[LOTTERIE] Buzzword-Bingo

Okay, im Büro läuft es unter minimal anderem Namen, aber ich weiß nicht, ob der sich hier so gut macht… :wink:
Das Prinzip ist jedenfalls denkbar einfach:
Es gibt ein Bingo-Feld auf dem statt Zahlen Begriffe stehen. Sagt jemand (der üblicherweise nichts von der laufenden Runde weiß) einen der Begriffe, die man selbst auf dem Zettel hat, darf man den durchkreuzen und wer zuerst eine Reihe voll hat, hat gewonnen.
Heute abend gehe ich zu einer Infoveranstaltung für die 4. Klasse, bezüglich weiterführender Schulen. Es geht also darum, wohin man Kinder nach der Grundschule schicken kann. Schulen, Konzepte, sowas. (Das ist der Kontext)
Macht mir das Zuhören leichter und spielt mit mir Bingo!

Das Bingo-Feld ist Stand jetzt noch komplett leer:


Denn jetzt könnt ihr mitspielen, und zwar so:
Sucht euch ein noch nicht belegtes Feld aus und sagt, welches bisher noch nicht gewählte Wort drauf soll.
Also z.B. E 5 Glühweinpausenverkauf
Ich trage eure Begriffe in das jeweilige Feld und nehme den Zettel heute abend mit und kreuze durch, was genannt wurde.
Es gewinnen die 4, deren Reihe zuerst voll war (horizontal, vertikal oder diagonal). Zu gewinnen gibt es wahlweise
Eine Weihnachtskarte oder
Ein Halloween-Kätzchen (so eins DE-13551353) oder
Eine Handmade-Karte nach Profil (auf eigene Gefahr) oder
Eine (nach bestem Wissen und Gewissen ausgesuchte Karte) nach Profil

Jeder darf ein Feld tippen bis 16 Uhr. Ab 16 Uhr darf ein zweites Feld gewählt werden, wenn noch welche frei sind.

Sollte keine Reihe zum Bingo führen, lose ich unter allen Begriffen, die tatsächlich fielen, aus.

Übersicht
A B C D
1 Waldorfschule (surika) IntegrationshelferIn (Bille) Naturwissenschaften (Jarana) Herr (cardbox)
2 Kinder (Kayla1973) Profil (grizzabella) Sprachen (idus) Zukunft (Papercrafty)
3 Binnendifferenzierung (wurzelsofie) Noten (weltreisesarah02) Gemeinschaftsschule (Juraesel) Gymnasium (Toggi)
4 Zeugnis (Pappipapa743) Berufsvorbereitung (An_ja) Spanisch (Dory1703) Übergang (reiselustig)
4 Likes

Coole Idee :smiley:

Dann belege ich mal B 2 mit Weihnachtsfeier.

Ok, dann ändere ich auf Profil

Freuen würde ich mich über das Halloween-Kätzchen.

Danke für die Lotterie!

1 Like

Kann sein das sowas auch kommt, ist aber eher ein allgemeiner Info-Abend, also wohin mit den Kindern, wenn die 4. Klasse um ist. Das ist der Kontext. Vielleicht mach ich den oben nochmal klarer.

1 Like

Lustige Idee :smiley:

Ich wähle D3 mit dem Wort Gymnasium

Ach ja, Edith meint, falls ich gewinnen sollte, darfst du (oder deine Kids) mir gerne eine Karte basteln :smiley:

1 Like

Schöne Idee.
Ich würde gerne Feld A4 mit dem Wort Zeugnis besetzen.
Im Gewinnfall hätte ich gerne eine Weihnachtskarte.

1 Like

@Pappipapa743 das Gymnasium hat Toggi schon geschnappt. Was magst du als Alternative? Edit: ah hast schon :slight_smile:
@grizzabella wenn du deinen Begriff noch näher an den Kontext bringen magst, darfst du gerne :slight_smile:

1 Like

Schon geändert :slightly_smiling_face:

1 Like

Danke, hab es geändert :slight_smile: Sorry, nochmal geändert :see_no_evil:

Sehr coole Idee. Ich bin mit “Herr” dabei.

Danke für die Lotterie

1 Like

Angepasst :slight_smile:

1 Like

Auf welchem Feld?

A1, weil das Thema mich so gerne beschäftigt: Waldorfschule.

Ich nehme gerne eine Weihnachtskarte.

1 Like

Richtig, es gibt ja noch Felder. Sehe ich jetzt erst. :slight_smile:

D1 bitte.

Und im Gewinnfall bitte auch eine Weihnachtskarte.

1 Like

Ich habe noch nie Bingo gespielt, nehme einfach mal B3 mit dem Wort Noten.

Danke dir :smiley:. Ich nehme gern eine verspätete Halloween-Karte.

1 Like

A3 Binnendifferenzierung :see_no_evil: :sweat_smile:

Danke für die lustige Idee - da ist es ja schon fast schade, dass ich keine Elternabende mehr haben werde. Die werden mit so einem Bullshit-Bingo ja schon fast unterhaltsam! :joy:

Und im Fall des Falles würde ich gerne eine Handmade-Weihnachtskarte nehmen. :blush:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Was für ein Wort! Da spricht ein Profi, hm? :sweat_smile:

Ich trag euch oben direkt in die Übersicht, meckert bitte , wenn ich was durcheinander bringe.

1 Like

Ungewöhnliche Idee, aber gefällt mir so richtig gut.

B1 - IntegrationshelferIn

FAlls ich gewinnen sollte, nehme ich gerne eine (selbstgebastelte) Weihnachtskarte, auch sehr gerne von deinen Kindern.

1 Like

Spalte C ist noch komplett leer, die geht oben im der Übersicht noch etwas unter. :slight_smile:

Klasse Idee!

C3: Gesamtschule

Würde mich über eine Weihnachtskarte freuen.

1 Like

Dann nehm ich mal

C1 Naturwissenschaften

Vielen Dank für die lustige Lotterie. Im Gewinnfall freue ich mich über eine Handmade. :slight_smile:

1 Like