Landshut Bavaria Meeting 23.03.2024

:world_map: CITY/REGION: Germany
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Landshut Burg Trausnitz 168, 84030 Landshut
:calendar: DATE: 23.03.2023
:alarm_clock: TIME: 10 o’clock a.m.
:page_facing_up: MEETUP PLAN: visit of Burg Trausnitz meeting in a restaurant

I try to organize a meeting in Landshut and perhaps someone of you can help me. :grinning:

We start the day with a visit of the Burg Trausnitz
I try to organize a tour for you

The prices of the visit of the castle is ~6€
After the castle tour we will go to a restaurant for lunch, stamping postcards, talking and having fun.

Has anybody an idea for a meetingcard?
It’s the first meeting I organize, did I forget something? Feel free to ask you question

Ich versuche mich jetzt auch mal in der Organisation eines Meetings.
Vielleicht kann mich jemand unterstützen! :grinning:
Wir starten den Tag mit dem Besuch der Burg Trausnitz. Ich versuche eine Führung für uns zu bekommen
Kosten um die 6 Euro ( Stand 23.10.23 )
Nach der Tour gehen wir in ein Restaurant zum Mittagessen, stempel, quatschen… und was sich alles noch ergibt :smiley:

Ab 13 Uhr habe ich hier für uns reserviert:

https://g.co/kgs/Dq9hLCM

Wer sich mit Postkarten designen auskennt, kann sich gerne melden.

Participants_Teilnehmer:
1 @Joeyana + 1 + Baby
2 @Maloschi ?
3 @Knirin + family?
4 @Zoisit
5 @fullmoon
6 @weltreisesarah02 ? ohne Burg
7 @Trolli43
8 @Danube + 1
9 @steppi10
10 @Postkartensammler ohne Burg
11 @Eisblumenwiese
12 @bi14
13 @Moniette
14 @Sunflower69

Warteliste

@bluejule
@zimtschnecke28
@SchwesterSusi
@Bavarian-LA + 1?
@Persimone
@Utzmax
@anon26554892

3 Likes

Hallo @CathyHe ich würde gerne teilnehmen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich alleine kommen werde oder mit Mann und/oder Kind.

2 Likes

Ich würde gerne kommen, kann es aber noch nicht mit Sicherheit sagen, ob es möglich ist. Bitte trag mich mal mit ? ein. Vielen Dank.

1 Like

Oh, sozusagen um die Ecke. :star_struck:

Ich würde gerne kommen - wenn es geht wie @Joeyana noch mit Fragezeichen, ob alleine oder mit Mann und Kind.

1 Like

@zoisit und ich (Persimone) würden vermutlich auch gerne teilnehmen. Bitte trage uns beide ein, in vier Wochen dürften wir mehr Klarheit haben. Vielen Dank!

1 Like

Ich würde auch gerne teilnehmen :slight_smile:

1 Like

Klingt spannend, an der Burgführung würde ich allerdings nicht teilnehmen können.

2 Likes

Guten Abend, ich würde mich auch gerne anmelden, mein Jahresurlaub wird zwar erst in den nächsten 4 Wochen durch sein . Wenns ok ist .
Da ich auch 2x nach Italien muss wg. Fam. Feiern.

1 Like

Ich möchte mit einer Begleitung teilnehmen

1 Like

Hi CathyHe,
bitte mich auch auf die Liste setzen.
Liebe Grüße
Stefan / steppi10

Hallo CathyHe,

mich bitte auch auf die Liste setzen, werde aber nicht an der Burg Tour teilnehmen. Danke !
Viele Gruesse Uschi

1 Like

Huhu CathyHe.

Ich komme auch gerne.

1 Like

in Landshut war ich noch nie,
würde gerne zum Meeting kommen und auf alle Fälle die Burgbesichtigung mitmachen
Liebe Grüße aus Oberfranken
Birgit

1 Like

Ich würde ebenfalls gerne teilnehmen.

1 Like

Ab jetzt Warteliste!
Bitte gebt rechtzeitig Bescheid, wer doch nicht teilnehmen kann, damit eventuelle Teilnehmer der Warteliste teilnehmen können

1 Like

Dann würde ich gerne noch auf die Warteliste. :slight_smile:

1 Like

Ich habe ab 13 Uhr Plätze im Cafe Himmel reserviert zum Mittagessen und später dann Kaffee und Kuchen.

2 Likes

Kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Burg?

Mit dem Bus, aber man muss einmal umsteigen
Vielleicht kommen ja ein paar Teilnehmer mit dem Auto und man kann Fahrgemeinschaften machen zur Burg und zurück in die Stadt

1 Like

Zur Info - habe ich online gefunden.
Vom Hauptbahnhof aus erreichen Sie die Burg Trausnitz wie folgt:
mit der Linie 3 oder 6 bis zur Haltestelle “Altstadt”; dort umsteigen in die Linie 7 oder 7A bis zur Haltestelle “Kalcherstraße”; von dort zu Fuß weiter zur Burg (ca. 1 km).
Von März bis Oktober halten die Busse der Linien 7 und 7A auf Anforderung auch am Hofgartenparkplatz (Fußweg von dort zur Burg Trausnitz ca. 800 m). Bitte informieren Sie den Busfahrer, wenn Sie am Hofgartenparkplatz aussteigen möchten.

Des Weiteren habe ich mir die Fahrpläne bei den Stadtwerken Landshut für Samstag angeschaut, aber leider fahren die Busse nicht oft.
Buslinie 3 (Hbf - Altstadt): Abfahrt Hbf 08:06 / 08:36 / 09:06 / 9:36 usw. (alle 30 Min.)
Buslinie 6 (Hbf - Altstadt): Abfahrt Hbf 7:56 / 8:26 / 8:56 / 9:26 usw. (alle 30 Min.)
Buslinie 7 (Altstadt - Kalcherstraße): Abfahrt Altstadt/McDonalds 7:40 / 8:17 / 8:40 / 9:40 / 10:40 (ab 8:40 nur 1x in der Stunde)

Von der Kalcherstraße aus läuft man laut Google Maps noch ca. 17-20 Minuten zu Fuß.

2 Likes