[LOTTERIE] Dezember - Winter - Weihnachten 2023 - ab 1. Dezember 0:00 Uhr

#25 bromer
Frohe Weihnachten für euch alle !!

3 Likes

#26 Reisegern
Nach einem netten Abend mit Eltern und Schwester sitzen wir jetzt im Wohnzimmer und lauschen dem lokalen Nachtgottesdienst auf YouTube. Meine Schwester und ich singen mit, während die Konfirmandin, die quasi Anwesenheitspflicht hat, lieber nebenbei ihr neues Gesellschaftsspiel spielen mag…
Frohe Weihnachten zusammen!

#1 Jarana

Bin ich heute mal die Erste.

Frohe Weihnachten! :christmas_tree:

Heute bkeibt es ruhig, dann kann ich vielleicht meine neuen Wanderschuhe mal einlaufen. :hiking_boot:

#2 Toggi
Viel zu früh wach geworden… ich muss erst um 9 Uhr zur Arbeit

3 Likes

#3 wurzelsofie

Guten Morgen und einen schönen ersten Weihnachtstag euch allen! :christmas_tree: :star: :grinning:

@Toggi Ich wünsche dir wenig Stress auf der Arbeit! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Auch ich bin heute viel zu früh wach geworden… ich wollte nämlich ausschlafen, aber um kurz nach 7 war Schluss…

Ich habe heute keine Nummer - ich werde für den Rest des Monats einfach dabei sein ohne Nummer, denn ich habe jetzt schon 4mal das Vergnügen von Billes tollen Karten gehabt, da soll die Chance für die anderen jetzt größer werden. - aber das Topic möchte ich nicht missen.

Zwei Begebenheiten von gestern:

Als ich das las, dachte ich “und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir keine unter dem Baum liegen…” Aber unabhängig von Postkarten hatte ich gestern so viele Geschenke unter dem Baum wie seit Jahren nicht mehr und tatsächlich habe ich von 4 lieben Menschen Postkarten bekommen: Eine Freundin hat mir eigene Motive drucken lassen, die wirklich genial sind, eine weitere Freundin hat mir ein großartiges Postkartenbuch geschenkt, das ich hier bestimmt noch im Forum in irgendeiner Form vorstellen werde, ein liebes Forumsmitglied hat mir ein tolles Päckchen geschickt, das mich sehr erfreut hat und schließlich hatte mir mein Mann noch Karten eingepackt. Aber: Als ich sie auspackte, sagte er, die seien nicht von ihm, sondern die habe unsere Buchhändlerin für mich zusammen gesammelt - da frage ich immer mal unverschämt nach, wenn sie ihre Buchhandlung mit so tollen Verlagspostkarten dekoriert und dann darf ich immer einen Teil der Dekoration nehmen :slight_smile: - nun hat sie mir sicher 10 Stück zusammen gesammelt, zum Teil wunderschön! Soviel dazu, dass ich wohl keine Karten unter dem Baum ahben werde - ich ahbe gestern gegrinst wie ein Honigkuchenpferd! (Außerdem war ich auch glücklich, noch zwei dicke Bücher bekommen zu haben!)

Vor lauter erzählen ist mir die zweite Begebenheit entfallen… grübel :thinking: hmm… ist wohl doch noch früh am Morgen… wenn es mir ieder einfallen sollte, dann lest ihr nochmal von mir.

FROHE WEIHNACHTEN ÜBERALL!

4 Likes

Guten Morgen,

jaaa, bei mir ist es auch ein dicker Stapel Karten geworden - viel mehr, als ich überhaupt erhofft habe.
Und damit ich die auch verschicken kann, gab es auch noch richtig viele Briefmarken dazu.
Da haben sich meine Kinder echt ins Zeug gelegt :grinning: :green_heart: :hugs:

Und hier kommen nun die letzten Karten und Bilder von den komplett geöffneten Adventskalendern.
Gestern waren ein Tannenbaum (@blue44) und ein Schlitten mir Geschenken (@siobhan] im Türchen.


In den nächsten Tagen komme ich hoffentlich auch dazu, eure vielen interessanten Beiträge nachzulesen und die eine oder andere PM zu beantworten - bisher hab ich in den letzten Tagen nur alles kurz überflogen.

@reiselustig Du darfst ruhig weiter mitmachen - Mehrfachgewinne sollten niemanden davon abhalten, weiterhin dabei zu sein.

3 Likes

Mir ist inzwischen auch die zweite Begebenheit eingefallen,die ich euch erzählen wollte… als ich den Baumschmuck aus der Truhe geholt habe, sah meine Tochter den Osterschmuck daneben liegen und kam auf die Idee, wir sollten heimlich ein Osterei an den Baum hängen, damit sie es suchen kann (ähnlich der sauren Gurke in den USA) - sie wählte ein rotes Miniei… tatsächlich hat mein Mann es beim Schmücken einfach aufgehängt, ohne dass ich es mitbekommen habe. Also sind wir gestern zu zweit auf die Suche gegangen… eine Runde um den Baum, noch eine Runde, hingehockt und hingelegt, um auch unter die untersten Zweige zu schauen… nichts gefunden… das Raclettegerät wurde immer heißer, also haben wir das erstmal vertagt - nach dem Essen nochmal mehrmals um den Baum gegangen, oben, unten, überall geschaut. Wir hatten schon drei Strategie-Ideen, nach denen mein Mann es aufgehangen haben könnte - und sein Tipp war nach einer Weile, dass eine der Ideen richtig sei :sweat_smile: Wir hatten eigentlich schon beschlossen, es heute nochmal zu versuchen, da konnte ich es aber noch nicht ganz sein lassen, und hatte es schließlich entdeckt! Es hing direkt vor einem tönernen roten Tannenbaum - Ton in Ton :grinning:

