[TALK] Quasseln (Part 7)

Grieß kann man einfrieren, @Tetsuko, 3-4 Monate ohne Probleme. Mach Dir einfach Portionen in der Größe, wie Du sie benötigst und nimm sie einzeln raus, funktioniert wunderbar!!

Mein Beileid, @AnKaBeGu! :cry: Ich drücke Dich aus der Ferne!

EDIT: Mist, habe den Post nicht von @knopf-17 gelesen, aber Du kannst den Grieß halt auch Monate einfrieren und musst ihn nicht nach ein paar Tagen wieder rausnehmen, mache ich immer.

1 Like

Ich habe mal zum heutigen Weltfrauentag 3 besondere Karten ausgewählt, die ich unter euch Frauen und gerne auch Männer :disguised_face: bringen möchte 🫶🏼

Für ein HiEr 1,2, 3 schicke ich euch gerne die jeweilige Karte……

Euch einen schönen Abend !

Hoch die Hände…… :raised_hands:t2:……

5 Likes

Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid wünschen, liebe @AnKaBeGu. Mögen euch ganz viele liebe Erinnerungen an eure Oma begleiten und ein wenig trösten!

Ich freue mich sehr über den tollen Frühlingsbeginn, dessen Spuren man gerade allüberall entdecken kann. Heute in der Schule musste ich schon ständig aus dem Fenster schauen, weil rund um unser Innenstadt-Hauptgebäude mehrere Kirschbäume und Magnolien gerade aufblühen. Nach Schulschluss habe ich mich dann mit einer Freunde auf Chili Cheese Fries und eine Runde Tratschen und Quatschen in einem Café getroffen. Spontan sind wir noch eine Runde durch einen nahen Park gelaufen und haben die Sonne genossen.

Und weil der Frühling gerade so positive Effekte auf mein Wohlbefinden hat, biete ich im HIER-Tag eine passende Karte an:

Es wird ein ziemlich arbeitsreiches Wochenende mit insgesamt vier Stapeln Klausuren, Klassenarbeiten und einer Lernstanderhebung, die alle korrigiert werden wollen. Aber ein Stapel nach dem anderen…

4 Likes

HIER 2 bitte :tipping_hand_woman:

1 Like

Hier 1 bitte! :heart_eyes:
:green_heart::fox_face:

1 Like

Hier für die 3 :slight_smile:

Ich hab auch noch eine Lotterie offen :wink: [LOTTERIE beendet] Weltfrauentag Aber nicht mehr lange!

1 Like

Ach verdammt, jetzt hab ich die Rose auf Arbeit stehen lassen. Es war sooooo viel los, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Zum Glück steht sie im Wasser.

1 Like

War heute mit meinen kolleginnen beim chinesen da gab es auch ein Röschen

1 Like

Ich musste ja schon ein bisschen schmunzeln, als der Azubi bei Aldi an der Kasse den Kundinnen einen schönen “Frauen-Welttag” gewünscht. :smile: Aber er hat so nett gelächelt dabei, die haben sich bestimmt alle gefreut.

:green_heart::fox_face:

6 Likes

Wieso? Passt doch.

Naja, eigentlich heißt es ja “Welt-Frauentag”, aber andersrum klingt es auch ganz niedlich. :blush:

2 Likes

Das hab ich schon gemerkt. Eben darum :innocent:bedeutet ja dann auch was ganz anderes. :yum:
Stellt sich die Frage, ob dem Azubi die Änderung der Bedeutung auch klar war.

Glaube ich nicht. Der hat vermutlich gar nicht gemerkt, dass er sich versprochen hat.

1 Like

:smile::wink:
“Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien.” :joy:

2 Likes

Vorhin in den Nachrichten hat einer statt “Tipps und Tricks” “Trips und Ticks” gesagt, das fand ich auch witzig. :smile:

6 Likes

Hahaha :sweat_smile::wink:
Köstlich :smiley:
War das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen?

Ja, ARD. Aber man muss dazusagen, dass der Nicht-Muttersprachler war und vermutlich auch mega aufgeregt.

1 Like

Jetzt bin ich aber neugierig geworden: :smile:
zu was gab es da “Tipps und Tricks”?

Ich hatte heute das Vorstellungsgespräch. Es war ganz lustig, wir haben viel gelacht. Der Gruppenleiter wohnt sogar nur eine Straße weiter von mir.
Kurz nachdem ich zu Hause war bekam ich dann auch den anruf, dass die mich einstellen würden. Die prüfen nun nur noch meine Gehaltsvorstellung aber er meinte aus dem Bauch heraus müsste ich da im Rahmen liegen.
Einziger Wehmutstropfen, die würden mich lieber erst ab August einstellen, da im Juli viele in Urlaub sind.

30 Likes

Guten Morgen
@robinchen, du schaffst das. Ich dachte vor zwei Jahren im Juli, ich halte es nicht mehr bis Oktober aus. Die Zeit war gleich vorbei, ich habe meine Arbeit gemacht, das mir keiner was nachsagen konnte, mit Urlaub und Überstunden frei, war die Zeit ganz schnell vorüber.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

2 Likes