[LOTTERIE] Buzzword-Bingo

Da es in Baden-Württemberg keine Gesamtschulen gibt, ersetze ich das durch das etwae Äquivalent, die “Gemeinschaftsschule”, sofern du nicht protestierst :slight_smile:

Ich möchte D4 mit dem Wort Übergang besetzen

Schöne Idee! Ich freue mich über eine Handmade nach Profil :slightly_smiling_face:

1 Like

Kein Protest- vielen Dank! Und wieder was dazu gelernt :wink:

C4 Spanisch
Wünsche mir eine handmade Karte wenn du noch Kapazitäten hast, ansonsten auch gern was weihnachtliches :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

So, 4 Plätze sind noch frei, oben in der Übersicht mit einem :question:gekennzeichnet :slight_smile:

B4 Berufsvorbereitung

1 Like

Noch drei freie Plätze auf dem Bingo-Feld. Mag noch wer mitmachen?

Sehr gerne. :smiley::+1:

Ich nehme “Sprachen” :slightly_smiling_face:
und C2 :+1:

Dankeschön für die spannende Lotte. :smiley::+1:

Im Gewinnfall bitte eine Weihnachtskarte, die kann auch Handmade sein. :smiling_face_with_three_hearts::christmas_tree::slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Ich nehme A2 mit dem Wort Kinder
Was für eine tolle Idee! Danke!:smiling_face_with_three_hearts:
Ich würde mich über eine Weihnachtskarte freuen.

1 Like

Ich nehme das letzte Feld (D2, glaube ich) mit Zukunft

Wow, eine tolle Idee! :laughing: Und mir ist dieses Bingo auch unter einem anderen Namen bekannt

Freuen würde ich mich über eine Handmade-Karte (gerne auch von den Kindern) oder eine nach Profil :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich freu mich,alle Felder sind belegt :slight_smile:

Um 19 Uhr startet die “Runde”, über das Ergebnis informiere ich euch dann danach. :slight_smile:

10 Likes

Viel Spaß heute Abend. :last_quarter_moon_with_face:
Es wird wirklich spannend für uns alle! :smile::smiley::+1:

1 Like

Oh ja, ich bin auch schon ganz gespannt! :grin:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Ich vermute ja die Diagonale von D1 zu A4 wird als erstes voll :slightly_smiling_face:

3 Likes

Ich mal das gleich noch schöner, aber ihr werdet staunen, welche Reihe gewonnen hat!

3 Likes

Also die hatten Folien vom Kultusministerium, haben die aber nicht vorgelesen, sondern frei erzählt - es zählte, was gesagt, nicht was geschrieben stand. Trotzdem musste ich schmunzeln, als @wurzelsofie s Wort auf einer Folie auftauchte und tatsächlich hat er das Wort dann auch benutzt - Bingo!

Farbig markiert alle Begriffe, die genannt wurden. Die rote Reihe war die, die zuerst voll war:

Die Gewinner sind also🥁:
@wurzelsofie
@weltreisesarah02 (von dir bräuchte ich noch die Adresse)
@Juraesel
und @Toggi

Glückwunsch zum Bingo-Glück!
An eure Karten mache ich mich ab morgen, die selbstgebastelten dauern eventuell ein paar Tage länger, wegen Inspiration und so :slight_smile:

14 Likes

Ha, ich wusste es!!! :joy::rofl::joy::rofl::joy:
Endlich war die blöde Binnendifferenzierung, die in der Theorie immer so toll klingt und in der Praxis doch nie wirklich funktioniert, mal zu was gut! :+1:

Vielen Dank nochmal für die tolle Idee, das war richtig spannend! :grinning:

Und ich freu mich natürlich sehr auf die Karte, aber mach dir bitte keinen Stress!

:green_heart::fox_face:

6 Likes

Das überrascht mich nun doch, ich dachte ja die diagonale von A4 zu D1 würde gewinnen :slight_smile:
Aber was mich etwas wundert, dass sich keiner über die ZUKUNFT der Kinder Gedanken zu machen scheint :thinking:

Ich freue mich auf die Karte, aber keinen Streß damit! :hugs:

1 Like

Die Zukunft der Kinder wurde nie wörtlich erwähnt - vielleicht bringt das Pech? Es wurde aber sehr betont, dass ein Wechsel zwischen Schulformen möglich ist und alle Schulformen ja auf den Beruf vorbereiten. Da steckt schon Zukunft drin, aber halt nicht der Begriff.

1 Like

Meine Woche ist zum Abgewöhnen und ich wollte schon sagen, also die Handmade-Karten (für @Toggi und @wurzelsofie) dauern noch, weil Hirn im Überlebensmodus nicht so gut arbeitet. Aber während ich z.B. im Auto sitze und mich frage, wohin ich überhaupt fahre, arbeiten die Hintergrundprozesse doch weiter und plötzlich macht es “ding!”, es wird ein Ergebnis präsentiert und jetzt saß ich zwei Stunden mit meinen Lieblingsbuntstiften da und habe skizziert und gemalt und geklebt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da ist mehr aus dem Kopf über die Hände auf’s Papier gelangt, als ich mir zugetraut hätte :sweat_smile:
Und grade in so einer bescheidenen Woche, wenn man während der Telko kaum sprechen kann, weil man so einen dicken Überforderungskloß im Hals sitzen hat, tut es verdammt gut, wenn einfach auch mal was klappt. Puh.
Jetzt hoffe ich aber, nicht zu große Erwartungen zu wecken. :grin: Der letzte Kleber muss noch trocknen und dann werde ich mich ans Schreiben machen, ich denke, morgen geht’s zum Briefkasten.

8 Likes