[LOTTERIE geschlossen] 10 Jahre Postcrossing 🍾

Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, dass ich nun schon seit 10 Jahren zu diesem verrückten Haufen gehöre. Aber es ist so, heute ist mein 10. Postcrossing Geburtstag und den würde ich gerne mit euch zusammen feiern.

Aus diesem Grund möchte ich mal wieder eine kleine Lotterie veranstalten. Es gibt mindestens 10 Gewinner, vielleicht auch mehr. Das entscheide ich spontan nach Lust und Laune.

Es gibt - natürlich - eine Postkarte zu gewinnen. Ich versuche, nach Profil zu versenden. Gelingt mir das nicht, so suche ich eine Karte aus, von der ich denke, dass sie euch gefallen könnte.

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

➳ Ihr seid aktiver und regelmäßiger Teilnehmer der deutschen Community (euer Wohnsitz ist hierbei allerdings egal) und kommt nicht nur dann vorbei, wenn es was zu gewinnen gibt

➳ Ihr nummeriert durch (z. B. “#1 Blablabla”) und erzählt mir, wie lange ihr bereits bei Postcrossing seid und ob ihr ein persönliches Highlight aus dieser Zeit habt

Und nun - viel Glück :four_leaf_clover:

9 Likes

#1 AnKaBeGu

ich bin seit Juli 2021 dabei. Warum erst so spät, frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Meine Highlights waren bislang die meetups, die ich besucht habe. So viele tolle Menschen habe ich in der Zeit kennengelernt - und dieses Wochenende werden es potenziell noch viel mehr!

Herzlichen Glückwunsch und noch auf viele tolle Jahre und Karten mit Postcrossing!

1 Like

#2 GrauBunt

Ich bin auch recht kurz seit Dezember 2021 dabei. Ein Faible für Postkarten hatte ich schon immer, das Versenden kam erst jetzt hinzu. Am besten gefällt mir der super Austausch und die tolle Gemeinschaft hier im Forum. :smiling_face_with_three_hearts:

Gratulation zum Jubiläum! :tada:

1 Like

#3 @Pappipapa743

Ich bin seit Dezember 2022 bei Postcrossing.
Meine Highlights sind die Tage, an denen ich Karten im Briefkasten habe. :mailbox_with_mail::blush:

Herzlichen Glückwunsch :sunflower:

1 Like

#4 @ChocCrossie

Ich bin seit Januar 2021 dabei. Ein besonderes Highlight ist der Niffler von @manuchka 's Tochter gezeichnet. :smiling_face_with_three_hearts:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem PC-Jubiläum! :postbox: :clinking_glasses: :champagne:

6 Likes

#5 @Cardbox

Ich bin noch ein Frischling. Seit Ende Mai 2022 bin ich bei PC aktiv.
Mein erstes Highlight war meine erste Karte, die ich bekommen habe. Sie kam aus den Niederlanden und zeigte ein Segelschiff. Sie ist sooo schön, dass ich sie mir jeden Monat mindestens einmal angucke.

Gratulation zu zehn Jahren Postcrossing!

2 Likes

#6 Keppi

Huch, ich bin auch schon zehn Jahre bei Postcrossing, mit Pausen. Und mein Highlight seid ihr alle, das Forum macht Postcrossing doppelt so schön.

2 Likes

#7 max_charly
Wir sind seit Mai 2021 dabei - und fragen uns was haben wir denn vorher mit unserer feien Zeit gemacht? :joy:
Highlights sind für uns die Meetings.
Sich treffen, unterhalten und…ähm… ach ja - Kartenstempeln.
Und wir freuen uns, mittlerweile erhalten wir jede Woche Meetingkarten aus der ganzen Reüublik

2 Likes

#8 Toggi

Am 10.12.2015 hatte ich mich endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden, das sind nun auch schon fast 8 Jahre!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Highlights gibts hier viele, eines der schönsten wohl, dass ich auch meine Schwester dazu überreden konnte (Oktober 2017) und wir dadurch ein tolles Hobby gemeinsam haben :slight_smile:
Das Forum hab ich ja erst so richtig endeckt, als es “neu” war. Im alten habe ich nur ganz unregelmässig mal reingeschaut und kam mit dem Aufbau dort so gar nicht zurecht…
Eine wirklich Pause hatte ich bisher nie, klar, mal ein Monat wo man fast keine Karten verschickt weil es andere und wichtigere Sachen gab, aber es müsste schon viel passieren, dass ich aufhöre damit!

Dir liebe @Angelthecat vielen Dank für diese schöne Lotte :hugs:
Ich bin großer Fan deiner immer wieder wechselnden Profilbilder :smiley:

1 Like

#9 @weltreisesarah02
Danke :slightly_smiling_face:.

Ich bin seit Ende April bei PC und mein persönliches Highlight ist der friendship club, über den ich an meinem Geburtstag unglaublich viel Karten erhielt :tada:.

1 Like

#10 Juraesel

Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!!! Toll!

