[LOTTERIE geschlossen] .Bitte mal zum Ende gehen und lesen...Danke.Geschlossen....Jahresfragen...🍀

Es gibt einige 3er-Umschläge und einen extradicken Umschlag.
Dazu noch einige Einzelkarten.

Aber ich habe auch wieder einige Fragen an euch…

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???

Was fehlt euch am meisten???

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???

Nun hoffe ich das es einige gibt die gerne mitmachen.
Und ich freue mich schon auf eure Antworten.

Es dĂĽrfen alle mitmachen und ich freue mich ĂĽber jeden einzelnen. :green_heart:

Herr Silberdistel darf wieder losen und ich habe da keinen Einspruch…hoffe es ist euch recht.

:four_leaf_clover: :hibiscus: :upside_down_face: :hibiscus: :upside_down_face: :upside_down_face: :four_leaf_clover: :hibiscus: :upside_down_face:

Ist es fĂĽr alle oder nur fĂĽr Deutsch

#1 PumuckL

:four_leaf_clover: :hibiscus: :upside_down_face: :hibiscus: :upside_down_face: :upside_down_face: :four_leaf_clover: :hibiscus: :upside_down_face: :hibiscus: :upside_down_face: :upside_down_face: :four_leaf_clover: :hibiscus:

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???
ja so eben :wink: und vollständig Corona konform :wink:

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?
mehr Gewicht

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?
Ja :smiley:

Gönnt ihr euch ab und zu etwas Gutes???
Na klar!

Was fehlt euch am meisten???
Reisen

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…
was wĂĽrdet ihr zu allererst machen???
REISEN :wink:

:four_leaf_clover: :hibiscus: :upside_down_face: :hibiscus: :upside_down_face: :upside_down_face: :four_leaf_clover: :hibiscus: :upside_down_face: :hibiscus: :upside_down_face: :upside_down_face: :four_leaf_clover: :hibiscus:

#2 Nadjafee

Hallo liebe Distel,
vielen Dank fĂĽr die Lotterie!

#3 lauranalanthalasa

Oh, was fĂĽr eine spannende Lotterie! :smiley:
Dankeschön! :pray:

Nun zu den Fragen :

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden?

  • Ja und nein irgendwie. Ehrlich gesagt hat es sich dieses Mal gar nicht wirklich nach Silvester und neuem Jahr angefĂĽhlt. Irgendwie ist alles so weiter gelaufen wie immer. :woman_shrugging:t3:

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit?

  • Meine im Februar 2020 geborene Tochter :smiling_face_with_three_hearts:
  • Dass unsere (gemeinsame) Zeit kurz und kostbar ist.

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet?

  • Ich möchte das Deutsche Wanderabzeichen machen.

Gönnt ihr euch ab und zu etwas Gutes?

  • Ja und nein. Zu oft in Form von Schoki und anderem “comfort food”, zu selten in Form echter Auszeit und Entspannung.

Was fehlt euch am meisten?

  • Mein Papa, der 2020 gestorben ist :pensive:

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen?

  • Eine groĂźe Feier mit Familie und Freunden.

#4 egni

Danke fĂĽr diese tolle und anspruchsvolle Lotterie.
Dann will ich mal …

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden?

:orange_heart: Ja, ruhig und friedlich.

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?

:orange_heart: Die Erkenntnis, wie hilflos wir gegen eine unsichtbare Bedrohung sind. Und wie wichtig Familie, Nachbarn und Freunde dann sind.

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet?

:orange_heart: Viele kleine Dinge. Ein Ausflug mit Freunden. Ein Restaurantbesuch vom Feinsten. Mit Besuch im Garten sitzen … usw.

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???

:orange_heart: Im Rahmen des Erlaubten ja. Ich bin glĂĽcklich ĂĽber ein feines Dessert.

Was fehlt euch am meisten???

:orange_heart: Die sozialen direkten Kontakte.

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???

:orange_heart: Alle Menschen die ich liebe und mag, fest in den Arm nehmen und mit ihnen Zeit verbringen.

Ich vermisse meine Freundinnen so sehr. Wir haben immer so viel Spass zusammen. :broken_heart:

#5 Bayrisches-Madl

Das mit dem quoten hat nicht so geklappt, also erneuter Versuch :thinking::face_with_hand_over_mouth:

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???
Wir haben das Warten um 22 Uhr aufgegeben und haben Silvester verpennt :sleeping::sleeping::sleeping:

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?
Meinen taeglichen Spaziergang (bei Wind und Wetter) werde ich auch nach Corona beibehalten

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?
Reisen, reisen, reisen … hoffentlich klappt es wieder im Herbst oder naechstes Weihnachten

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???
Jaaa! Ab und zu ein takeaway from Inder, der kocht wirklich gut

Was fehlt euch am meisten???
So vieles!! Treffen mit Freunden und Familie, Reisen, Konzertbesuche, Stadtbummel (ich war seit Februar nur einmal fuer eine Stunde in der Innenstadt, mein Sohn war aus allen Hosen rausgewachsen)

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???
Wenn es wieder sicher ist, buche ich einen Flug nach Deutscland, ich habe meine Familie seit ueber einem Jahr nicht mehr gesehen :cry:

Vielen Dank fuer die Lotterie

#6 Djalima

Oh, das ist eine schöne Lotte! Danke! :blush:

#7 Sabine2500

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???
Ja, sehr gemütlich, nur meine Familie (also zu viert), wir haben Käsefondue gegessen und Karten gespielt.

