[LOTTERIE geschlossen] Bitte gebt mir was auf die Augen 04/12/22

#17 Tetsuko (nummer 2)

Oh Grimm ist auch gut. Dann bleiben wir mal im Märchen bereich und ich schlage noch

“Once upon a time - es war einmal…” vor. Sehr schöne serie. Handelt von einer Frau die von ihrem Sohn, den sie zur adoption freigegeben hat. Die frau die den sohn adoptiert hat ist aber die böse schwiedermutter und es kommen allerhand märchenfiguren vor. … hab aber leider gerade festgestellt das Disney+ die rechte wohl aufgekauft hat… man könnte sie aber bei amazon noch kaufen… Grimm scheint bei amazon in den ersten staffeln wohl garnichtmehr verfügbar…

Jetzt google ich vorher was wo noch zugänglich ist xD

Okay “Castle” auch streichen… ist auch disney+ joyn hat scheinbar einzelne folgen kostenlos xD :laughing: wäre ne ganz nette und amüsante krimiserie…

Dann eben…

“Lucifer” der Herr der Unterwelt langweilt sich und macht in LA einen Nachtclub auf und der Polizei bei den Ermittlungen etwas unter die Arme greift. Es tauchen auch immer mal Wesen aus dem Himmel auf und finde die charakterentwicklung über all die folgen und staffeln echt gut und ich mag den sarkasmus.

2 Likes

#18 - Ich habe vor Kurzem “Wednesday” auf Netflix gebinged und bin echt begeistert. Das ist die Tochter der Addam’s Family, die gerne mal Bullis mit Piranhas eins auswischt. Die Story hat einiges zu bieten und ist spannend gemacht.

Davor habe ich Sandman geschaut (Fantasy). Es gibt bisher nur 1 Staffel die aber 2 abgeschlossene Geschichten erzählt. Und eine neue wird wohl kommen. (Netflix)

Für zwischendurch ist “Love, Death and Robots” super. Das sind die Themen der Kurzfilme, die Machart ist immer anders.

Jetzt warte ich auf den letzten Teil von “Manifest” - auch sehr spannend.

Ich hoffe es ist was für dich dabei! Danke für die Lotterie!

1 Like

Ich lese einfach mal ganz frech mit. Wir haben auch Netflix und ich nutze es fast nicht, weil ich mit dem Angebot total überfordert bin.

1 Like

#19 (die zweite)

Total vergessen! Eine meiner absoluten Lieblingsserien Six feet under
Schwarzer Humor aber auch viel Drama, ist aber schon gut 20 Jahre alt aber immer noch wunderbar anzuschauen :smiley:

2 Likes

#20

Magnus Trolljäger - Fantasy and Crime in einem… und aus dem hohen Norden noch dazu :rofl:

1 Like

#21

(Wurde schon zwei mal genannt, aber HIP würde ich auch empfehlen. Charmant und ganz lustig gemacht!)

Also mein Tip: Preacher auf Amazon. Ziemlich schräge Comic-Verfilmung, bissel schwarzer Humor, coole Dialoge… Hat etwas von Quentin Tarantino finde ich. Die letzte Staffel schwächelt etwas, aber ich gucke es mir trotzdem irgendwann ein zweites Mal an.

1 Like

#22

Ich finde “Der Doktor und das liebe Vieh” (2020) nach den Büchern des Landtierarztes James Herriot wirklich klasse. Es gab mal in den 70ern eine längere und äußerst beliebte Serie, die auch bei YouTube auf Englisch zu sehen ist (All creatures great and small) . Die Bildqualität ist nicht so rasend toll dort mit 360p - aber durchaus lohnenswert. Die oben besagte Neuverfilmung finde ich jedoch ebenfalls toll. :heart_eyes:

Das englische Yorkshire in den 30er-Jahren: Der junge Tierarzt James Herriot nimmt eine Assistenzstelle in der Praxis des eigenwilligen Landarztes Siegfried Farnon an. Zu einer Zeit, als die Medizin Quantensprünge macht, versucht James, die neuen Methoden auf dem Land anzuwenden. Doch die skeptische Einstellung der Tierhalter macht ihm das nicht gerade leicht.

Gab es mal in der ARD, ist aber leider aus der Mediathek verschwunden. Läuft jetzt mit 2 Staffeln und Weihnachtsspecial bei Amazon.

