[LOTTERIE geschlossen] 3D-Wackelkarten Buckelwal & Berlin

Hallo liebe Forumsmitglieder!

In meiner letzten Lotterie hatte ich schon angekündigt, dass es noch eine weitere geben wird, denn da hatte ich gerade einen - für mich neuen - Postkartenshop entdeckt, die großartige 3D-Wackelkarten zu einem momentan recht günstigen Preis haben: www.edition-colibri.com
Natürlich gibt es dort auch “normale” Postkarten und ganze Sortimente für Postcrosser, aber mir hatten es die Wackelkarten angetan. (Der Shop hat sich auch Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und hat ein umfangreiches Baumpflanzprojekt).

Seit meine Lieferung angekommen ist, bin ich ganz begeistert von den Karten und möchte sie gern mit euch teilen:
Zu gewinnen gibt es einmal einen Buckelwal im Sprung und einmal den Potsdamer Platz in Berlin (1966/2013). 3-D-Karten zu fotografieren/scannen ist schwierig - ich habe versucht den Effekt deutlich zu machen… Alle Bilder vom Wal sind quasi eine Karte, auf der der Sprung zu sehen ist, alle Bilder von Berlin sind eine Karte, wo man mal den Potsdamer Platz von 1966 sieht und mal von 2013.




Um teilzunehmen nummeriert euch bitte getrennt für ein Motiv durch:
W = Wal z.B. W7
B = Berlin z.B. B4

Zusätzlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir erzählt, wie ihr eure Postkarten aufbewahrt und falls ihr ein Album oder Ordner benutzt, was ihr da empfehlen würdet. Ich bin nämlich selbst auf der Suche nach einem guten System. Ich hänge meine Karten an Magnetseilen im Treppenhaus auf, was ich auch sehr schön finde! - Aber da ich dort nur für 500 Karten Platz habe, brauche ich für die übrigen schon “ausgewechselten” Postkarten noch ein gutes System, denn sie lagern momentan in einer großen Kiste und das ist schade!!!
Viel Glück bei der Lotterie!

2 Likes

#W1 bromer
Ich hätte gern den Buckelwal.

Ich habe erst mit Postcrossing angefangen und habe momentan nur ein Stäpelchen an Karten, das einfach auf einem Haufen liegt. Falls es mal mehr werden, denke ich an einen Schuhkarton oder ähnliches. Aber so weit bin ich noch nicht !!

Danke für deine Lotterie !!

1 Like

#W2 lauranalanthalasa

Für mich den Buckelwal bitte.
Danke für die Lotterie :pray:

Meine erhaltenen Karten sind noch gar nicht ordentlich aufbewahrt :flushed::cry:

Für meinen Vorrat habe Kuggis von IKEA, da passen zwei Stapel nebeneinander rein.

1 Like

#W3 Jarana

Auch für mich Wal, bitte :whale:

Ich habe einwn Foto-Vorhang den ich mit meinen Karten fülle, Leider auch da nur begrenzter Platz.
Wenn der Monat rum ist packe ich die Karten in eine Box, würde die aber an Schnüren aufhängen, wenn ich mehr Platz hätte.

1 Like

#4 Bayrisches-Madl

Auch ich finde den Wal :whale: super schön, vielen Dank fuer die Lotterie!

Die sechs schoensten meiner neu erhaltenen Karten haengen am Wohnzimmerschrank. Die schoensten aelteren Karten sind in drei Leuchtturm Poskartenalben einsortiert (die finde ich wirklich gut!), die nicht so schoenen Karten landen in einer alten Keksdose. Alle groesseren bzw unregelmäßig geformten Karten landen in einer anderen Keksdose.