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?
Dass nichts so unmöglich ist, dass es nicht in ein paar Tagen schon Realität ist. Wer hätte sich vor einem Jahr vorstellen können, dass Restaurants, Geschäfte, Theater etc. geschlossen sind, dass man sich kaum mehr mit Freunden treffen kann, dass man monatelang im Home Office arbeitet… Und dass man all diese Dinge nach ein paar Monaten gar nicht mehr soooo ungewöhnlich findet.

Ich habe aber auch so einiges Neue in meiner näheren Umgebung kennengelernt - dank ausgedehnter Spaziergänge mit meinem Hund, bin (dank Home Office) wesentlich ausgeschlafener als früher, habe einiges an meinem Leben “entschleunigt” - all das möchte ich - mehr oder weniger - beibehalten.

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?
Reisen! Und mein ewiger Wunschtraum (den ich irgendwie noch nie verwirklichen konnte): Einmal einen ganzen Tag auf dem Sofa/der Terrasse sitzen und ein gutes Buch lesen, ohne von irgendwem gestört zu werden :slight_smile:.

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???
Schokolade, Ansichtskarten, ein paar neue Bücher…

Was fehlt euch am meisten???
Reisen, Freunde (manche habe ich seit Monaten nicht persönlich gesehen) und die Eislaufbewerbe meiner Töchter (derzeit wird alles verschoben, aber es ist fraglich, ob irgendetwas stattfinden kann, die Saison dauert nur bis März)

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???
Gute Frage! Ich glaube, ich würde gleich eine schöne Reise planen.

#8 Dory1703

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???

ja, ganz entspannt und gemütlich, die Kinder haben brav geschlafen, wurden nicht von Böllern geweckt und auch der Hund war entspannter und die abendliche Gassirunde war auch dieses Jahr sehr entspannt.

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?

Dass es Menschen gibt, die immer bei allem die Schuld bei jemand anderem suchen müssen und dass ich mit solchen Menschen nicht befreundet sein will. Dass man sich durchs Maske tragen auch vor Erkältungen schützen kann, ich war das komplette letzte Jahr nicht ein Mal krank… Ich denke, ich werde das auch nach dem Impfen beibehalten, vor allem im Winter. Dass Weihnachten auch ohne die üblichen Traditionen (oder gerade deswegen) besonders schön und entspannt sein kann.

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?

Jaaaaa eine neue KĂĽche :heart_eyes:

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???

Das kam die letzten Monate zu kurz, versuche aber jetzt wieder mehr darauf zu achten.

Was fehlt euch am meisten???

Essen gehen, Freunde umarmen, Zeit ohne die Kinder, schwimmen gehen.

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???

mir die Kinder und den Mann schnappen und ab in die Therme.

Danke fĂĽr die tolle Lotte!

#9 dackelerna

Auf geht’s:

Danke fĂĽr die tolle interessante Lotterie :smiley:

#10 manuchka

@Silberdistel das ist ja eine tolle Lotterie, da würde ich auch gern noch mitmachen … lauter spannende Fragen, über die ich zT. noch gar nicht nachgedacht habe…

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???
Ja, sehr gut - ich hab es nämlich verpennt. Ich bin vermutlich gegen 11 auf dem Sofa eingeschlafen und erst gegen 2 aufgewacht - und dann ins Bett gewankt. Wir hatten aber einen sehr schönen Abend mit Raclette und so ähnlichen Fragen wie diesen: was würdet ihr gern im alten Jahr zurücklassen, was an Gutem aus dem alten Jahr ins neue mitnehmen, was fürs neue Jahr wünschen?

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?
Ganz viel Dankbarkeit - dafür, dass es uns im Großen und Ganzen sehr gut gegangen ist, dass keiner in unserer Familie krank geworden ist, dass wir in einem Land leben mit funktionierendem Gesundheits- und Sozialsystem… und die Erkenntnis, dass man auch ohne manche Dinge (und manche Menschen) ganz gut klarkommt.

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?
Wir würden gern wieder in dem kleinen Dorf an der niederländischen Nordsee Urlaub machen, wo wir vor zwei Jahren waren. Mal sehen, ob das geht.

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???
Ja, zB bestellen wir inzwischen häufiger mal Essen zum Abholen in unserem Pub ums Eck.

Was fehlt euch am meisten???
Unbeschwertheit im Umgang mit anderen Menschen. Nähe, Umarmungen, spontane Treffen, lächelnde Gesichter.