1 Like

#23

Da gibt es so viele tolle Serien und ich werde mich kaum stoppen können, aber du hast ja gefragt :crazy_face:
Ich kann How to get away with murder und Die Brücke - Transit in den Tod empfehlen, sind beides Krimiserien.
“Historisch” kann ich Weissensee empfehlen und last, but not least fand ich unter anderem auch Queen of teh South und Unbelievable toll, was allerdings bedides zu Drama zählt.(Obwohl auch Krimi mit dabei ist, irgendwie xD)
Ich glaube das reicht erst mal und ich stoppe mich lieber :sweat_smile: Ahja, sind alle bei Netflix “zu Hause” :slight_smile:

Danke dir für die Lotterie. (Verrätst du uns deinen Lieblingstipp, auch wenn wir nicht gewinnen? :face_holding_back_tears:)

1 Like

#24

Ich empfehle noch auf Netflix

Katla - nur 8 Folgen, mystery, düster, mal was anderes

1 Like

#25

Ich mag ja nicht nur skandinavische sondern auch britische Serien… :wink: Die Krimiserie No Offence ist einfach herrlich!

The Split - Beziehungsstatus ungeklärt mit der wunderbaren Nicola Walker kommt ohne Verbrechen aus, in RIVER ist der von ihr dargestellte Charakter einem Verbrechen zum Opfer gefallen…

1 Like

#26

Mir fällt noch “Travelers - Die Reisenden” auf Netflix ein - eine kanadische SciFi/Zeitreise-Serie, die ich wirklich gut gelungen fand, weil sie eben auf einem sehr ernsten und realistischen Hintergrund aufbaut. Und ein cooles offenes Ende gibt es noch obendrein…

1 Like

#27

Eine Krimiserie mit etwas Tiefgang, schönem Englischem Lokalkolorit, tolle Ausstattung, sich entwickelnden Persönlichkeiten und in den 50ern spielend ist “Grantchester”. Ich fand sie gut gemacht, sie ist gehaltvoller als “Pater Brown” und der Geistliche, der hier auch privatdetedtivisch unterwegs ist, ist kein Heiliger sondern versucht, das Richtige zu tun.

Im Mittelpunkt steht das Leben des Vikars Sidney Chambers, der neben seiner Tätigkeit als Geistlicher auch als Hobby-Detektiv arbeitet. Gemeinsam mit dem örtlichen Polizeikommissar Geordie Keating stellt er Ermittlungen über den mysteriösen Tod eines seiner Gemeindemitglieder an.

Na ja, ich fand die Serie auch gut, da der Vikar Ähnlichkeit mit meinem seligen Dad in jungen Jahren hatte. :grin:

1 Like

#28
Wurde auch schon genannt aber kann auch Emily in Paris sehr empfehlen :slight_smile:
Sissi ist auch super gemacht, bissel düster!
Beides auf Netflix :slight_smile:

1 Like

#29

Jetzt geht es down under… Ich habe die australische KrimiMysterySerie The Gloaming bestimmt schon dreimal gesehen, auch im englischen Original mit englischen Untertitel. Milly Alcock, inzwischen im House of Dragons unterwegs, spielte in The Gloaming auch schon mit. In Upright hat sie mir auch sehr gut gefallen :wink:

Bevor ich hier gleich schließe, noch ein Serientipp von mir selbst.
Für die, die “How to get away with murder” mögen, möchte ich wärmstens “Damages” mit Glenn Close empfehlen. Läuft aktuell wohl bei Disney, sagt das Internet.

So, und nun…Ich habe im Laufe der Woche geschaut, was mir so gefallen könnte, was ich ohne Zusatzkosten sehen könnte, und habe in einige Serien reingeschaut.
Gelandet bin ich nun tatsächlich bei SciFi :smiley: Lieben Dank an @Cassiopheia für den Tipp, ich bin bei der 3. Folge von The Expanse.

Und random. org hat sich noch für die 19 entschieden, so bekommt @Toggi auch noch ein Kärtchen.

Euch allen nochmals vielen Dank für eure Tipps, ich werde sicherlich noch mehr Tipps folgen!

4 Likes

Oh ich freue mich, nicht nur über den Gewinn, sondern auch dass dir die Serie (bisher) gefallen hat. Ich habe sie sehr geliebt :heart:

1 Like

ist zwar schon zuende aber was sci-fi betrifft könntest du vllt mal bei Außerirdische Welten reinschauen ^^ finde ich echt gut gemacht ^^

Notiert :slight_smile:

1 Like

Vielen lieben Dank für die wunderschöne Gewinnkarte! Oh schade, dass du irgendwann genervt von Mr. Robot warst. Die Serie hat nen ganz schönen Plot Twist und mein Freund und ich hingen da echt ein wenig fassungslos, weil wir damit so gar nicht gerechnet hätten. Aber manchmal ist es so, und dann muss eben was neues her! Schön, dass du jetzt was gefunden hast!

1 Like