[LOTTERIE geschlossen] 3 Karten aus Neuseeland

Seit dem 29.12. bin ich in Neuseeland unterwegs. Heute habe ich den Campervan abgegeben und werde die restlichen Tage in Christchurch verbringen.
Ich habe mir mit dieser Reise einen Traum erfüllt, genieße jeden Tag und bin sehr dankbar, dass ich es erleben darf.

Da ich noch 3 Briefmarken übrig habe, verlose ich 3 Postkarten aus Neuseeland mit Motiven aus diesem wunderschönen und vielseitigen Land.
Wer teilnehmen möchte, schreibt mir bitte sein/ihr liebstes Reiseziel. Und bitte nummerieren.

Am Mittwoch Abend nach 20 Uhr eurer Zeit werde ich 3 Gewinner*innen auslosen. Dann ist bei mir schon Donnerstag Morgen, mein letzter voller Tag in Neuseeland.

13 Likes

#1 GrauBunt

Gratulation zu deiner Traumreise. :+1:

Schon länger auf meiner Wunschliste steht eine Fahrt mit den Hurtigruten entlang der norwegischen Küste. :ship:

1 Like

#2 Gretel123

Wie toll, dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Genieß‘ die Tage noch.

Für mich war/ist Island ein Traumziel. Meer, Gletscher und Vulkane ganz nah beieinander, ähnlich wie in Neuseeland.

1 Like

#3 @weltreisesarah02

Für mich stünde Afrika ganz ohne, dort war ich noch nie. Oder Indonesien und Myanmar.

Dankeschön für die wunderbare Lottery! Gruß nach Christchuch :surfing_woman: :diving_mask: !

1 Like

#4

Es freut mich zu lesen, dass die Reise bisher richtig toll war und du die damit einen Traum erfüllen konntest. :bouquet:

Ich liebe es nach Griechenland zu reisen. Bisher gab es dort keinen Ort, an dem ich mich nicht wohlgefühlt hätte. Aber natürlich gibt es auch Traumziele, welche ich noch nicht bereist habe, dazu gehören u. A. Island und Afrika. Eigentlich noch ganz viele mehr, aber die beiden stehen doch ganz oben auf der Liste. :upside_down_face:

Habe noch eine schöne Restreise und genieße die letzten Tage, bevor du dann zurück musst.

1 Like

#16 reiselustig

Na, bei dieser Lotterie muss ich doch auf jeden Fall mitmachen :slight_smile: - Ich freue mich, dass es dir gut geht und du deine Reise so gut genießen konntest - ich habe einige Male an dich gedacht! :grinning:

Mein liebstes Reiseziel ist - du kannst es dir bestimmt denken - Neuseeland!! :heart_eyes:

Aber, wenn ich hier eher schreiben wollte, was so noch auf meiner bucket liste steht, von Ländern, die ich noch nicht bereist habe, dann wären das wohl: Kanada, Costa Rica, Madagaskar, Tansania, oder auch in Europa Slovenien, Schottland, Island, Irland, Lettland/Litauen/Estland … eine unendliche Reihe und unerfüllbar für ein Leben :slight_smile:

Christchurch… als wir da waren, war immer noch ein Spendenaufruf für den Wiederaufbau der alten Kathedrale (die ich ja auch in ganzem Zustand schon gesehen habe) - wie sieht es jetzt aus? Wird sie wieder aufgebaut?? Grüß mir den Botanischen Garten, mein Lieblingsort in Christchurch :slight_smile:

Danke für die tolle Lotterie!!

2 Likes

#5 Maloschi

Es freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat. Ich hoffe du hast noch ein paar schöne Tage und kannst auch danach noch lange von dieser Reise zehren.

Bei mir gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich möchte wegen der Natur unbedingt mal nach Island und Taiwan reisen. Da ich aber nicht fliegen will, werden das wohl immer Träume bleiben.
Mein liebstes erreichbares Reiseziel ist Kroatien. Ich mag die Atmosphäre, die Menschen, einfach alles. Mal schauen, ob Bosnien dieses Jahr da mithalten kann.
Aber ich reise auch gerne in Deutschland. Auch hier gibt es so viele schöne Flecken. Irgendwie hat für mich jedes Land seinen Reiz.

Vielen Dank für diese tolle Lotterie.

2 Likes

#6 Kayla1973

Wow, was für eine tolle Reise! Gratuliere, dass du dir diesen Traum erfüllst!:smiling_face_with_three_hearts:

Ich möchte noch mal nach Finland oder Norwegen. Am schönsten und mein absoluter Traum wäre es, wenn ich da dann Nordlichtern sehen würde.