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???
Eine Gartenparty mit den Freunden unserer Kinder, um die Geburtstage nachzufeiern. :balloon::balloon::balloon:

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?
-Durcheinander
-Baustelle
-kaputten PC
-den Drang, raus an die frische Luft und spazieren gehen
-den Titel “Patentante”

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?
-Das Durcheinander wenigstens zum Teil besiegen
-Die Baustelle etwas zu schrumpfen
-PC…Reparatur oder neu…ein-Finger-tippen am handy NERVT!
-mit meinem Mann mal mit drm WoWa weg, geocachen, und grössere PC meetings.
Materialistisch eine anständige Nähmaschine. Übers Masken nähen im Frühjahr stellte sich heraus, dass meine ein Monragsmidell ist, und 4 weitere gebrauchte taugen nichts…also näh ich nur noch bei meiner Bekannten, wo wir sonst für den Karnevalsverein nähen.

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???
klar…
-ab und an mit Freunden zum Chinesen
-hoffentlich im Herbst Bielefeld
-ab und an mal nen Whiskey
-hier und da ein neues Brettspiel fĂĽr die Familie. Wir sind begeisterte siedler und Carcassonne Spieler und immer auf der suche nacj Erweiterungen und Sondereditionen.

Was fehlt euch am meisten???
Tatsächlich PC meetings, unsere Mittelaltermärkte, und natürlich, bei so viel Kurzarbeit, Einiges im Geldbeutel…

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???
Unsere Halloweenparty nachholen, und Bielefeld…

Wirst du für uns auch Deine Fragen beantwortenHat Spass gemacht…dankeschön!
[/quote]

Woran erkenne ich eigentlich, wie lange die Lotterie läuft?

Wie auch immer, am besten antworte ich gleich - vielen Dank für die schönen Fragen!

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden???

Ja, sehr ruhig, aber trotzdem sehr schön. Bis heute (letzter Urlaubstag) hatte ich sehr entspannte Tage.

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit ?
Ein paar selbst geschriebene Geschichten (das erste Mal) :slight_smile: Vielleicht ein Anfang? Außerdem: Viele schöne Postcrossing-Karten - da ich mehr geschrieben habe als jemals zuvor, habe ich natürlich auch mehr Karten bekommen

Habt ihr WĂĽnsche die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet.?
Gerne mal wieder die Dinge tun, die jetzt schon lange nicht mehr gingen …

Gönnt ihr euch ab und zu etwas gutes???
Unbedingt :slight_smile:

Was fehlt euch am meisten???
Mit Menschen unbeschwert zusammen zu sein, auch mal wieder jemandem die Hand geben oder ihn/sie umarmen können, natürlich auch das Reisen :smirk:

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen???
Meine Mutter in den Arm nehmen :heart: :heart: Mich mit meinen Freundinnen gemeinsam treffen! Und den nächsten Ausflug/die nächste Reise nicht nur planen sondern auch machen

Wie sieht es bei dir aus?

Schön das soviele mitmachen. Ich finde es spannend wie und was so jeder schreibt.
Ja auch ich werde meine Fragen beantworten .
Offen ist noch ein Weilchen…mindestens wenn nicht länger… :blush: :smiley: :upside_down_face: :purple_heart:

#13 SonjasPost
(Wenn ich richtig gezählt habe.)

Spannende Fragen:

Habt ihr gut ins neue Jahr gefunden?

  • Das Jahr hat mich selbst gefunden. :smiley:

Was nehmt ihr aus dem vergangenen Jahr mit?

  • Wie schnell sich Dinge ändern, Prioritäten verschieben und scheinbar Wichtiges ganz unwichtig wird.
  • Schreibideen
  • ein neues Hobby (Postcrossing)
  • Hoffnung

Habt ihr WĂĽnsche, die ihr euch gerne in diesem Jahr erfĂĽllen wĂĽrdet?

  • immer :shushing_face:

Gönnt ihr euch ab und zu etwas Gutes?

  • zu essen
  • ein gutes Buch
  • ein neues Spiel

Was fehlt euch am meisten?

  • einfach irgendwo vorbeigehen können
  • Kino oder Konzert

Wenn alles wieder so wäre wie wir es gerne hätten…was würdet ihr zu allererst machen?

  • drauĂźen in ein CafĂ© setzen und schauen, was die anderen so machen :blush:

Eigentlich könnten gerne noch ein oder zwei mitmachen…sonst5 hat Herr Silberdistel ja nicht viel zum lesen…grins.
Am Freitag ist hier Ende. Samstag wird gelesen und ausgelost.
Ich drĂĽcke jedem die Daumen. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :upside_down_face:

So nun bekommt Herr Silberdistel ebbes zum lesen…und dann werden wir sehen wer gewonnen hat…
Ich wünsche euch viel Glück… :upside_down_face: :four_leaf_clover:

1 Like

Danke schön. Einen lieben Gruss und gute Nacht!

Dir auch eine gute Nacht liebe Egni… :full_moon: :star: :star: :bed: