[LOTTERIE beendet] Weltfrauentag

Moin ihr Lieben,

zum Weltfrauentag möchte ich gerne eine Karte verlosen.

Die Verlosung steht allen Usern der German - Deutsch Community offen, internationale Community-Mitglieder bitte einmal hier entlang: https://community.postcrossing.com/t/lottery-international-womens-day/785294

Um teilzunehmen bitte durchnummerieren und (optional) ich freue mich, wenn ihr etwas zum Thema Weltfrauentag, Frauenrechte usw. teilen mögt.

Die Lotterie schließe ich heute Abend. Viel Glück :four_leaf_clover:

2 Likes

#1

Die Karte ist toll, aber mit dem Frauentag kann ich so gar nichts anfangen. Was ist mit den anderen 364 Tagen im Jahr??? In den 80ern war ich auf den Walpurgisnachtsdemos mit dem Motto “Frauen erobern sich die Nacht zurück”. Heutzutage sind mir “One Billion Rising” (14.2.) und der Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen (25.11.) wichtiger.

2 Likes

#2 @weltreisesarah02
Dankeschön! :postbox:

#3 @Cassisia

Danke für die Lotterie! :blush: Ich habe heute mehrere Karten mit Frauen drauf und der Playmobil-Briefmarke versandt.

Als Kind habe ich gerne mit Playmobil gespielt. Bis sich dort die Frauen-Figuren emanzipieren durften und andere Berufe als Krankenschwester und Bäuerin hatten, hat es etwas gedauert.

1 Like

#4 @Verabella

Ich bin gespannt wie die Wahl in Irland ausgegangen ist, bezüglich der Hausfrauenrechte die im Gesetzt bei denen verankert sind….

1 Like

Dann lose ich mal aus :wink:

@postbot roll 1d4

:game_die: 2

Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:

2 Likes