[LOTTERIE] Altpapier

Da ich ja aktuell ungewohnt viel Freizeit habe und im November umziehe dachte ich mir, ich schau mal in meine Postkartenkisten aus der hintersten Ecke.

Dort habe ich unglaublich viele Karten gesehen, vor allem Ad-Karten, Kunstkarten, Harenberg-Kalenderkarten und anderes.

Die Qualität ist nicht immer so die Beste. Aber ich dachte, bevor ich diese Karten einfach ins Altpapier werfe schaue ich mal, ob es Leute gibt, die mir mein “Altpapier” abnehmen wollen :slight_smile:

Diese Lotterie ist somit ideal für Leute, die gerne im Ad-Karten RR mitmachen oder aber auch im Fehlkauf RR oder eben für diese, die ein Fabel für Altpapier haben :slight_smile:

Diese besagten Karten habe ich in 5 DIN-A4 Umschläge gepackt. Gewicht zwischen 240 und 280 Gramm.

Bei dieser Menge bitte ich um Nachsicht, dass ich aus Portogründen nur innerhalb von Deutschland versenden möchte.

Wer also Altpapier gewinnen möchte, der vergibt für sich eine Nummer (bitte achtet auf die Reihenfolge) und erzählt mir, warum er Altpapier so toll findet :slight_smile:

Wenn sich niemand meldet, oder sich nicht genug Leute finden, dann landen diese Karten letztendlich doch im Altpapier.

Noch ein Hinweis:
4 der 5 Umschläge haben noch ein kleines Extra: je eine PHQ Karte die leider ein paar kleinere Beschädigungen auf der Rückseite aufzeigen

Und nun: Altpapierverrückte und mutige vor :slight_smile:

4 Likes

Da bin ich mal die #1

Ui, Altpapier!
Ich möchte total gerne mal dieses Papierweben ausprobieren, und ich denke, Altpapier oder auch Karten, bei denen nicht jeder weint, wenn es schief geht, sind dafür gut geeignet…
Außerdem ist Altpapier perfekt für Collagen!
Vielen lieben Dank für deine schöne Lotterie!:tada::bouquet::blossom::four_leaf_clover:

1 Like

#2 aneurian
Wir waren schon als Pioniere Altpapier sammeln, das hat sich so fortgesetzt das ich es immer noch mache und das ganze Haus für uns mit. Kohle kommt ist Sparschwein.

3 Likes

#3 Toggi

Altpapier? Nein, das ist doch kein Altpapier!
Ich habe hier auch so ne Kiste damit, da steht bei mir aber Fehlkauf drauf :wink:
Und Platz ist da wirklich immer drin!

Vielen Dank für diese tolle Lotte :smiley:

1 Like

#4 Jarana

Von Altpapier kann ich mich auch ganz schwer trennen, das verbastwle ich zu Collagen oder die Kaeten landen im Fehlkauf.

Vielen Dannk für die Lotterie :slight_smile:

1 Like

#5 Tetsuko

Ach da gibt es viele gründe. Ich habe einen Postcard Pal mit der ich Karten verschicke die sonst keiner will, kleine macken haben oder ähnliches, ich hab den Fehlkauf für mich entdeckt, ich mache ab und an beim ad RR mit… und was garkeinen annehmer findet kann man immernoch verbasteln…

Danke für die lotterie

1 Like

#6 Nadjafee

Sowas wie Altpapier gibt’s nicht :grin:
Für jede Karte gibt es einen perfekten Adressaten oder eine Reinkarnation als Kunstwerk. In Härtefällen kann man immer noch Stempel testen, Farben mischen, Klebstoffreste abstreifen usw.

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#7 sunshinehsv

Gibt kein Altpapier!
Solche Karten sind perfekt für den Fehlkauf RR!
Mit Glitzerwashi lässt sich alles schön dekorieren oder @vara81 und @Aquavirus :joy: :joy:

6 Likes

#8 Beat

Altpapier! Was bedeutet das?
Bei mir findet jede Karte ein Heim, weil ich sowohl beim Fehlkauf RR, als auch beim Ad-RR mitmache. Ich bin auch immer so neidisch auf die wirklich üblen Karten der anderen. Vielleicht sind bei dir welche dabei?!

Vielen Dank für diese außergewöhnliche Lotterie! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#9 WritingACard

Altpapier bei Postkarten gibt’s nicht wirklich, oder? :wink: Das nennt man eher Vintagepapier. Das wiederum erlebt doch bei vielen Postcrossern und Penpalern ein Revival. Daher unbedingt rettenswert, nicht wahr? :blush:

2 Likes

#10 aquavirus
Ich hab zwar noch genug für die nächsten 10 oder mehr Fehlkäufe, aber es schadet nie den Vorrat aufzufüllen. Zumal manchmal ja sich Liebhaber für genau solche Karten finden.

@sunshinehsv, wann hab ich denn gesagt ich freu mich nicht über Glitzertape? Mich kann man damit jedenfalls nicht ärgern :stuck_out_tongue:

1 Like

#11 vara81

Vielen Dank für die Lotterie!!!
Warum ich Altpapier mag? Weil mir spontan mindestens 1 Person einfällt, der ich das Zeug dann auf den Hals schicken werde :innocent: :joy:

2 Likes

#12 T-M

Der Fehlkauf-RR hat mir sehr viel Spaß gemacht, und was sonst nirgendwo unterkommt, ist das gerade richtig. Was aber zu gut dafür ist, ist noch für den Ad-RR zu gebrauchen, oder gar als offizielle. Daraus folgt, dass es bei Postkarten gar kein Altpapier geben kann!

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#13 sonnenblume70

Karten dürfen nie ins Altpapier. Zu schade. Für jede Karte gibt es einen Interessenten. So ist meine Erfahrung. Und ich könnte dann mal am Fehlkauf RR teilnehmen.:wink:

1 Like

#14 Trina3

Postkarten sind niemals Altpapier, Du meins vielleicht altes Papier, weil sie schon so lange bei Dir liegen?!
Aber ich mache aus allen Karten was, auch wenn sie nicht mehr so up to date sind. Ein bisschen Washi Tape, ein paar Sticker oder selbst ein paar Sprüche hinzufügen, man kann aus allem was machen.

Dank für die Lotte, eine schöne Idee. :pray:

2 Likes

#15 keppi

Ich bin kürzlich umgezogen, und zwar mit gaaaanz viel Altpapier. Ich liebe Papier, das kann kein Bild auf dem Computer und kein Reader ersetzen. Ich würde ich nie meine Fotos scannen und dann wegwerfen. Und was Karten angeht, ich sehe oft bei den Fehlkäufen rein und denke mir, was für tolle Karten… Ich mag ältere Karten, auch gern mit Gebrauchsspuren.

Viel Glück für dem Umzug.

1 Like

#16 Siebenstein

Mit lieben Worten versehen und an die passende Person versendet, ist jede Karte zu schade fürs Altpapier.

Lieben Dank für die schöne Lotte. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Oh wie schön, dass doch einige Interesse an meinem Altpapier haben :slight_smile:

Ich mache dann hier mal zu und lose aus!

@postbot roll 5d16

:game_die: 10, 3, 2, 1, 10