[LOTTERIE geschlossen] 10 Jahre Postcrossing 🍾

#20 Amalaswintha

Ich bin am 10.12. drei Jahre dabei und manchmal denk ich, ich hätte mich schon anmelden sollen, als ich mal bei Bookcrossing davon gelesen habe. Es ist ein Hobby mit Menschen, dass auch gut funktioniert, wenn der Mann ständig tagelang auf Montage ist und man kinderbedingt eingeschränkt ist.
Ich mag die Community hier sehr gern und habe hier einige nette Leute gefunden mit denen uch gerne schreibe, aber grundsätzlich mag ich den Ton hier (meistens).
Ich freu mich sehr, wenn ich ein Profil erwische, wo ich viele Anknüpfungspunkte finde oder eine Karte von so jemandem bekomme.
Und ich habe mein vernachlässigtes Finnisch hier wiedergefunden und mich wieder daran erinnert, wie gut mir das tut.

Danke für die Lotterie :slight_smile:

2 Likes

Gib und du wirst Überfluss haben
Das sind tolle Neuigkeiten, Erfahrungen und Geschichten, die damit zusammenhängen :slight_smile: Meine Glückwünsche! Wie fühlen Sie sich dabei?

Weiter geht es mit der 21

#21 grizzabella

Herzlichen Glückwunsch, liebe @Angelthecat :partying_face:

Sind ja fast alles noch Postcrossing-Küken, die sich bislang hier eingetragen haben :face_with_hand_over_mouth: Bei mir werden es Mitte November dann schon 17 Jahre sein…

Hm… mein Highlight… der Besuch im Bremer Briefzentrum. Und natürlich die vielen tollen Kontakte hier!

Danke für die Lotterie! :heart:

3 Likes

#22 Jenjer

Alles Liebe nachträglich zu 10 Jahren mit Postcrossing :partying_face:
Ich bin seit November 2007 hier angemeldet.
Das Schönste ist, dass es so viele Postkarten-Verrückte gibt und es mir nicht allein so geht, also die “gute Gesellschaft” gefällt mir. Außerdem liebe ich den Moment, wenn ich nach Hause komme und gespannt bin, welch schöne Post mich erwartet. Das ist dann immer ein kleines Highlights, die kleinen Dinge im Alltag quasi, die das Leben schöner machen😊
Außerdem sind wahre Freundschaften durch Postcrossing enstanden und auch wenn ich eher selten mal bei einem Meeting bin, so freue ich mich jedes Mal Gleichgesinnte dort zu treffen.

3 Likes

#23

Ich bin seit Dezember 2012 dabei.
Ein Highlight beim zufälligen Austausch war eine Rückmeldung von zwei tschechischen Lehramtsstudenten, denen ich mein Gedicht über die Schule auf ihre Karte geschrieben hatte. Genau das, schrieben sie, sollte man sie an der Uni lehren :slight_smile:
Ein weiteres war eine Karte aus Kanada. Da hatte die Postcrosserin ganz zufällig eine Karte aus Oberwesel für mich ausgewählt - obwohl ich nichts davon in meinem Profil geschrieben hatte, dass ich dort während meines Zivildienstes einmal kurze Zeit gelebt hatte.
Das Highlight an Postcrossing allerdings sind ein paar daraus hervorgegangene Brieffreundschaften.
Das Highlight am Forum die Quasselecke :slight_smile:

