[LOTTERIE geschlossen] Frau Holle

Ich habe noch ein paar Karten und viel zu viele Frau Holle Briefmarken, daher starte ich hier mal wieder eine Lotterie.

Zum Teilnehmen nummeriert bitte durch und teilt ein aktuelles (nicht älter als Dezember 2020), selbst aufgenommenes Schneebild. Mit dem schicken neuen Forum sollte das ja ganz gut gehen.

Zu gewinnen gibt es eine der Karten mit passender Marke. Teilnehmen dürfen alle, bei denen es in den letzten drei Monaten geschneit hat, also auch jene aus Nicht-Deutschland.

Wann ich schließe, weiß ich noch nicht. Einen Sonderstempel wird es dieses Mal nicht geben, da ich dann morgen schließen müsste (will meinen Batzen morgen zur Stempelstelle schicken) und das doch etwas kurzfristig finde.

8 Likes

#1 egni

Da ich auch Märchenkarten sammle, probiere ich mal mein Glück.
Und dies ist mein Bild.

Aufgenommen Januar 2021

6 Likes

#2 Bibiqueen


So sah es letzte Woche im Kieler Süden aus
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:
Ich kenne die Frau Holle Briefmarke gar nicht, vielleicht gehöre ich ja zu den Gewinnern???
Die unteren beiden Fotos sind vom 10.02.2021

4 Likes

#3 idus

Von gestern Nachmittag:

Es ist dann den ganzen Tag noch mehr Schnee gefallen.

Und Dankeschön schon mal für die weitere schöne Lotte hier. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#4 mailfromjo

Wir haben fleißig gebaut!

4 Likes

#5 Gittie

Aufgenommen vor 10 Tagen, hinter unserem Haus.
Dankeschön für die Lotterie mit all den schönen Schneefotos.

Edit:
Dieses Foto ist schon älter, ich möchte es aber dennoch hier gerne zeigen. Ich hatte es eines Morgens in der Altstadt von Berlin-Spandau, nahe meiner Arbeitsstelle, aufgenommen.

3 Likes

#6 Clari

Vielen Dank für die Lotterie!

Das Foto zeigt die Giselau-Schleuse im Giselau-Kanal zwischen Eider und Nord-Ostsee-Kanal. Auf dem Giselau-Kanal ist eine dünne Schicht Eis, darauf etwas Puderschnee. Aufgenommen am 31.01.2021.

2 Likes

#7 Jarana

Morgens an der Bushaltestelle von Ende Januar, als Frau Holle ihr Kissen ausgeschüttelt hat. Die Flocken kann man hier leider nicht erkennen und dann kam der Bus…

Danke für die Lotterie :slight_smile:

2 Likes

#8 @ScubaET

Auch in Holland am Meer gibt es schnee dieses Woche!
Meine Oma war von Deutschland und mein Vater hat Sie oft Frau Holle genannt. Ich moechte gerne die Briefmarken anschauen!

(Aaargh, Deutsch schreiben ist schwierig!)

4 Likes

#9 @Matilde007


Aufgenommen Januar 2021.
Danke für die Lotterie :hugs:

3 Likes

#10 lauranalanthalasa

Oh weh, so ein richtig schönes Schnee-Foto hab ich gar nicht :flushed::confused:

Danke für die Lotterie :pray:

3 Likes

#11 angelthecat

Von Sonntagabend

Danke für die Lotte :slight_smile:

3 Likes

#12 reiselustig
Ich weiß nicht, ob es dein Glück oder Pech ist, dass ich gestren und heute ausgiebige Schneespaziergänge gemacht habe… jetzt kann ich mich bei den Bildern nicht entscheiden :grinning:

Vielen Dank für die so passende Lotterie - ich freue mich, dass Frau Holle so fleißig war - so viel Schnee hatten wir das letzte Mal vor 10 Jahren :slight_smile:

21 Likes

#13 taebbig


Das gefrorene Hochwasser ist zurück gegangen und das Eis musste natürlich folgen.

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

14 Likes

#14 dackelerna

Da ich im Frau-Holle-Land wohne, ‘muss’ ich ja sozusagen teilnehmen :sweat_smile:

Bissi Schnee hab ich auch im Angebot (Foto von heute mittag).

Vielen Dank für die tolle Lotterie :smiley:

9 Likes

#15 Bayrisches-Madl

Wir hatten sogar hier in Südengland richtig viel Schnee (fuer einen Tag, dann war die weisse Pracht wieder weg)

Vielen Dank fuer die Lotterie

5 Likes

#16 Duesseljin

Der Blick von meinem Balkon vor zwei Tagen. Hier gibt es selten Schnee, Frau Holle wohnt wohl woanders.

DfdL :smiley:

2 Likes

#17 jilli1002

Danke für die schöne Lotte :slight_smile:

Aufgenommen gestern :rofl:
Bei den Schneemassen geh ich nicht wirklich aus dem Haus, also ein Bild vom Fenster aus.

1 Like

#18 Reisegern

Vielen Dank für die schöne Lotterie! Und gerne teile ich ein Schneefoto. Oder zwei… Einmal an der Aller, einmal auf unserem Balkon.
Hier gab es schon lange keinen ernstzunehmenden Schnee mehr. Vor einer Woche hat’s wunderbar geschneit, dann war alles wieder weg - und jetzt kam nochmal viel mehr nach. Wunderschön!

12 Likes

#19 Cassiopheia

Was für eine tolle Lotterie! Ich liebe Märchenkarten!

Leider habe ich keine tollen, aktuellen Schneebilder. Aber eins hab ich immerhin gemacht (wenn auch von drinnen, aber Schnee ist drauf :smiley:). Ich mach fast nie Fotos… außer im Urlaub.

2 Likes