[LOTTERIE geschlossen] 500. Kartenfeier

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit! Schon ganz bald habe ich 500 Karten über die offizielle Postcrossingseite verschickt und erhalten. Um das gebührend zu feiern, möchte ich gerne wieder eine Karte verlosen!

:partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face:

Was könnt ihr gewinnen?

  • Eine Postkarte, beschrieben und ohne Umschlag verschickt

Wer kann teilnehmen?

  • Nutzerinnen des Deutschen Unterforums die auch außerhalb von Lotterien aktiv sind
  • Die Adresse darf auch im Ausland sein

Wie könnt ihr teilnehmen?

  • Bitte nummeriert euch durch

  • Schreibt in euren Post, welche Karte ihr gewinnen möchtet

  • Wenn ihr mögt, könnt ihr mir erzählen, wohin ihr dieses Jahr in den Urlaub fahren wollt, das steht euch aber völlig frei und ist keine Teilnahmebedingung.

:partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face:

Zur Auswahl stehen einige Highlights meiner letzten Ostfrieslandreisen:






  • A - Spiekeroog Vintage
    Diese Karte habe ich im Inselmuseum auf Spiekeroog gekauft. Dort gibt es eine Ausstellung mit tollen historischen Postkarten!

  • B - Norderney HotSpot
    Vorletztes Jahr auf Norderney erstanden. Sie hatten dort eine richtig schöne Auswahl an HotSpot’s!

  • C - Ostfriesisches Wappen
    Der Wappenspruch heißt " Eala Frya Fresena", was genau das heißt kann niemand zu 100% sagen, was ich sehr witzig finde.

  • D - Seehundrettungsstation Norden-Norddeich
    Ein niedlicher kleiner Heuler! In der Seehundrettungsstation wird wertvolle Arbeit zum Schutz der Seehunde geleistet. Da gibt man doch gerne ein paar Euro mehr für Postkarten aus :wink:

  • E - Krabbenkutter
    So ein Krabbenkutter erregt aufsehen, die Vögel umzingeln ihn und fliegen den ganzen Weg hinterher!

  • F - Ostfriesische Landschaft in Aurich
    Das Landschaftshaus in Aurich. Sieht richtig schick aus wenn man davor steht! Leider hat es geregnet deswegen bin ich nicht so lange geblieben.

Ausgelost wird, sobald mir danach ist.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Teilnahme!

:partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face: :mailbox: :partying_face:

3 Likes

#1
Glückwunsch zur baldigen 500! Ich würde mich über Karte E oder A sehr freuen. Welche es wird, da würde ich mich überraschen lassen :slight_smile:

Tatsächlich fliegen wir in den Osterferien 1 Woche nach Gran Canaria … ich bin gespannt!

1 Like

#2
Danke für die Lotte.
Ich drücke die Daumen, das die 500 schnell erreicht wird.
Ich werde zwischen Balkon und Garten pendeln. :man_farmer:t3:

Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne Karte A

1 Like

#3

Danke! Ich würde mich für B, F, A entscheiden. Urlaub steht bei mir dieses Jahr nicht auf dem Plan. :fog:

1 Like

#4
Karte A oder D, ich lass mich gerne überraschen.

Gratulation zu dieser tollen Zahl. :tada:
Urlaubspläne habe ich noch keine…

1 Like

#5

Danke für die Lotterie. Karte A, oder F bitte.
Urlaubspläne habe ich noch nicht gemacht.

1 Like

#6

C bitte

Wenn, dann zur Ostsee :ocean:

1 Like

#7

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein.

Ich würde mich über Karte D freuen.

Wir fahren über Ostern nach Spangenberg in ein kleines Ferienhaus. Den dazugehörigen Bauernhof mit Kuh-Milchbetrieb haben wir letztes Jahr zu Pfingsten entdeckt.

Und im Sommer fahren wir an den Edersee für eine Woche, wandern und Seele baumeln lassen.

Vielen Dank für die Lotterie.