4 Likes

#24
Wow, 10 Jahre, und manche auch noch viel länger. Toll!
Ich habe mich vor 23 Wochen, Mitte Mai 2023, angemeldet. Bin also echt noch Frischling.
Und trotzdem fühlte ich mich sofort mittendrin, weil ich so viele liebe, geduldige und großartige Menschen per Post, im Forum, bei FB und als Highlight bei Treffen kennenlernen durfte.
Und der tägliche Blick in den Briefkasten, die große Freude wenn Postkarten darin sind, einfach genial! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#25 Miezze
Glückwunsch zu 10 Jahren Postcrossing :tada:
Ich bin seit dem 10.April 2021 dabei wobei es mir schon viel länger vorkommt. Ich glaube ein richtiges Highlight gibt es so gar nicht, da es so viel gibt was an diesem Hobby einfach nur toll ist. Dazu gehört diese tolle Community, die herzliche und tolle Karten schreibt. Was mir im Forum gut gefällt, ist das man einigen einfach öfter schreibt und es daher wie eine kleine Postkartenfreundschaft ohne Verpflichtung ist. Beim offiziellen Postcrossing bin ich immer wieder erstaunt was für liebe Karten man bekommen kann und obwohl man sich dort wirklich gar nicht kennt und wie groß die Kartenvielfalt ist. Ich glaube es ist einfach die Gesamtheit aller Faktoren, die das Hobby selbst zu einem Highlight macht. :slight_smile:

3 Likes

#26 ZetaApodis

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :partying_face: :birthday: :champagne:!

Obwohl ich Postcrossing von Anfang an kannte hab ich mich erst im Sommer vergangenen Jahres angemeldet. Ich hab mich bewusst gegen den Versand offizieller Postkarten innerhalb Deutschlands entschieden, entsprechend lange waren die ‘Durststrecken’ am Anfang. Umso schöner waren die netten Kontakte mit wildfremden Menschen weltweit.
Im deutschen Forum bin ich seit August unterwegs. Hätt ich ruhig früher machen können - denn es macht Spaß :smile:

2 Likes

Nun mache ich hier mal dicht und gewonnen haben…

…weil ich gerade viel zu faul zum Auslosen bin, habe ich beschlossen, dass jede/r, der/die sich an die Regeln gehalten hat, eine Karte bekommt :smiley:

Dazu benötige ich bitte von folgenden Leuten eine PN mit der Adresse:

Edit:
@GrauBunt :white_check_mark:
@Pappipapa743 :white_check_mark:
@ChocCrossie :white_check_mark:
@Cardbox :x:
@weltreisesarah02 :white_check_mark:
@Juraesel :white_check_mark:
@TraMy :white_check_mark:
@P05tkatze :white_check_mark:
@Anjamaus :white_check_mark:
@Amalaswintha :white_check_mark:
@Ludek :white_check_mark:
@BellaBello :white_check_mark:
@Miezze :white_check_mark:
@ZetaApodis :white_check_mark:

Alle anderen habe ich, es sei denn, es fand seit unserem letzten Austausch ein Umzug statt (?).

Wird aber ein paar Tage dauern, bis ich alle Karten geschrieben habe :laughing:

20 Likes

So, alle Karten, wo die Adressen vorlagen, sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise. Die restlichen folgen, sobald ich die Adresse habe :slight_smile:

1 Like


Meine Karte ist da - vielen herzlichen Dank für die schöne Halloween-Karte! :smiling_face_with_three_hearts: Und das Halloween-Washitape ist auch toll. Ich hoffe, dein Tag heute wird wirklich eher gemütlich als gruselig und du bist nicht nur mit Krankenpflege beschäftigt…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Vielen herzlichen Dank für die schöne Apfelblüte in meinem Briefkasten! :blush:


Was für eine tolle Karte! … und Briefmarke, und Washi :smiling_face:

1 Like

Zum Nachmittag hin schon. Drei der Halloween Filme habe ich immerhin schon geschafft :jack_o_lantern:

1 Like

Als letztes fehlt jetzt nur noch die Adresse von @Cardbox :wink:

Vielen lieben Dank für die schöne Karte!

Ein Teleskop hätte ich gar nicht, aber ich freu mich auch schon über das, was man hier ohne so am Himmel sehen kann :slight_smile:

1 Like

Meine Karte ist heute auch angekommen.
Vielen Dank :sunflower:

1 Like

Ui, so eine tolle Karte hast du für mich ausgesucht - ganz lieben Dank für die tolle Ila Karte! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Auch hier kam eine tolle Karte an :blush:

Dankeschön und ich hoffe du hast dich schön gegruselt gestern :wink:

1 Like

Ganz herzlichen Danke für das süße schwimmende Schwein!!! :smiley: :pig:
So eins wollte ich schon lange mal haben. :heart:

2 Likes