1 Like

#W5 idus

Für mich auch den Wal bitte :whale:

Ich habe u.a. eine Päckchenpackung der Dt. Post mit Sonderdesign von verschiedenen schönen Urlaubspostkarten zum Aufbewahren der Postkarten. :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

#6 taebbig

Ich hätte gern die Berlinkarte :slight_smile:
Ich hab meine Karten in Ordnern nach Ländern sortiert. Deutschland hab ich noch nach Bundesländern aufgeteilt und nach “non-view”. Bevor die Karten in die Ordner wandern (das mache ich höchstens 2x im Jahr) hängen sie in der Küche an einer großen Magnetwand und wenn die Wand voll ist kommen sie erstmal in einen Schuhkarton. Klingt umständlich, ist aber für mich die beste Variante auf die ich bisher gekommen bin.
Ach ja, in den Ordnern hab ich geviertelte, halbierte und ganze Klarsichtfolien. Dann macht es auch nichts, wenn eine Karte kein Standartformat hat.

1 Like

#7 Cubbie
2013 Berlin wäre prima

1 Like

W6 @Matilde007
Im Moment habe ich nicht viele Postkarten, also habe ich sie mit einer mit Haken gebundenen Schnur an die Wand gehängt, aber ich hätte gerne ein Album (wie das auf den Fotos) mit klaren Ärmeln, damit ich beide Seiten einer Postkarte sehen kann .
(Ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht, ich habe den Übersetzer benutzt)
Ich mag den Wal wirklich!:whale2:
Vielen Dank für die Lotterie! :hugs:

1 Like

#9 Kugusch
Berlin bitte

Meine antuken karten sind in hülken im Ordner, 1000schön in Einsteckalben, alles andere in Trolli-Boxen und Schuhkartons

Danke!

1 Like

Nimmst du für die Klarsichtfolien eine bestimmte Firma/Marke?


Ich hatte jetzt schon einige Male diese hier. Aber gerade sind sie nicht lieferbar.
1 Like

Ich glaube, das Durchnummerieren macht anders mehr Sinn, weil ich ja die Karten getrennt auslosen muss. Deshalb habe ich hier nochmal den bisherigen Stand - Wal wird mit W abgekürzt B für Berlin :slight_smile:

W1 @anon20564897
W2 @lauranalanthalasa
W3 @Jarana
W4 @Bayrisches-Madl
W5 @idus
W6 @Matilde007

B1 @taebbig
B2 @Cubbie
B3 @kugusch

Weiter geht es also mit W7 oder B4…

3 Likes

@reiselustig

Ich hab meinen Post entsprechend editiert. :blush:

1 Like

Ich habe ebenfalls abgeändert!

Ich bin etwas überrascht, dass 3-D-Karten anscheinend gar nicht so gefragt sind… woran liegt das? Aber immerhin erhöht es die Gewinnchance derer, die bis jetzt mitgemacht haben :slight_smile:

#B4 grapenat

Ich nehme die letzte 1966 Karte :slight_smile: Danke für die Lotterie.

Editiere dich bitte mit #B4 ! die Berlinbilder 1966 und 2013 sind beide einund dieselbe Karte :slight_smile:

1 Like

B5 für Bille bitte

Ich habe meine Karten in Kisten nach Themen sortiert :räusper:, ganz viele sind noch unsortiert in Kartons.
Und ich habe in allen Zimmern Karten aufhängen, die mehr oder weniger regelmäßig gewechselt werden - entweder nach Themen oder so wie es gerade kommt.

Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:

B6 Cassiopheia

Was für ein starker Unterschied bei der Karte… klasse.

Ich bewahre momentan nur meine Unesco Karten in Ordnern auf. Nach Kontinent und dann Ländern sortiert. In Postkarten Sammelfolien (so wie Taebbig auch, habe ich verschiedene Größen). Meine Eichhörnchenkarten sollen auch bald in einen Ordner wandern… er steht schon hier (ich verwende Motivordner).


(in der unteren Reihe sind noch die alten Ordner… da hatte ich noch nicht umsortiert)

Alle anderen sind (unsortiert) in Pappkartons. Sortiert ist meine ganze Sammlung aber digital in meinen Alben. Ich möchte nicht alles in Ordnern haben, da es zum einen recht kostspielig ist, aber vor allem so sehr viel Platz kostet. Also mache ich das nur mit meinen Lieblingssammlungen (wobei meine 2. Lieblingssammlung keinen Ordner bekommen wird… bei gerade mal 5 Karten lohnt sich das nicht :sweat_smile:).

4 Likes