[LOTTERIE geschlossen] Fundstücke vom 1. Berliner Postkarten-Flohmarkt

Am Samstag ist der 1. Postkartenflohmarkt in Berlin. (ICH FREUE MICH SCHON SEHR!)

Alle aktiven Mitglieder des deutschen Forums dürfen sich nun virtuell darum bewerben, eine Karte zu bekommen.

Diesmal läuft das ein bisschen anders: Ich wünscht Euch irgendein Motiv / Richtung / etc… und ich schaue, ob ich eine entsprechende Karte finde :slight_smile: Nummerieren braucht Ihr daher nicht - ich schreibe mir Freitag irgendwann die Wunschmotive ab und dann gehe ich Samstag auf die Suche. Bitte sendet mir parallel schon Eure Adresse, denn ich würde die Karten, wenn möglich, von den Meeting-Teilnehmern stempeln lassen und Samstag bzw. Sonntag direkt versenden wollen.

7 Likes

Ost-Berlin 60er/70er Jahre
Vielen Dank für das Angebot. :sunflower:

1 Like

Danke schon für die Gelegenheit :blush:

Ich hätte gerne etwas zum Thema Museumsinsel, (Babylon, Ägypthen ect.), Oder aus dem Samurai Museum (da habe ich angefangen die Werbekarten zu sammeln).

Tiergarten wäre auch toll. Oder zum Thema Olympiastadion.

1 Like

ob ich die wieder loslassen kann, wenn ich eine finde… man weiß es nicht :wink:

2 Likes

Falls sie dir über den Weg laufen: Schuhe :sparkling_heart:
Dankeschön!
:yellow_heart:

1 Like

Ich wünsche mir etwas mit Büchern :books:
Vielen Dank :two_hearts:

1 Like

Ich würde mich über eine klassische Ansichtskarte freuen, am liebsten 70er Jahre. wenn man auch Autos drauf sieht, z.B. am Straßenrand, umso schöner. Besonders toll wäre ein Minigolfplatz oder Schwimmbad.

1 Like

Vielen Dank für das Angebot. Ich war noch nie in Berlin. Eine typische Ansichtskarte (gerne alt) darüber würde ich mich sehr freuen. Ich überlasse Dir die Wahl.

1 Like

Ich wünsche mir eine Karte “Alles zum Thema Kaffee oder Tee”, ein Café/Kaffeehaus/Rösterei ginge natürlich auch. :coffee::teapot::tea:
Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:
Und viel Spaß beim Meeting. :smiley:

2 Likes

Oh, so eine tolle Idee - vielen Dank!
Wenn du eine U-Boot-Karte findest, würde ich mich sehr freuen :smiley:
Viel Spaß am Samstag!

1 Like

Hmm, ob ich mir auch etwas wünschen kann, wenn ich selbst dabei bin?? Das bestimmst du! :wink:
Meine Themen sind ja Heißluftballons oder PHQ :slightly_smiling_face: - also so spezifisch, dass die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist :grin:

1 Like

Gern. Ich wünsche mir eine vom Kadewe, Schloß Sanssouci, etc.

1 Like

Ich wünsche mir (einen) Musiker und/oder Band/Orchester.

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

Postkartenflohmarkt - das hört sich toll an.
Ich würde mich über James Dean freuen. Oder eine coole Ansicht vom Brandenburger Tor.

Viel Spaß!

1 Like

Lieben Dank für Dein Angebot! Wenn Dir irgendwas zu

Jugendstil, Bröhan-Museum oder andere ältere Kunst, Max Liebermann, Lesser Ury, etc., vielleicht sogar mit Berlinbezug

über den Weg läuft, würde ich mich freuen.

1 Like

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit liebe @AnKaBeGu

Ich würde mich über eine Berliner Zeitreise freuen. Eine Karte von der Mauer als sie noch stand. Sowas gibt es ja nicht mehr. :wink: Die neuen Karten hat man ja zu genüge, aber ein Zeitdokument das wäre was für meine Sammlung!

1 Like

Was für eine Tolle Idee.

Zoo - Tierpark - Aquarium - Wildpark - Vogelpark - Safaripark oder ähnliches :heart::heart::heart: (am liebesten mit Hyäne oder Vögeln oder Fledermaus… aber wirklich alles willkommen :heart::heart::heart:)

soll ich dir auch meine Adresse schicken, wenn du sie theoretisch hast?

1 Like

Tolle Ideen hast du ja…und ich nutze es auch aus liebe @AnKaBeGu .
Würde mich über eine Karte von Zille oder eine die für Berlin steht feste freuen.

Danke und dir viel Spaß.

1 Like

Hhmmm… was könnte ich mir wünschen?
Irgendein Motiv, wo alte Autos, Bullis, Wohnwagen o.Ä. drauf vor kommen (so ab 50er Jahre aufwärts, nicht die, wo Menschen noch Zylinder getragen haben) :rofl:

Vielen Dank für die tolle Lotte, eine coole Idee!

1 Like

Zirkus? ( ist ja eher unwahrscheinlich…, aber könnte ja sein… :upside_down_face:)

1 Like