[KONDOLENZBUCH] 😢 für egni und Linus58 - RIP - nun seid ihr wieder beisammen

17.November 2021

Gerade hat isagv unten die traurige Nachricht gepostet:

egni / Inge ist auch gestern nacht verstorben. für egni

Ich möchte auch für sie hier einen Nachruf starten, aber fühle mich gerade nicht in der Lage dazu und werde es später nachholen.
Es kann aber auch gerne jemand anderes ein neues Kondolenzbuch für egni aufmachen.

:black_small_square:… … … :black_small_square:… … … :black_small_square:… … :black_small_square:… … … :black_small_square:… … …:black_small_square:… … … :black_small_square:… … … :black_small_square:

Gestern habe ich eine Nachricht von egni erhalten, die mich sehr, sehr traurig gemacht hat:

Linus58 / Ralf ist gestern verstorben.

Seit dem Tod von Chester Bennington/Linkin Park war sein Motto im alten Forum
Who cares if one more light goes out - Well I do!
Wir auch!

Ich verlinke den Song, aus dem die Textzeile stammt, hier einfach mal, extra für dich, Ralf :musical_note: :musical_note:

Er war im alten Forum sozusagen ein Urgestein, täglich anwesend und immer bereit, klare Worte zu sprechen und Situationen zu entspannen, wenn wir mal dicke Luft, sprich Meinungsverschiedenheiten, hatten.

Außerdem hat er uns einige Spiele beschert, an denen wir immer großen Spaß hatten:
Soviel dazu…, das heute noch immer ohne Unterbrechung läuft,
davor gab es den ABC RR, den man eigentlich mal wieder aufleben lassen könnte,
und nicht zu vergessen “Big Brother”, bei dem man die Karten der anderen Teilnehmer bewerten musste und wo dann jeden Monat eine Person den RR verlassen musste, bis dann irgendwann der/die Gewinner:in feststand.

Ganz viele von euch kannten ihn auch persönlich, da er viele Meetings organisiert und besucht hat.

Hier in diesem Kondolenzbuch könnt ihr eure Erinnerungen eintragen, über Begegnungen mit Ralf berichten und den Hinterbliebenen, vor allem seiner Schwester egni, eure Anteilnahme aussprechen.

:black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square: :black_small_square:

Lieber Ralf,
du warst, gemeinsam mit deiner Schwester, der Erste, der mich vor 9 Jahren im alten Forum sozusagen begrüßt hat und mir den Einstieg leicht gemacht hat.
Eine sehr lange Zeit waren wir morgens die ersten in der deutschen Community und haben schon vor 5 Uhr angefangen, uns durch die verschiedenen Spiele zu arbeiten und ich vermute mal, dass es dir genauso großen Spaß gemacht hat wie mir.
Ich habe dich immer als Freund betrachtet, obwohl wir uns nicht persönlich gekannt haben.
Immer mal wieder haben wir uns über Musik ausgetauscht, besonders über die Beatles, deren Fan wir beide sind.

Ruhe in Frieden und gute Reise, Ralf :cry: Auch im Himmel wird es Musik geben.

Liebe egni, mein allerherzlichstes Beileid für dich und deinen Mann.
Ich drück dich mal eben ganz feste und weine mit dir ein Paar Tränen.

22 Likes

Oh, wie konnte ich das vergessen:

Unsere Postcrossing -Briefmarke.

Jahr für Jahr hat Linus sich drumgekümmert, dass wir den Briefkasten des Finanzministeriums mit Karten füllen, damit wir endlich unsere Postcrossing-Marke bekommen.
Und nun, wo es bald soweit ist … … …

Danke, Ralf, für deine Bemühung, die endlich mit Erfolg gekrönt ist.

23 Likes

Danke liebe Bille für diese traurige Nachricht.

Auch ich sende mein herzliches Beileid zu egni und ihrem Mann. RIP Ralf!

Liebe egni,
mit großer Trauer im Herzen spreche ich Dir mein tiefes Mitgefühl aus.

Mir fehlen wirklich die Worte über diese traurige Nachricht.

egni, meine aufrichtige Anteilnahme :black_heart:
Viel Kraft.

Mir fehlen auch die Worte. Linus58 war von Anfang an ein fester Bestandteil dieses Forums, doch zuletzt war es sehr ruhig um ihn geworden… RIP Ralf

egni, dir und deiner Familie mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt! :black_heart:

Der Tag beginnt mit Tränen.

Am Wochenende hab ich noch das ein oder andere Kärtchen für Ralf unterschrieben und nun sitz ich hier mit Tränen im Gesicht und kann es einfach nicht fassen

RIP Ralf
Egni ich wünsch dir ganz viel Kraft
Mein Herzliches Beileid
Fühl dich ganz doll gedrückt

I do!!!

Lieber Ralf,
lass es dir gutgehen, da, wo du jetzt bist.

