[LOTTERIE] Dezember - Winter - Weihnachten 2023 - ab 1. Dezember 0:00 Uhr

#9 dackelerna

Vom Himmel fällt heut Schnee ganz sacht
und bleibt auf Gras und Dächern liegen.
Noch weit entfernt von “weißer Pracht”
paar Flocken sich im Winde wiegen.

Die Vögel kommen her in Scharen
und hängen an den Futterstangen
Doch können Ruhe sie bewahren
Das Futter wird für alle langen.

:dove: :rooster: :owl:

Bei uns ist der erste Feiertag ganz gemütlich mit Lesen oder Karten Schreiben. Gleich starte ich zur kleinen Mittagsrunde und nachher wollen wir noch ein Lebkuchenhaus basteln.

4 Likes

#10 Bidi
Frohe Weihnachten euch allen!
Habe gerade eine Runde über den Deich gedreht! Ganz viele Leute hatten den gleichen Plan :slight_smile: Jetzt geht es ans Kochen, vorher aber noch gemütlich Kakao und Plätzchen.

1 Like

#11 Reisegern

Frohe Weihnachten euch allen!

Schwester, Nichte und ich haben heute bei Sonnenschein und Minusgraden einen ausführlichen Spaziergang gemacht. Auf dem Rückweg sind wir auf die Weihnachtswanderung der Kirchengemeinde gestoßen: Ganz toll gemacht, mit Lautsprechern die auf Knopfdruck einen Teil der Weihnachtsgeschichte wiedergaben - und am Schluss der Sequenz immer ein Lied zum Mitsingen. An der ersten Station gab’s Liedblätter. Meine Schwester und ich haben dann beim Weitergehen die Lieder A Capella voller Inbrunst im Rhythmus unserer Schritte gesungen, während die Nichte mit zugehaltenen Ohren und gebührendem Abstand von uns am liebsten im Boden versunken wäre :rofl:





7 Likes

#12 Clari

Wir haben heute auch einen ganz ruhigen und gemütlichen Tag. Über Mittag strahlenden Sonnenschein genossen. Heute Nachmittag etwas aufgeräumt von gestern, Geschenke nochmal ausgiebig inspiziert, ein paar Karten geschrieben. Begleitet seit mehreren Stunden von „Sissi“… (ist jetzt aber gleich vorbei, reicht dann auch erstmal wieder für ein Jahr).

#13 Duesseljin

N’Abend. Ich hoffe, ihr habt alle eine schönen 1. Weihnachtstag. Ich werde mir gleich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel in der Mediathek anschauen :chestnut:

#14 MollyK

Frohe Weihnachten :christmas_tree: :sparkles:. Wir hatten heute einen ruhigen Weihnachtstag. Morgen kommen nochmal Gäste und ich habe in der Küche gewerkelt und Essen für morgen vorbereitet.

#15 sunrider

:slightly_smiling_face: Hatte heute einen gemütlichen Tag, draußen regnet es sehr unweihnachtlich.

:grinning: Nicht nur für Katzenfreunde: https://www.youtube.com/watch?v=Tuf61OjvoPQ

2 Likes

#16 Wir hatten heute einen schönen Winterweihnachtstag (in der Uckermark).

2 Likes

#17 DoroD

Ausschlafen - Reste essen - wenige Postkarten schreiben - Weihnachtsfilme - Weihnachtsmusik - restliche Geschenke für morgen einpacken - gemütlicher 1. Weihnachtstag :christmas_tree:

#18 Maloschi

Wir hatten gestern einen richtig tollen Tag. Die Kinder und ich waren bei meiner Mama, meine 3 Geschwister, zwei davon mit Partner, waren auch da. Nach dem Essen wird dann erst mal zusammen gesessen und ein bisschen geredet und gesungen. Danach - als wir gestern angefangen haben, war es schon 21:30 Uhr- dann Bescherung. Seit ich denken kann, ist es bei uns genauso, wie @reiselustig es gestern geschrieben hat. Ein Geschenk nach dem anderen und alle andern schauen zu. Bei so vielen Leuten dauert das natürlich, fertig waren wir um 2:00 Uhr. Die Kinder haben erstaunlich gut durchgehalten.
Heut war dann ausschlafen angesagt bis ca. 12:00 Uhr. :joy: Nach dem Frühstück haben wir dann die Spiel-Werkbank aufgebaut, die mein Sohn gekriegt hat, und das neue Freundebuch meiner Tochter ausgefüllt.
Morgen früh dürfen die zwei dann zum Papa und werden da auch nochmal beschenkt. Und ich darf ein paar Stunden die Ruhe genießen.

