Landshut Bavaria Meeting 23.03.2024

Hallo zusammen, wer würde denn mit dem Auto kommen und wer mit dem Zug?
Vielleicht könnte man da Fahrgemeinschaften machen zur Burg und zurück in die Altstadt?
Von der Altstadt fahren ganz viele Buslinien zurück zum Bahnhof.

Ich habe kein Auto und würde daher mit dem Zug kommen.

1 Like

Ich bin zu der Zeit in Ingolstadt und würde gerne teilnehmen und auch anbieten eine Meetingkarte zu machen :slightly_smiling_face:

1 Like

Könnte auch aus Ingolstadt kommend dann jemanden mit dem Auto mitnehmen

1 Like

Ich habe mir heute das Hotel virtuell angesehen und auch dort angerufen.
Ich weiß nicht, ob ich dort wirklich gut zurecht kommen würde. Mir wurde gesagt, die Bauernstube sei sehr klein und für mich als Rollstuhlfahrerin kaum Platz. Auch wegen der Toilette bin ich mir nicht sicher.

Ich habe am Do einen Termin dort und schaue es mir an
Leider ist es nicht einfach was rollstuhlgerechtes in Landshut Innenstadt zu finden, da wir ja auch eine größere Gruppe sind :frowning:

Hallo zusammen,
ein kurzer Zwischenstand zum Treffen.
Die Führung ist für 10 Uhr reserviert. Sollten wir eine eigene Führung haben wollen, kostet das 60€ extra.
Wollen wir eine eigene Führung machen oder laufen wir mit den anderen Besuchern mit?
Von den Kosten, wenn wir mehr als 15 sind 4,50€ ansonsten 5,50€
Stand heute
Sollten wir die eigene Führung machen wollen wären es bei 15 Personen 4 € zusätzlich für jeden
Wenn wir weniger sind, dann anteilig halt mehr.
Was meint ihr?

@Joeyana
@Maloschi
@Knirin
@Persimone
@Zoisit
@fullmoon
@weltreisesarah02
@Danube
@Trolli43
@steppi10
@Postkartensammler
@bi14
@Eisblumenwiese
@Moniette
@Sunflower69
@zimtschnecke28
@bluejule

1 Like

Also für mich wären beide Optionen okay. Wobei wir wohl nicht auf 15 Personen kommen, da ja 2 nicht mit zur Burg kommen.

1 Like

Ich wäre dann eher dafür, dass wir keine eigene Führung machen. Würde aber auch im Fall einer Eigenen mitgehen.

1 Like

Meiner Meinung nach brauchen wir nicht zwingend eine eigene Führung. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich es zeitlich zur Führung schaffen würde, da sich die Anreise mit den Öffis doch ganz schön zieht und ich ein paar Stunden unterwegs bin.

1 Like

So geht es uns (@Zoisit und mir) auch, wir haben die gleiche Strecke als Anreise.

Für mich wären beide Möglichkeiten OK

Aber wenn ich die Tendenz sehe, dass mehrere Teilnehmer nicht mit zur Burg wollen und die Erfahrung der letzten Meetings, dass kurzfristig welche absagen müssen, denke ich, dass eine eigene Führung nicht nötig ist

1 Like

Ich bin auch eher dafür, dass wir bei der allgemeinen Führung teilnehmen und keine eigene brauchen.

1 Like

Wäre 11 Uhr dann für die Führung besser?

11 Uhr dann besser für die Führung?

Das ändert leider nichts daran, dass ich mehrere Stunden hin bräuchte. Von mir zu Hause bis Landshut Hbf brauche ich schon 2,5 Std. mit den Öffis. Von dort aus bis zur Burg dann vermutlich nochmal 1 Std., da die Busse nicht so häufig fahren und man dann noch 20 Minuten bis zur Burg laufen muss. Ich denke daher, dass ich lieber direkt zum Restaurant kommen werde.

1 Like

Versteh Dich!
Die Burg ist ja auch “nur” ein Zuckerl für die, die Zeit haben und es zeitlich passt!

Leider musste ich die Reservierung im Cafe Himmel canceln, da es leider viel zu klein ist :pensive:, hatte mir der Herr am Telefon anders mitgeteilt
Aber ich habe was neues gefunden, Infos gibt es bald
Ich hätte nie gedacht, dass es sooo schwierig sein wird ein Restaurant zu finden, aber viele nehmen keine großen Gruppen mehr an.

2 Likes

Ich wäre gerne dabei, bitte schreib’ mich auf die Warteliste.

2 Likes

Ich komme aus Landshut und würde sehr gerne mitmachen. Das wäre dann mein erstes Meeting :slight_smile: Meine Mutter begleitet mich vielleicht.

2 Likes