Vielen Dank für deine schöne Lotterie :four_leaf_clover:

2 Likes

#7 Keppi

Ich würde gern nochmal nach Israel fahren. Und mal in die USA.

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#8 SchusterElse
Wie fantastisch, dass dieser Traum für dich wahr geworden ist!
Neuseeland ist definitiv ein Land, dass mein Traumziel ist - ebenso wie Island. Mal sehen, was noch wird… :blush:

2 Likes

#9 wurzelsofie

Vielen Dank für die schöne Lotterie und es freut mich sehr für dich, dass du so eine tolle Reise hattest! :grinning:

Mein liebstes Reiseziel ist und bleibt Schottland und ich würde sehr gerne nochmal hinfahren - vielleicht ergibt es sich irgendwann ja nochmal.
Ansonsten würde mich auch Polen interessieren oder das Baltikum, Skandinavien und Island. Nur fliegen möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

#10 @steph66

Ich möchte sehr gerne wieder nach Norwegen. Ich war 2010 und 2011 dort und war vollkommen begeistert von dem Land, der Natur, den Menschen und der Ruhe.

Aber auch Island, Kanada und Neuseeland würden mich noch reizen.

Herzlichen Dank für die Lotterie und geniesse noch deine Zeit in Neuseeland

2 Likes

#11 Toggi

Sich einen solchen Traum zu erfüllen muss toll sein, aber ich bin ja ziemlich genau das Gegenteil. Ich hasse es zu verreisen! Das ist für mich der pure Stress und ich habe demnach auch gar kein Wunschreiseziel.
Früher wollte ich unbedingt mal nach Australien, aber mittlerweile schaue ich mir das lieber auf Bildern an :wink:

Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit dort und hoffe dass du wohlbehalten wieder zurück kommst :slight_smile:

1 Like

#12 Bibiqueen
Ich freue mich für Dich, dass Du Dir diesen Traum erfüllen könntest!
Hab noch ein paar gemütliche Tage zum Ausklingen und komm gesund und munter wieder zuhause an :slightly_smiling_face:

Da ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr reisen kann, bin ich am liebsten Zuhause.
Ich wohne in Ostseenähe , und habe damit ein tolles Ziel direkt vor der Tür!

Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#13 Robinchen

Bisher würde ich sagen, dass Irland meine Lieblingsreise war. Ich würde aber auch sehr gerne einmal nach Neuseeland und auch Kanada und Südamerika stehen auf meiner “da-muss-ich-unbedingt-noch-hin” Liste

Hab noch schöne Resttage in NZ, guten Heimflug und danke für die Lotterie

1 Like

#14 Cassiopeia

Meine Travel Bucket List ist gefühlt endlos und mit vielen unterschiedlichen Zielen, nah und fern. Recht weit oben steht allerdings Island.

Ich wünsche dir noch ein paar tolle Tage in Neuseeland!

2 Likes

#15 Bayrisches-Madl

Ich wuensche Dir noch ein paar tolle letzte Tage in Deinem Traumland.

Ganz oben auf meiner Liste an Traumzielen stehen seit Jahren Südafrika :south_africa:, Peru :peru: (und eigentlich der gesamte Mittel- und südamerikanische Raum) und Indien :india:.
Vielen Dank fuer die Lotterie

1 Like

#17 @ChocCrossie

#4 ist doppelt @reiselustig - deswegen hab ich die #16 ausgelassen. Keine Ahnung, wie das jetzt bei den vielen Einträgen korrigiert wird?

Danke für die tolle Lotterie! … und hab eine gute Zeit in Neuseeland!

Da würde ich auch gerne mal wieder hin, und es ist auf jeden Fall im Pool der Länder “Mein Traumreise-Land Nr 1”. Den teilt es sich mit Australien, Island, Galapagos uva.

2 Likes

Oh nein!! Das habe ich vor lauter Erinnerungen an Neuseeland gar nicht bemerkt! :see_no_evil: Langsam sollte ich doch wissen, dass ich immer nochmal nachkontrollieren muss - vielen lieben Dank für’s Aufpassen @ChocCrossie !! ich nehme einfach die 16! Ich hoffe, das ist ok @DoroD ?? Wirkt vielleicht am Anfang dann seltsam, aber wir sind ja jetzt schon genug hinten, damit es ekeinen mehr verwirren sollte…

1 Like

#18 idus

Japan :japan: und Alaska :mountain_snow:würde ich sehr gerne mal besuchen. :smiley::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slightly_smiling_face::+1:
Und noch ganz viel Spaß in NZ :sunglasses::new_zealand:

1 Like