[LOTTERIE geschlossen] Einfach so - Deutschland ist schön

Hallo zusammen,

ich habe neulich tolle Karten von einem Atelier aus Mülheim/Ruhr gekauft. Farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail. Daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen und drei davon “verlosen”.

Hier sind die Motive:

Karte A

Karte B

Karte C

Karte D

Karte E

Karte F

Karte G

Teilnehmen kann jeder der deutschen Community
Einfach durchnummieren, euren Namen angeben und eure(n) Favorit(en) nennen.

Gerne dürft ihr noch schreiben, was ihr an Deutschland mögt, welche Geheimtipps ihr habt, was ihr unbedingt noch erleben/entdecken möchtet in Good old Germany.
Das ist kein muss, sondern freiwillig :blush:

Die Lotterie läuft bis einschließlich 14. August und ich ermittle dann die drei Gewinner,-innen.

Viel Spaß und euch allen viel Freude, was immer ihr
auch Schönes erleben möchtet.

Euer

steph66

8 Likes

1

Ohhh, ich mag die Karten von Klaus D. Schiemann total und muss mich unbedingt bald mal wieder aufs Rad schwingen und einige kaufen.

Geheimtipps hab ich keine.
Ich liebe Berlin und treibe mich dort am liebsten in den verschiedenen Kiezen rum.
Und auf meinem Plan ziemlich weit oben steht Heidelberg - da war ich vor 47 Jahren und ich kann mich nur noch an das superinteressante Apothekenmuseum in der Burg erinnern.

Danke für die Lotterie - falls ich gewinne, würde ich mir C-Duisburg wünschen.

Und ich lade mal ganz schnell @ennstalerin zu dieser Lotterie ein.

3 Likes

2

Boah, sind die schön!!! :heart: :smiling_face_with_three_hearts: Da kann man sich ja gar nicht sattsehen dran!

Vielen Dank für die Lotterie - und dass ich solche tollen Karten sehen durfte! (Danke @Bille für den Künstlernamen!)

G - Ich bin zwar keine Sylterin, aber die Hausbauweise ist für mich einfach Heimat

Geheimtipp habe ich keinen, aber Schleswig-Holstein ist schon toll! Die Natur, die Luft, die Menschen, die Häuser, die Denkweise …

3 Likes

3

Das sind ja tolle Karten. Danke, dass Du diese mit uns teilen möchtest. Beide Däumchen hoch! Auf der Bonnkarte kann ich alle Gebäude und Orte wiedererkennen. Nur Giraffen und andere Tiere sind mir dort nie über den Weg gelaufen. :sunglasses: Mein Geheimtipp in der Stadt: Das Haus der Geschichte.

Ich würde mich sehr über die Kölnkarte - B - freuen. :blush:

4 Likes

Das ist der Grund für Giraffe & Co. In Bonn

Oh danke für den Hinweis. Hab jetzt die ganze Zeit schon gerätselt. :wink:

1 Like

#4

Vielen Dank für die Lotterie. So tolle Karten!

Ich mag Sylt und Kölln am liebsten, aber auch die anderen Illustrationen sind super!

Einen Geheimtipp habe ich nicht, aber Hamburg ist immer eine Reise wert!!!

1 Like

#5 @ctr
Danke für Deine Lotterie! Ich hätte gern Karte B. In Kölle kann ich ‘Time Ride’ am Alter Markt empfehlen, virtuelle Straßenbahnfahrt durchs alte Köln.

3 Likes

#6 ennstalerin
Vielen Dank für die Lotterie!!
Ich mag die Karten von Klaus D. Schiemann sehr (Danke liebe @Bille für die Einladung und das du bei diesen Karten sofort an mich gedacht hast :hugs:)
Im Gewinnfall würde ich mich über E oder F freuen

2 Likes

#7 @Kayla1973
Was für tolle Karten, ich kannte die bis jetzt nicht!
Mein Geheimtipp ist mein Wohnort Kevelaer, ein schnuckeliger Pilgerort mit viel tollen Sehenswürdigkeiten und einem tollen Heimatkundemuseum!
Karte G finde ich am schönsten, wenn auch nur minimal schöner als die anderen…:heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

#8 @heureka
Das sind ja richtig schöne Karten! Vielen Dank für die Lotterie! Am Besten gefällt mir Karte G.

Im Frühjahr habe ich die Seehundrettungsstation in Norden in Ostfriesland besucht, die kann ich wärmstens empfehlen!

1 Like

#9

Ich kann mich nur anschliessen, wunderschöne Karten!