1 Like

#8 :slight_smile: na das ist doch ein tolles Ereignis :slight_smile:

Wir müssen noch darauf warten, wann der Urlaub tatsächlich ist (liegt am Umbau der Filiale) und dann kurzfristig ein Domizil an der Nordsee kapern :slight_smile:

Unseren August Urlaub verbringen wir wieder in Börgerende an der Mecklenburgischen Ostsee. Tolles Hotel mit Appartments und Innenpool. Die Ostsee direkt vor der Haustür für den großen “Außenpool”

B - Norderney HotSpot

1 Like

#9
Toll, 500 bald :star_struck:
Irgendwie hat mich Ostfriesisches Wappen angelacht :slight_smile:
Bei uns geht es bald nach Italien :smiling_face_with_three_hearts: Ich werde bestimmt ein paar Karten mitbringen und verlosen :wink:

1 Like

#10 Herzlichen Glückwunsch. Ich würde mich über B sehr freuen.

1 Like

#11
Glückwunsch zur 500! :tada:
Und vielen Dank für die Lotterie! :blush:

Ich hätte gerne Karte D.

“Richtiger” Urlaub ist nicht geplant, aber wir werden Ende Oktober ein paar Tage in Bremen verbringen - unsere Töchter wollen als Zuschauer zur Hallenradsport-WM und mein Mann und ich werden uns dann die Zeit mit Ausflügen vertreiben. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

#12
Glückwunsch zur bald 500sten! :four_leaf_clover: :feather:
… und danke für die Lotterie.

Ich würde mich über Karte D, den süßen Heuler, freuen.

Konkrete Urlaubspläne gibt es noch nicht.

1 Like

#13 @Destination_Anywhere

Karte B oder D bitte :slight_smile:

1 Like

#14

A möchte ich gerne gewinnen, um sie unserem Jüngsten zu geben. Er durfte seinen besten Freund im letzten Jahr nach Spiekeroog begleiten und ist seit dem schwer begeistert von der Insel.

Unser nächstes Reiseziel ist Wien.

1 Like

#15 @StephofYorktown

500 Karten! Wow! Ich bin ungefähr bei der Hälfte. Mir würde Karte F oder D am besten gefallen.
Für mich geht’s dieses Jahr zwei Wochen nach Europa, und zwar nach Belgien. Meine Tochter lebt schon seit ein paar Jahren in Brüssel und ich freue mich, sie im April/Mai zu besuchen.Wir haben in der Zeit auch eine Ryan Air-Kurzreise nach Stockholm geplant, wo wir beide noch nie waren.
Schönen Sonntag noch!

2 Likes

#16 @Anjamaus

Vielen Dank für diese wundervolle Lotterie.
Mir gefällt Karte D am besten. Von der Seehundstation hat meine Freundin mir letztes Jahr ein paar Briefmarken mitgebracht und geschenkt.

Urlaub habe ich noch nicht wirklich geplant für dieses Jahr, aber ich hoffe, dass ich im September wieder nach Schweden fahren kann. Momentan schwebt mir wieder die Westküste in der Gegend um Göteborg vor.

1 Like

#17 @steph66

Herzlichen Dank für die tolle Lotterie.

Mein Favorit ist Karte B.

Urlaubspläne gibt es keine 2024. Vielleicht spontan eine Städtetour oder etwas ähnliches.

1 Like

#18 Tetsuko

erstmal Glückwunsch zur Halbzeit zu 1.000 :smiley: und danke für die tolle Lotterie.

Wunschkarte - D Seehundestation

Urlaubspläne… für den Sommerurlaub hab ich tatsächlich noch keinen Plan. An Ostern werde ich nach Oberhausen fahren und dort eine langjährige Italienische Postcrosserin treffen und zusammen auf ein Konzert gehen. und im Oktober 1 Woche Berlin inklusive Felidae Wildkatzen- und Artenschutzzentrum Barnim - da bin ich schon besonders gespannt darauf - Hyänen :heart::heart::heart:

1 Like

#19 und auch D :heart_eyes:

Herzlichen Glückwunsch zur 500!

1 Like