 11 Fundstücke gab es und Wiederholungen im Oktober und im November sind nicht ausgeschlossen :slight_smile:

14 Likes

Soooo, looos geht’s!!

Ich habe heute schon mein Postkarten-Fundstück erhalten und bin voll aus dem Häuschen! :+1: :smiley:
Das ist wirklich ein tolles Sammlerstück. Ich finde die Karte ober-mega-hammer-cool! :metal:
Ganz herzlichen Dank, liebe @AnKaBeGu, :heart: dass Du Dir die Mühe gemacht hast und für alle nach Motiven gestöbert hast EDIT: … und natürlich dann auch noch geschrieben hast, toll!!) Ich bin schon auf die anderen Karten ganz gespannt. :pray:

12 Likes

Ich freue mich sehr über die tolle Ansicht der Quadriga. Vielen Dank dafür.
Und DANKE, dass du für mich eine Karte gesucht und gefunden hast.

@Trina3 deine Karte gefällt mir auch gut!

9 Likes

Die sind beide toll, @DoroD, in Sepia sieht das immer klasse aus.

1 Like

Vielen Dank liebe @AnKaBeGu für die alte Ansichtskarte mit der St.-Canisius-Kirche am Lietzensee in Charlottenburg von 1955.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern auf Postkartenflohmärkten. Liebe Grüße!

7 Likes

Vielen Dank auch von mir für diese fantastische Wanderkarte aus dem Harz! Die Snoopy Briefmarke ist auch super süß !

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Bonn

7 Likes