[LOTTERIE geschlossen] Dann vielleicht einen Buchtipp? 27/11/22

Nachdem meine letzte Lotte gar nicht gut angekommen ist, versuche ich es heute anders:

Welches Buch sollte ich mir unbedingt zu Weihnachten schenken?

Meine Lieblingskategorien sind Krimis und Fantasy, aber falls Ihr ein anderes Buch kennt, das ich unbedingt lesen sollte, bin ich offen :slight_smile: Bitte 1,2,3
 Mehrfachteilnahme okay, aber bitte immer 2 dazwischen
Ihr kennt das.

NĂ€chstes Wochenende gibt es 2 GewinnerInnen: Eine Karte fĂŒr meinen Lieblingstipp, und eine Karte wird ausgelost. Euch noch einen gute Start in den Advent!

1 Like

#1 Nordbaer

Douglas Adams - Raumschiff Titanic

1 Like

#2 Maloschi

Vielen Dank fĂŒr die Lotterie.

Also ich bin eigentlich kein Fan von Fantasy, aber von der „Serienkiller“-Serie von Dan Wells war ich total begeistert. Die hab ich alle verschlungen.

2 Likes

#3 Keppi

Liebes Kind - Romy Hausmann

1 Like

4

Ich bin normalerweise ĂŒberhaupt kein Fan von Fantasy- Romanen, aber dieses Buch wurde mir von einer anderen Postcrosserin, ich glaube, sie war aus Polen, sehr empfohlen.
Und ich bin sooo froh, dass ich dieser Empfehlung gefolgt bin:

Mr. Parnassus‘ Heim fĂŒr magisch Begabte von T.J. Klune

2 Likes

#5 Bibiqueen
Die Thriller Buch Serie um Special Agent Pendergast vom Autorenduo Preston und Child kann ich wÀrmstens empfehlen!!

Danke fĂŒr die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

#6 Kayla1973

Ich fand die Reihe zur “unsichtbaren Bibliothek” von Genevieve Cogman sehr gut.

Danke fĂŒr die tolle Lotterie!:balloon:

2 Likes

#7 frewen

Ich lese gerade selbst “The Atlas Six”, den Auftaktband einer Trilogie von Olivie Blake. GefĂ€llt mir bisher wirklich gut, wobei ich das Buch im englischen Original lese.

Vielen Dank fĂŒr die Lotterie!

1 Like

#8 Angelthecat

Fantasy (mit etwas Grusel/Steampunk): Die Seele eines Spukhauses von Helena GĂ€ĂŸler

Krimi: Die Cherringham Reihe von Neil Richards and Matthew Costello. Eher cozy crime, aber echt lesenswert.

Danke fĂŒr die Lotterie :heart:

1 Like

#9 Melly86

Ich lese gar nicht so oft Fantasy aber durch dieses Buch bin ich damals im Radio aufmerksam geworden und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.

Mr. Parnassus -Heim fĂŒr magisch Begabte. Das Buch ist von T.J. Klune

2 Likes

#10 @Dory1703

Die Goldene von Jella Benks.
Ein Kleid aus Seide und Sternen.
Das Reich der sieben Höfe.

1 Like

11
Die krimis von Leena Lehtolainen
Oder die von petra Oelker.

1 Like

#12 Jarana

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte von Jonas Jonnasson

Ein etwas anderer Krimi, der schon fast an fantastische heranreicht. Seine BĂŒcher sind alle lesenswert. Durch die Lotterie habe ich jetzt auch entdeckt, dass er wieder ein neues Buch herausgebracht hat - steht jetzt auf meinem Wunschzettel.

Danke fĂŒr die Lotte :slight_smile:

1 Like

#13 Gretel123
Vielen Dank fĂŒr die Lotterie.

Ich mag die Krimis um Leander Lost. Hoffentlich hast du nicht die Filme gesehen.

2 Likes

Ach, das hatte ich oben auch empfohlen. Ist das nicht ein wahnsinnig tolles, ergreifendes Buch?
Ich hab gelacht, geweint und mich einfach nur gefreut, dass sich alles so gewendet hat, wie es total richtig ist.

weiter geht es mit 14

2 Likes

#14 @Shana_Leja

Ich möchte dir die Inspector Linley Reihe von Elizabeth George ans Herz legen. Die Charaktere sind unglaublich gut beschrieben und entwickeln sich weiter. Aber Achtung: es sind mittlerweile 22 BÀnde und das erste ist von 88.
Solltest du die Fernsehserie gesehen haben, dann versuche dir jede Information aus dem Gehirn zu bekommen. Die Serie ist nÀmlich schrecklich. :joy:

1 Like

#15 Ich kann Krimis empfehlen:
Der Donnerstagsmordklub von Richard Osman oder die Achtsam morden Reihe - falls du sie noch nicht kennst. Ich mag auch sehr die Inspektor Jury Reihe von Martha Grimes. Wenn du etwas mit einem Hauch Romanze magst, ist die “In Death” / " Eve Dallas" Reihe von Nora Roberts super.

1 Like

16

Thriller dĂŒrfen bei mir ruhig blutig und auch ein bisschen pervers sein - und da kann ich die Clara Vidalis-Reihe von Veit Etzold empfehlen. 8 BĂ€nde gibt es bisher.

1 Like

#17 Wenn es ein â€œĂ¶sterreichischer” Krimi sein darf: “Letzter Kirtag” von Herbert Dutzler (oder ein anderes Buch aus dieser Reihe)

1 Like

#18

Ich habe die Krimis um die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta, erdacht von Patricia Cornwell, seinerzeit gerne gelesen
 :wink:

1 Like