[LOTTERIE] Dezember - Winter - Weihnachten 2023 - ab 1. Dezember 0:00 Uhr

#1 tacobella

Und der 24. Dezember ist angebrochen. Aber noch ist nicht Weihnachten :wink:

#2 Toggi
Guten Morgen!

3 Likes

#3 wurzelsofie

Guten Morgen :slightly_smiling_face::coffee: und einen schönen entspannten Heiligabend euch allen! :christmas_tree::gift::slightly_smiling_face:

1 Like

#4 DoroD

1 Like

#5 smiling_star

Die Straßen sind noch schön leer, leider war aber auch ein großer Idiot unterwegs. Das war knapp. Jetzt habe ich ca. 3 Stunden für die letzten Vorbereitungen, dann hole ich meine Tochter ab und es wird gemütlich :slight_smile:

Habt einen schönen Heiligabend :christmas_tree:

1 Like

#6 Knirin

Gestern Abend eine kleine Feier mit Freunden, jetzt noch letzte Vorbereitungen und dann ab zur Familie.
Die letzten Geschenke habe ich gerade eben noch beendet… :sweat_smile:

7 Likes

#7 Jarana

Ich war schon in der Kirche zur Frühschicht und habe das Licht von Bethlehem mit nach Hause gebracht.
( Klapp-)Karten gab es auch zum Mitnehmen.

4 Likes

#8 Maloschi

Guten Morgen, ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und eine ruhige und entspannte Zeit. Wir werden heute Abend zu meiner Mama fahren. Die Kinder konnten kaum schlafen, so aufgeregt sind sie. :joy:

1 Like

#9 ennstalerin

Guten Morgen :grinning:
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest :angel: :santa: :mrs_claus: :christmas_tree:

1 Like

#10 reiselustig

Guten Morgen - bei mir zumindest hat der Morgen gut angefangen. Ich habe mir für 6:30 den Wecker gestellt und konnte dann ganz in Ruhe Brötchen holen und entspannt alle Weihnachtseinkäufe erledigen, weil die Geschäfte noch leer waren (viel brauchten wir aber auch nicht). Sogar meine Tochter wollte so früh aufstehen und mitkommen! Danach haben wir gemütlich gefrühstückt und jetzt muss ich noch 3 Geschenke einpacken, die gestern erst sehr spät mit der Post ankamen! Und dann gibt es einiges in der Küche zu tun…

Heute Abend gibt es lecker Raclette, dann singen wir ein paar Lieder und erst danach werden die Geschenke geöffnet, nicht gleichzeitig, sondern immer eines nach dem anderen, so dass alle immer nur bei einem Geschenk bei der Sache sind - die se Tradition habe ich erst bei der Familie meines Mannes kennen gelernt, bei uns war das früher anders, aber ich finde, so bekommt das einzelne Geschenk viel mehr Wertschätzung entgegen gebracht. Und wie wird der Abend bei euch aussehen?

Wie auch immer ihr feiert - ich wünsche euch allen wohlige Weihnachten!
grafik

2 Likes

#11 grizzabella

Frohe Weihnachten euch allen und ein paar gemütliche Tage mit euren Lieben! :christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree:

#12 Duesseljin

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage :christmas_tree:

#13

Frohe Weihnachten!!!
Bei uns im Nordosten ist alles weiß. :cloud_with_snow: :snowman:
Hoffentlich taut er nicht und bleibt wenigstens bis morgen liegen.

#14 MollyK

Guten Morgen, ich wünsche Euch allen einen schönen Heiligen Abend. :christmas_tree: :sparkles: :gift:

Eigentlich sollte ich in der Küche sein und Essen vorbereiten, aber ich habe mir ein halbes Stündchen für Postcrossing abgezwackt. Das Dessert ist schon vorbereitet (Panna cotta) und ich bin gut im Zeitplan. :wink:

1 Like

#15
Frohe Weihnachten!

1 Like

#16 Cassiopheia

:christmas_tree: Frohe Weihnachten euch allen :christmas_tree:

Wir haben eben gemütlich gefrühstückt und jetzt noch ein bisschen Luft, bevor wir mit den Essensvorbereitungen anfangen. Also erstmal alle einen Selbsttest machen

1 Like

#17 Mosshumla

:christmas_tree: Euch allen Frohe Weihnachten! :christmas_tree:

1 Like

Hurra, die Gewinnkarte vom 21. Dezeber war heute im Briefkasten.
Das Motiv habe ich von RalfH letztes Jahr übers offizielle Postcrossing erhalten, ich befürchte ja die Karten dieser Serie bleiben noch etwas länger aktuell. Vielen Dank

Da gerade so viel von dem geplanten Essen oder Essenvorbereitungen erzählt wird: Bei uns gibt es heute Salat in allerlei Variantionen:

  • ganz klassisch Kartoffelsalat
  • Rote-Beete-Salat, weil der auch langsam mal gegessen werden will (hält sich ja ganz gut im Kühlschrank, wir hatten halt eine große Schüssel davon gemacht)
  • Rindfleischsalat, weil es an den Weihnachtstagen Rindfleischsuppe als Vorspeise gibt, aber anderes Fleisch im Hauptgang
  • Obstsalat zum Nachtisch

:smiley:

1 Like

#18 Bidi
Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend und geruhsame Weihnachten!

3 Likes

:rofl: