[LOTTERIE geschlossen] 3D-Wackelkarten Buckelwal & Berlin

#B7 Axolotl_

Ich bin leider mit dem Lagern nicht weiter als du… Ich habe so eine große Kiste von Action, in die bisher noch alle mehr als 3000 erhaltenen Karten reinpassen. Obwohl ein paar auch irgendwo anders sein müssten, aber die finde ich irgendwie nicht wieder. :thinking: Ich bin aber auch vollends zufrieden mit meiner Lagerung, ich muss meine Wohnung nicht mit Karten dekorieren. Ich finde aber diese Fotovorhänge ganz cool.

1 Like

#B8 @paradonym

Sortieren tue ich meine Postkarten in simplen IKEA Kartons. Chronologisch, nicht unbedingt nach Ländern sortiert. Oftmals habe ich zwei aktuelle Kartons, eine für Karten die den “Rahmen sprengen” und einen für Standardkarten.

Dank Empfehlungen von hier im Forum habe ich nun einen üblichen Leitz Ordner mit den Veloflex Hüllen angefangen in den die Tausch- und Lotteriekarten neben den Favoriten aus Postcrossing kommen. Die neuen Karten habe ich quasi gar nicht sortiert. Die sind überwiegend auf Google Photos gescannt und liegen einfach im Regal, die chronologische Sortierung in Google Photos gibt mir genügend Anhaltspunkt auf welcher Höhe des Stapels die Karten sind.

1 Like

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele doch ihre Karten auch “nur” in Boxen bewahren - aber es stimmt, es ist auch eine Frage des Platzes und Geldes, wenn man Alben anlegt… Ach ich weiß noch nicht, wie ich es machen werde :slight_smile:

Möchte noch jemand? - Bis morgen ist noch offen.

Ein Album für alle Karten wäre mir wirklich etwas zu teuer. Das ist bei meinen Stückzahlen dann doch etwas viel.
Bevor ich umzog hatte ich drei Zimmerwände voll mit aufgehängten Postkarten. Sah in etwa so wie im Film Jumper aus. Das leiste ich mir jetzt in der eigenen Mietwohnung aber nicht mehr.

1 Like

Heute im Laufe des Tages wird ausgelost!

Ich starte mit der karte des Buckelwals
@postbot roll 1d6

:game_die: 2

Die Buckelwalkarte geht an @lauranalanthalasa. Deine Adresse habe ich - Glückwunsch!

Der postbot scheint bei meinen Lotterien eine Vorliebe für die zwei zu haben. mal sehen was jetzt bei Berlin passiert…

@postbot roll 1d8

1 Like

:game_die: 8

Die Berlinkarte geht an @paradonym - Glückwunsch. Deine Adresse habe ich noch nicht. Bitte gib mir doch bitte auch Bescheid, ob du die Karte gern beschrieben hättest (du auch @lauranalanthalasa!)

1 Like

Ach wie toll! Ich hab tatsächlich die traumhafte Buckelwal-Karte gewonnen :heart_eyes:

Ich hätte sie gerne beschrieben. Danke, liebe Doris @reiselustig :pray::blush:

Keine Ahnung…ich sammel sie seit Jahren, hab ca. 250 Stück…und mag sie sehr… ich denke, da ist es wie mit Glitzer… geliebt oder gehasst, aber nichts dazwischen :joy:

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.