Liebe Egni, mein herzliches Beileid, ganz viel Kraft in dieser Zeit.

Ich bin gerade sehr betroffen. Er war immer da, plötzlich wurde es ruhig um ihn. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht und öfter mal in sein Profil geschaut, ob er nicht doch wieder aktiv war.

Egni, es tut mir sehr leid für dich und deinen Mann.

Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche egni viel Kraft für diese schwere Zeit. Ich kannte Ralf zwar nicht, aber es klingt so, als wäre er ein ganz besonderer Mensch gewesen!

Ralf war einer der Postcrosser, die ich persönlich kennenlernen durfte. 2016 beim Bodensee-Meeting in Konstanz und im gleichen Jahr auch noch in Bielefeld. Ich weiß gar nicht, ob wir uns seitdem noch einmal getroffen haben…

Karten haben wir über die Jahre einige ausgetauscht, vor allem natürlich übers Lotto. Und auch sonst war er zumindest im alten Forum gefühlt immer da und für alles zu haben - so auch in dem Moment, in dem ich mit meinem Freund in Berlin stand und wir Lust auf Currywurst hatten. Eine u2u später hatten wir eine großartige Empfehlung von Ralf. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber trotzdem eine bleibende Erinnerung für mich.

Auch ich habe gerade erst am Wochenende in Bielefeld wieder an Ralf gedacht und Karten für ihn unterschrieben.
Auf dem Heimweg lief dann im Auto unter anderem “One more light”… :cry:

Lieber Ralf, ruhe in Frieden. Danke für die Erinnerungen.

Liebe egni, mein Beileid. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt.

1 Like

Was für ein Schock :cry:

Lieber Ralf, ich wünsche Dir eine gute letzte Reise.

Liebe @anon89508662, Dir und Deiner Familie sende ich mein tief empfundenes Beileid.

Ach Mensch, das ist so traurig! :disappointed_relieved: :candle:

Ich habe Ralf auch persönlich kennen gelernt auf einige Berlin Meetings, bzw. war er auch Gast auf meine organisierten Potsdam Meetings. Er war ein lebenslustiger Mensch und leidenschaftlicher Kartensammler/ schreiber wie wir alle.

Seine Aktion zur Unterstützung zur Postcrossing Briefmarke habe ich auch jedes Jahr aufs neue ausgiebig unterstützt- und jetzt hat es ja angeblich geklappt! Das ist sein Werk!!!

Mein Beileid geht an Freunde und Familie!
Wir werden ihn alle hier vermissen!
:candle: :candle: :candle: :candle: :candle:

Auch ich finde keine richtigen Worte. Das ist sehr traurig. Ich kann mich erinnern, dass Linus immer mit Rat und Tat und netten Worten parat war. Ein Urgestein, dass fehlen wird hier und sicher auch an vielen anderen Stellen.

Liebe @anon89508662 , ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Hände die euch tragen.

Ich habe ihn nicht wirklich gekannt, wir hielten uns in anderen Themen auf. Aber natürlich hat man den Nickname immer wieder gelesen. Für mich am meisten in Erinnerung bleiben wird der Aufruf die Postcrossing Marke zu unterstützen.

Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen liebe @anon89508662. Ganz viel Kraft dir und deiner Familie in der kommenden Zeit.

oh. wie traurig.

Ich mochte Linus wirklich gern. Er hatte eine ausgleichende und integrierende Art und war gleichzeitig nie um klare Worte verlegen. Habe ihn gern im (alten) Forum gelesen und habe mich immer gefreut, ihn bei Meetings zu treffen. Ich mochte auch seinen Humor. Immer, wenn ich in London war, habe ich die Augen aufgehalten nach einer Beatles-Karte, um ihm eine Freude zu machen.

In der letzten Zeit war es ruhig um ihn geworden, und ich habe ihn vermisst. So ist das manchmal, Interessen verschieben sich, Prioritäten wechseln, das Budget an Zeit und Geld wird anders verwendet. Nichtsdestotrotz hat er gefehlt.

Ich hoffe, er ist friedlich und schmerzfrei gestorben.

Liebe @anon89508662 , mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ralf war mein persönlicher Städteführer beim ersten Besuch in Berlin und auch in Bielefeld da er in beiden Städten „zu Hause“ war.
Er hatte für mich immer ein offenes Ohr und ein starker Schulter als ich mit den Drogenproblemen meines Sohnes und deren Ursachen gekämpft habe.
Da ich selbst in dem Forum nicht mehr aktiv bin, ist mir nicht aufgefallen dass er ruhiger wurde.
Er war rundum eine tolle Mensch und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

@anon89508662 dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in dieser schwerer Zeit.

geht auch die Seele auf Reisen, so bleibt uns doch die Erinnerung
@anon89508662 meine aufrichtige Anteilnahme