Ich bin seit dem Sommer 2021 dabei.
Manchmal finde ich es fast schade, dass ich postcrossing erst so „spät“ entdeckt habe, andererseits hat ja alles seine Zeit…

Highlights gibt es einige: Persönliche Treffen mit anderen Postcrosserinnen, ein erstes Meeting im September in diesem Jahr, eine selbstgezeichnete Karte aus Armenien (Die Schreiberin hat mein Profilbild gezeichnet!), so viele tolle Nachrichten und natürlich das FORUM!

1 Like

#11 Cassiopheia

Ich habe dieses Jahr noch mein 9-jähriges! Highlights gab es viele, sehr unterschiedliche. Besonders freuen tue ich mich immer auf kleine Meetings, wo man viel Zeit zum Quatschen hat, auf unsere Bastelrunde die hier im Forum entstand oder auch einfach die vielen lieben Worte und der Zusammenhalt, wenn man einen scheiß Tag / Phase hat!

Danke für deine Lotterie, auf viele weitere Jahre!

1 Like

#12 idus

Ich bin dabei seit 2012. :slightly_smiling_face::+1:
Ins Forum habe ich aber erst etwas später gefunden. :slightly_smiling_face:

Ein Highlight war mein erstes Meeting in Augsburg. :slightly_smiling_face::+1:
Ein weiteres Highlight war mein bisher größtes Meeting von Teilnehmern her (50) im IPZ am Frankfurter Flughafen. :slightly_smiling_face::airplane:
Und natürlich als die erste offi Karte damals bei mir ankam. :slightly_smiling_face::mailbox:

Dankeschön für die super Lotte. :smiley::+1:
Und Herzlichen Glückwunsch :partying_face::tada::confetti_ball:

1 Like

#13 wurzelsofie

Danke für die Lotterie und Glückwunsch zum Jubiläum! :grinning:
Ich bin seit Mai 2020 dabei und mein Highlight sind die wunderbaren selbstgemachten Kunstwerke, die ich seitdem bekommen habe! :smiling_face_with_three_hearts:

:green_heart::fox_face:

1 Like

#14 TraMy

Ich bin noch kein Jahr dabei, aber bald. Am 22.11.22 bin ich hier nämlich eingestiegen. Eigentlich voll das schöne Datum, kann man sich gut merken :grin:

Meine Highlights sind bisher zwei meiner erhaltenen Karten, die ich mir immer wieder gern anschaue, weil sie so toll sind: Eine meine ersten Karten aus dem Forum hier von @manuchka (mit Star Wars drauf) und die Karte mit einem Postschiffstempel von Helgoland von @Robinchen

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahrzehnt Postcrossing :partying_face::tada:

3 Likes

#15 Bibiqueen
Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum!! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin seit Juli 2020 dabei, meine schönsten Erlebnisse sind die Begegnungen mit Menschen, die genauso postkartenverliebt sind wie ich.
Ich freue mich, dass ich ein Teil des ganzen Großen bin! :blush:
Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:

1 Like

#16 P05tkatze

Ich bin seit Februar 2022 dabei.
Eines der Highlights war sicherlich die erste erhaltene Karte (aus Taiwan :slight_smile: ), das Mitmachen, tolle Postkarten erhalten, Raterunden und nett aufgenommen werden hier im Forum, eine Postkarte die ich nach Japan gesendet habe und letztens ganz lustig eine Postcrosserin aus den Niederlanden, die sich so über meine Postkarte gefreut hat, dass sie mir unbedingt eine zurücksenden wollte. Also so wirklich das eine Highlight gab es bei mir nicht, dafür ganz viele :smiley:

Und wow, herzlichen Glückwunsch zum 10Jährigen! :partying_face: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :balloon: :birthday:

1 Like

#17 Kayla1973
Ich bin seit Weihnachten 2021 dabei und bin immer noch begeistert.
Highlights gibt es viele, die Meetings, das mit zwei lieben Postcrosserinnen zusammen organisierte Meeting hier in Kevelaer und gaaaanz tolle Karten und Geschriebenes.
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!:bouquet:

1 Like

#18 @Anjamaus
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!
Ich bin seit 2018 dabei. Neben vielen wundervollen Postkarten und lieben Hurray-Mails sind auch für mich die Meetings immer wieder ein Highlight.

1 Like

#19 Dory1703

ich bin seit 23.März 2013 dabei, also auch schon 10 Jahre. Highlights gab und gibt es ganz viele. Die allererste Postkarte, die ich bekommen habe, von einer ganz lieben Postcrosserin war ein echtes Highlight. Und auch immer wieder ganz viele andere Karten. Vor ein paar Jahren hat mir ein Postcrosser einen ganz tollen Anhänger für den Weihnachtsbaum geschickt. Ich hänge ihn jedes Jahr wieder auf. Auch die Meetings sind immer wieder echte Highlights. Besonders wenn man dort dann noch Postcrosser treffen darf, mit denen man davor “nur” Karten geschrieben hatte.

1 Like