Am Besten gefällt mir die allererste (A) da ich den Pott wirklich gerne mag, am liebsten Bochum :slight_smile:
Geheimtipps hab ich auch nicht wirklich, aber was ich wirklich noch sehen will ist: Schloss Neuschwanstein! Da war ich noch nie und irgendwie steh ich auf so Tourikram :smiley: Und an die Ostsee möchte ich auch irgendwann, am Besten im Sommer wenn es hier bei uns so brüllend heiss ist :wink:

Vielen Dank für diese wunderbare Lotte :hugs:

1 Like

#10 reiselustig

Ich würde gern die Karte A bekommen und schließe mich an, dass die Karten echt sehr schön sind und du hier eine tolle Lotterie machst - ganz herzlichen Dank!

Geheimtipps habe ich auch keine, aber durch meine letzte Lotterie wissen manche von meiner Vorliebe für Weimar - ich finde die Stadt muss man mal erlebt haben. Ich finde aber auch die Städte Quedlinburg und Wernigerode im Harz sehr attraktiv.

Ach… vielleicht hab ich doch noch nen “Geheimtipp”: Rund um den Bayersoiener See in Bayern führt ein Spazierweg mit verschiedenen Stationen (Barfußpfad, Balancierstämme,. große Schaukel, etc.) - klein aber fein … besonders für Familien, aber nicht nur - da hatten wir echt viel Spaß!

Und in Bad Bentheim (Nordwesten) haben wir kürzlich ein tolles Café/Lokal kennen gelernt:
“B different” - nicht nur sehr lecker, sondern zauberhaft guter Service! Ich hoffe, wir kommen irgendwann mal wieder in die Ecke!

3 Likes

#11 idus

Karte E bitte :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

Auf die Zugspitze :orange_heart::mountain_snow:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

Und Heidelberg ist natürlich zu empfehlen. :smiley::heart::wink:

1 Like

Hier gibt es mehr der tollen Karten, falls jemand Interesse hat zu stöbern😉

4 Likes

#12 @GrauBunt Karte A bitte

Ich bin zwar in der Kölner Ecke geboren, aber mittlerweile ein Kind des Ruhrgebiets. :heavy_heart_exclamation:

Ganz Deutschland hat schöne Ecken. Wo es mir sehr gut gefallen hat, war das Ahrtal! Vor der Flut. :cry: Ich hoffe auf den Wiederaufbau. :pray:

Vielen Dank für die tolle Lotte. :+1:

2 Likes

#13 wurzelsofie

Die Karten sind wirklich wunderschön, danke für die tolle Lotterie! :blush:
Im Gewinnfall hätte ich gerne Karte E.

Geheimtipp ist schwierig… Ich mag den Kleinen Arbersee im Bayer. Wald total gern, weil er so idyllisch ist und nicht so überlaufen von Touris wie sein großer Bruder. Und hier in der Wetterau gibt es auch viele schöne Ecken.

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

#14 Bayrisches-Madl

Das sind alles so wunderschöne Karten :heart_eyes:, aber ich wuerde mich im Gewinnfall am meisten ueber die Bonn Karte freuen. Ich bin diesen Sommer nach Bonn gezogen und freue mich schon unglaublich, auf Entdeckungstouren in der neuen Heimat zu gehen.

Geheimtipps? Ich habe festgestellt, dass Deutschland unendlich viele schoene Ecken hat! Meine Lieblingsregion ist aber der Bayrische Wald, ich kann hier den ‘Drachenstich’ in Furth im Wald sehr empfehlen.

Vielen Dank fuer die Lotterie

4 Likes

#15 sunrider

:grinning: Sehr schöne Karten! Am Besten gefällt mir Sylt, wahrscheinlich wegen den Leuchttürmen.

:slightly_smiling_face: Meine Wahlheimat Bayern ist für Naturliebhaber eine gute Wahl.

:grinning: Bin schon ungefähr 30 Jahre hier und habe es dieses Jahr im April endlich mal nach Neuschwanstein geschafft, obwohl es nicht so weit weg ist. Viel später im Jahr kann man eigentlich nicht mehr hin, dann stapeln sich die Touristen.
Ganz toll ist auch der große Ahornboden am Karwendelgebirge, besonders im Herbst. :deciduous_tree: :maple_leaf:

2 Likes

#16 @Ludek

Karte A für mich :slight_smile:

Was ich an Deutschland mag?
Atomausstieg, Brettspiele, Cent-Preise für Postkarten-Porto, Dialekte, Eisenbahn, Feminismus, Grönemeyer, Hilfsbereitschaft, Internationalismus, Jugendherbergen, Kölsch, Lakritz, Multikulti, Nordseeküste, Oder, Parteienvielfalt, Quasselecke im PC-Forum, Radler (sowohl als auch), Sozialstaat, Toleranz, Umweltschutz, Vollkornbrot, WGs, XXL-Postcrossing-Community, Ypsilanti, ZDF :slight_smile:

4 Likes