1 Like

#19 Cassiopheia

Heute war ein schöner (aber auch anstrengender) Tag. Sind ja nach Norden hochgefahren zu meiner Tante… ab der Hälfte des Weges war alles wunderbar weiß bei strahlendem Sonnenschein. Leider war es aber angetauteter Schnee, der wieder gefroren war. Das haben wir bei unserem Spaziergang gemerkt :rofl: Es war sooo schön meine Oma nach so langer Zeit endlich wieder zu sehen. Und sie hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, als sie mein Geschenk ausgepackt hat. Das war sehr rührend :heart:

8 Likes

#20 tacobella

Heute war Weihnachten bei meiner Mutter und meine Oma war auch da. Es war sehr schön!!! Jetzt erholen, bevor morgen die nächsten Gäste kommen.

#1 Toggi

2 Likes

#2 bromer
Und schon wieder wach heute Morgen…
Allerdings gehe ich gleich wieder in mein warmes Bett und fange an zu lesen.
Gestern war der Tag total verregnet, und heute schaut es nicht besser aus.
Mein Mann hat Namenstag.

#3 wurzelsofie


Wir hatten gestern noch spontanen Besuch von Carlos-Erwin, der aber aufgrund widriger Umstände nicht lange bleiben konnte. :snowman::sweat_drops: (Das Abschiedsfoto zeige ich euch lieber nicht…)

10 Likes

#4 grizzabella

Schönen 2. Weihnachtstag!

Für mich geht es heute Mittag wieder gen Norden. Dann aber hoffentlich problemlos…

#5 MollyK

Guten Morgen, habt einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. :christmas_tree:
Da ich heute sonst wohl nicht mehr dazu komme, habe ich heute morgen schon 7 offizielle Karten vor dem Frühstück geschrieben. :joy:

1 Like

#6 smiling_star

Guten Morgen :blush:

Wir hatten gestern einen schönen Tag mit der Schwiegerfamilie. Da kleine Kinder unberechenbar sind, bin ich immer froh, wenn es keine Zwischenfälle gibt. Meine Tochter war sogar im Restaurant sehr lieb, hat danach ihre Geschenke ausgepackt und schön gespielt. Die Geschenke der anderen Kinder fand sie auch toll, zum Glück ist das nicht eskaliert :sweat_smile: Und wir wissen jetzt, dass sie wohl auch gerne einen Tieflader hätte… Heute geht es in die nächste Runde, zum Glück folgen aber keine Geschenke mehr. Sie hat einfach zu viel bekommen, das überfordert sie und wir geben ihr die Dinge dann nach und nach.

2 Likes

Guten Morgen - ohne Nummer :slight_smile:

Ich könnte jetzt eiegntlich noch 5 offizielle schreiben, aber ähnlich wie @MollyK fehlt mir die Zeit (bin nämlcih recht spät aufgestanden), weil wir gleich zur Schwiegerfamilie fahren und vermutlich heute Abend spät zurückkommen, damit sich die 160 km auch lohnen :slight_smile: - Ich bin neidisch auf den Schnee, den manche hier zeigen, aber für die Fahrt ist es jetzt ganz gut, wenn wir keinen haben. Habt alle einen schönen 2. Feiertag!

2 Likes

#7 Nadjafee

Guten Morgen!

Musste wegen Weihnachtsmarathon ein paar Tage aussetzen. Bei meiner Familie gibt es außerdem keinen Handyempfang, meine Eltern haben nicht mal WLAN.
Nach 4 Bescherungen lassen wir den Tag gemütlich angehen und verschaffen uns erst mal einen Überblick, was wir eigentlich alles bekommen haben :rofl:

Was ich aber unbedingt gleich machen will - das Hörnchen-Futterhaus aufhängen, das ich von meiner mittleren Stiefschwester bekommen habe :heart_eyes: :chipmunk:

2 Likes