[LOTTERIE geschlossen] Bitte gebt mir was auf die Augen 04/12/22

Diesmal bitte ich euch um einen Serientipp zum Anschauen…Netflix und Prime sind vorhanden, Mediatheken natürlich auch willkommen.

Meine Lieblingskategorien sind auch hier Krimis und Fantasy, aber - ich bin offen.
Einige meiner Lieblingsserien: GoT, Downton Abbey, TBBT, Black List, Stranger Things…
Bitte nichts empfehlen mit Horror oder Zombies. Deutsche Serien sind selten meins (Ausnahme: Dark).

Edit: Aktuell sehe ich abwechselnd Manifest und Fringe (erneut, große Liebe für Walter Bishop)

Bitte 1,2,3… Mehrfachteilnahme okay, aber bitte immer 2 dazwischen…Ihr kennt das.

Nächstes Wochenende gibt es 2 GewinnerInnen: Eine Karte für meinen Lieblingstipp, und eine Karte wird ausgelost. Euch noch einen schönen 2. Advent!

1 Like

Was ich da absolut empfehlen kann, ist The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd – Wikipedia
Ziemlich grausam zwischendurch, aber echt mitreißend.
Keine Ahnung, ob das was für dich ist.
Ich jedenbfalls warte sehnsüchtig auf Staffel 5.
Staffel1-4 auf Prime.

2 Likes

#2 Trenker

Ich habe neulich die US Serie Imposters, eine wirklich witzige Krimikomödie, auf Magenta TV geschaut! Tolle Darstellerinnen und Darsteller, köstliche Dialoge und lovely Uma Thurman in einer Nebenrolle…

Vielen lieben Dank für deine neue tolle Lotterie!

:tv:

1 Like

Habe noch mal oben ergänzt, was ich gerade sehe.

Weiter mit der 3 :slight_smile:

#3 @ctr

Mir gefiel “Another Monday” (zdfneo mediathek) sehr gut. Leute mit unterschiedlichen Problemen werden sich bewusst, dass sie in einer Zeitschleife festhängen, ein bisschen wie “Täglich grüßt das Murmeltier” als Serie.

1 Like

#4 Toggi

Eine norwegische Serie:
Weihnachten zu Hause
Habe ich durch Zufall auf Netflix endeckt, ist aber nur ne Mini-Serie mit 2 Staffeln zu jeweils 6 Folgen
Aber hat mir sehr gut gefallen :slight_smile:

2 Likes

#5 MollyK

Die Netflix Serie " Das Damengambit" hat nur 7 Folgen und hat mir so gut gefallen, dass ich im Nachhinein gerade das Buch von W. Trevis gelesen habe. Beides ist sehr zu empfehlen. Das Thema ist Schach :chess_pawn: und obwohl ich das Spiel und die Regeln nicht beherrsche, fand ich es sehr spannend. :smiley:

Danke für die Lotterie. :four_leaf_clover:

1 Like

#6 gape

Ich kann “Peaky Blinders” empfehlen, aber nur in orginal Vertonug.
Bin längere Zeit drum rum geschlichen und bin durch einen kurzen Auschnitt auf YouTube auf den Geschmack gekommen.

1 Like

#7 krrameshkumar

vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen alles aus der indischen Sprache empfehlen…

Ich weiß leider nicht, ob ich teilnehmen kann, wenn nicht, lass es mich bitte wissen, ich werde mich zurückziehen…

1 Like

Wenn es eine deutsche Übersetzung oder deutsche Untertitel gibt, gerne :smiley:

Ich werde die deutsche Übersetzung verwenden, vielen Dank, dass Sie mich ermutigt haben :grin:

#8

“Lifjord - der Freispruch”, norwegische Krimiserie mit Nicolai Cleve Broch, bekannt aus der Serie “Beforeigners” :heart: Ich liebe skandinavische Serien, von skurril über dramatisch bis mega spannend, alles dabei!

2 Likes

#9 Tetsuko

Ich fand iZombie sehr schön. Ja ich weiß du magst keine Zombies aber ist nicht so die typische zombie serie sondern eher wie Bones. Und sehr amüsant. Vielleicht magst du der serie ja eine chance geben :laughing: sry bin heute etwas rebellisch hätte auch noch andere vorschläge ohne zombies :laughing:

2 Likes

#10

Die von @ctr vorgeschlagene Serie Another Monday wäre auch mein erster Tipp gewesen. (Ich kann nur Mediathek vorschlagen, habe weder Netflixx noch Prime.)

Sehr gut gefallen hat mir auch Two weeks to live.

Eine großartige (leider nur 4 Folgen umfassende) Krimiserie ist Hjerson. Die beiden Hauptdarsteller sind wunderbar schräge Charaktere, der Humor in der Serie gefällt mir.

Auch toll ist HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ, finde ich. Auch hier ist das Zusammenspiel der Hauptdarsteller interessant, beides wieder sehr besondere Charaktere. Spannenderweise bin ich dieser Serie erst beim zweiten Versuch verfallen. Ich glaube, dass ich sie beim ersten Versuch nur nebenbei habe laufen lassen - das war ein Fehler, man sollte sich schon gönnen, wirklich zuzuschauen :wink:

3 Likes

#11 Cassiopheia

Die letzte Serie, die mich völlig von den Socken gehauen hat war Mr. Robot (Prime)

(oh, Fringe habe ich damals auch geliebt :heart_eyes:)

1 Like

12
Hjerson und Hip würde ich auch empfehlen, sowie Blue bloods und Watzmann ermittelt. Watzmsnn hat diverse staffeln in der mediathek . Bayern krimi.
Und dann gsb es noch diese krimi serie in der mediathek mit dem jungen arzt im letzten jahrhundert. Ich komm grad auf den namen nicht- freud war das nicht, glaub ich aber ich hsb ihn gegoogelt, soll in echt ein mitbegründer der psychotherapie und medizinischer hypnose gewesen sein.wenn es mir wieder einfällt ergänz ich das.
Und fantastisch: Grimm. Der Nachfahre der gebrüder grimm auf der jagd nach monstern als amerikanischer cop.

2 Likes

#13

Die beiden Olivers Kalkofe und Welke haben in ihrem aktuellen Podcast “Kalk & Welk” die Serie “Hacks” empfohlen, die ich mir gerade anschaue… zum kaputtlachen! Eine legendäre Stand Up Comedy Diva muss mit einer jungen Autorin zusammen arbeiten und umgekehrt… :wink:

1 Like

#14 (zweiter Versuch, sollen wir da neu nummerieren?)

Sehr gefallen hat mir auch The Expanse (Prime), auch wenn das aktuelle Ende etwas abrupt war. Gerüchteweise soll ein Film das ganze abschließen.

1 Like

#15 MollyK

Sehr unterhaltsam fand ich die Serie “Emily in Paris” (Netflix). Einfach wunderschöne Bilder von Paris, schräge Mode und (zugegeben manchmal etwas seichter) Humor. :star_struck: Leichte Kost, manchmal genau das Richtige nach einem stressigen Tag in der Realität. :wink:

3 Likes

#16

Sanditon. Verfilmung und Weitererzählung von Jane Austens unvollendetem Roman aus dem Jahre 1817. Und Kris Marshall aus “Death in Paradise” ist auch dabei…

1 Like