4 Likes

#4 bromer

Hihi, da könnte man mal ausschlafen und ich bin um 6 Uhr schon wach gewesen…
Bis grad eben habe ich aber gelesen, schön gemütlich im warmen Bett.
Beim Betreten unseres Wohnzimmers habe ich festgestellt dass dringend jemand Schachteln und Geschenkpapier wegräumen sollte. Später, zuerst brauche ich Frühstück, aber meine Männer schlafen noch.
Und ich habe keine Karten zu Weihnachten geschenkt bekommen…
Aber ich habe heute schon 3 Adressen gezogen und kann jetzt wieder 2x in die USA schreiben und 1x DE. Zumindest die hat noch eine Chnace, dieses Jahr noch anzukommen.
Süß fand ich gestern übrigens, dass mir Mr. Danacard eine Karte zu Weihnachten geschickt hat - diese Karte hatte ich dort auch bestellt und verschickt, jetzt habe ich sie auch selbst, schön …
Was der Tag außer aufräumen heute noch bringt, weiß ich nicht. Lässt sich in letzter Zeit so schlecht vorhersagen…
Habt alle einen schönen Feiertag !!

1 Like

#5 Trenker

Allen einen gemütlichen ersten Weihnachtstag! Wie vom Wetterfrosch vorhergesagt scheint heute nach Tagen erstmals wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel :sun_with_face: auf den malerisch drapierten Restschnee :snowflake:

Da werde ich um eine schöne Runde um den Kleinen Eutiner See nicht drumherum kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

#6 Gape

Schönen ersten Weihnachtstag! Die Bescherung war gestern reichlich und eine schöne Zeit, auch wenn ich Schlag fertig war.
Die Kartoffeln sind geschält, der Rotkohl ist auch bereit und die Rouladen schmoren vor sich hin. :drooling_face:
Jetzt heißt es Füße hoch und relaxen…mit etwas Musik.

#7 smiling_star

Der Tag gestern war schön, aber auch anstrengend und leider etwas schmerzhaft. Die Nacht war dafür gut und wir sind alle ausgeschlafen für die nächste Runde mit der Schwiegerfamilie. Gleich geht es los, vorher noch das Ergebnis der Schnelltests abwarten.

Postkarten habe ich keine bekommen, aber immerhin ein paar Briefmarken.

Habt noch schöne Feiertage :christmas_tree:

#8 grizzabella

In Sachsen gab es über Nacht Schnee :snowflake::snowflake::snowflake:

2 Likes

#9 dackelerna

Vom Himmel fällt heut Schnee ganz sacht
und bleibt auf Gras und Dächern liegen.
Noch weit entfernt von “weißer Pracht”
paar Flocken sich im Winde wiegen.

Die Vögel kommen her in Scharen
und hängen an den Futterstangen
Doch können Ruhe sie bewahren
Das Futter wird für alle langen.

:dove: :rooster: :owl:

Bei uns ist der erste Feiertag ganz gemütlich mit Lesen oder Karten Schreiben. Gleich starte ich zur kleinen Mittagsrunde und nachher wollen wir noch ein Lebkuchenhaus basteln.

4 Likes

#10 Bidi
Frohe Weihnachten euch allen!
Habe gerade eine Runde über den Deich gedreht! Ganz viele Leute hatten den gleichen Plan :slight_smile: Jetzt geht es ans Kochen, vorher aber noch gemütlich Kakao und Plätzchen.

1 Like

#11 Reisegern

Frohe Weihnachten euch allen!

Schwester, Nichte und ich haben heute bei Sonnenschein und Minusgraden einen ausführlichen Spaziergang gemacht. Auf dem Rückweg sind wir auf die Weihnachtswanderung der Kirchengemeinde gestoßen: Ganz toll gemacht, mit Lautsprechern die auf Knopfdruck einen Teil der Weihnachtsgeschichte wiedergaben - und am Schluss der Sequenz immer ein Lied zum Mitsingen. An der ersten Station gab’s Liedblätter. Meine Schwester und ich haben dann beim Weitergehen die Lieder A Capella voller Inbrunst im Rhythmus unserer Schritte gesungen, während die Nichte mit zugehaltenen Ohren und gebührendem Abstand von uns am liebsten im Boden versunken wäre :rofl:





7 Likes

#12 Clari

Wir haben heute auch einen ganz ruhigen und gemütlichen Tag. Über Mittag strahlenden Sonnenschein genossen. Heute Nachmittag etwas aufgeräumt von gestern, Geschenke nochmal ausgiebig inspiziert, ein paar Karten geschrieben. Begleitet seit mehreren Stunden von „Sissi“… (ist jetzt aber gleich vorbei, reicht dann auch erstmal wieder für ein Jahr).

#13 Duesseljin

N’Abend. Ich hoffe, ihr habt alle eine schönen 1. Weihnachtstag. Ich werde mir gleich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel in der Mediathek anschauen :chestnut:

#14 MollyK

Frohe Weihnachten :christmas_tree: :sparkles:. Wir hatten heute einen ruhigen Weihnachtstag. Morgen kommen nochmal Gäste und ich habe in der Küche gewerkelt und Essen für morgen vorbereitet.

#15 sunrider

:slightly_smiling_face: Hatte heute einen gemütlichen Tag, draußen regnet es sehr unweihnachtlich.

:grinning: Nicht nur für Katzenfreunde: https://www.youtube.com/watch?v=Tuf61OjvoPQ

2 Likes