[KONDOLENZBUCH] 😢 für egni und Linus58 - RIP - nun seid ihr wieder beisammen

Mein Beileid an alle engen Freunde und die Familie. :candle:

Ich habe keine Worte, bin fassungslos und einfach nur traurig. Lieber Linus, auch wenn wir uns nie persönlich begegneten, so warst du für mich doch immer der Inbegriff von Postcrossing. Ich danke dir für deine Freundlichkeit, deine Hilfsbereitschaft, deine gute Laune und für deine stets passenden und klaren Worte.
Ich trauere mit deiner Familie, deinen Freunden und kann ihnen nur mein aufrichtiges Beileid bekunden.
Ruhe in Frieden, lieber Linus. Aber bitte hab ab und zu ein Auge auf uns Postcrosser.

Persönlich konnte ich ihn leider nie kennenlernen, aber im Forum ist man sich doch immer wieder begegnet. Und natürlich nicht zu letzt seine unermüdlichen Jahrelangen Bemühungen, dass Deutschland eine Postcrossingmarke bekommt… jetzt ist es endlich soweit… und du bist nicht mehr bei uns. Ruhe in Frieden.

Auch von mir wünsche ich allen hinterbliebenen Freunden und Verwandten und insbesonderen seiner Schwester egni und Mann ganz viel Kraft.

Liebe @anon89508662 ich drück dich ganz feste aus der Ferne. Ich denke an dich und deine Familie.

Linus58 habe ich damals meine erste TAG Karte geschickt. Und ich habe mich immer gefreut, wenn er bei einem Meeting auch da war.

Ich vermute, mit den Füßen aufstampfen und sagen “ich will das nicht” wird nicht helfen, also gehe ich jetzt weinen.

1 Like

Ich kannte Linus58 nicht persönlich, aber durch das Forum kennt man sich natürlich trotzdem irgendwie. Entsprechend traurig macht mich die Nachricht seines Ablebens.

Liebe @anon89508662 es ist immer ganz schlimm, einen lieben Menschen zu verlieren. Ich wünsche dir viel Kraft und wenn wir etwas für dich tun können, lass es uns wissen!

Ach je, diese Nachricht hätte ich lieber nicht gelesen.
Ich habe mir eben mal die tolle Lotteriekarte herausgesucht, die Linus mir vor einigen Jahren mal geschickt hatte. RIP!

Egni, dir und deinem Mann wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!

@anon89508662, mein herzliches Beileid. Ich habe euch ja beide einmal zusammen persönlich in Berlin treffen können und habe mich da gerne mit Linus unterhalten. Fühle dich umarmt …

Tränen…
oh Mann …am Wochenende hab ich in Bielefeld noch von Ralf gesprochen…dass er vor 12 Jahren der ERSTE im Forum war, der herausgestochen ist, mit dem ich mal was persönliches geschrieben habe, mit dem ich Ads getauscht habe, der mir im ABC RR, als mein Computer bei “S” kaputt ging und ich nur ab und an bei Freunden online konnte, die extra Zeit erlaubt hat, damit ich mein ABC voll bekomme…bei dem ich nachgefragt habe, wenn ich etwas nicht verstand.

Und gerade dort hatte ich gefragt, wer ihn schon kennt, weil er ein Postcrosser ist, den ich UNBEDINGT mal persönlich treffen möchte …

Von ihm bekam ich vor ca. 10 Jahren eine meiner Lieblingskarten…die wohl selten ist, eine ganz alte Edgar…die er selbst sehr mochte, und trottdem schickte er mir SEINE.

Er hält noch meinen persönlichen Rekord; ich habe noch niemandem mehr Karten geschrieben als ihm.

Liebe egni, mein aufrichtiges Beileid…fühl Dich fest umarmt! Ralf wird uns allen hier fehlen…

1 Like

puh, welch traurige Nachricht… ich habe Ralf auch persönlich kennenlernen dürfen, er war einfach jemand, den man gernhaben musste!

Liebe @anon89508662, mein herzliches Beileid an Dich und Deine Familie… es tut mir unendlich leid…

Lieber Ralf,

auch wenn wir uns nicht persönlich kannten, so haben wir doch über viele lange Jahre im alten wie auch hier im neuen Forum so manche Karte - vorallem über’s Lotto - getauscht.

Es fällt mir schwer, Worte zu finden. Ich hoffe dort wo du jetzt bist geht es dir besser - du wirst vielen Leuten hier fehlen. So schade, dass du “deine” Postcrossing-Marke nicht mehr erleben durftest, wo doch gerade du so unermüdlich dafür gekämpft hast.

Liebe egni, dir und deinem Mann mein herzlichstes Beileid, meine Gedanken sind bei euch und bei Ralf :black_heart:

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren,
sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch,
irgendwo
sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Annette von Droste-Hülshoff

Lieber Ralf…diese Worte könnten auch deine sein.

Du wirst fehlen…aber dennoch bei uns sein.

Liebe Egni, für die schweren Tage wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft.

6 Likes

Auch ich bin sehr betroffen über diese Nachricht.

Egni, ich möchte dir und allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid bekunden! Ich wünsche euch viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.

Liebe egni, mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Obwohl ich Ralf nicht persönlich kennengelernt habe, sind wir uns doch im Forum immer mal wieder begegnet und haben die eine oder andere Karte getauscht. Besonders in Erinnerung ist auch mir sein Einsatz für die Postcrossing-Briefmarke.

Lieber Linus58, Du wirst mir fehlen!

Ralf/ Linus58 hat sich vor einigen Jahren für mich auf die Suche nach einer ganz bestimmten Karte des Luftbrücken-Denkmals in Berlin gemacht. Wir hatten beide das gleiche Motiv im Kopf - über die Ferne, ohne uns groß auszutauschen oder ein Bild zu senden - und er hat diese Karte für mich gefunden!
Es zeigt die Hungerharke im Licht eines Regenbogens.
Nun bist Du also über den Regenbogen voraus gegangen. Ich danke Dir noch einmal herzlich für diesen schönen Swap! In all den Jahren habe ich Dich damit in guter Erinnerung, auch wenn wir später nicht mehr geschrieben haben! Die Karte hängt seit dem über meinem Schreibtisch und da wird sie auch bleiben!

Deiner Familie und all Deinen Freunden möchte ich mein Beileid aussprechen.
Du wirst uns fehlen!

3 Likes

Das ist eine sehr traurige Nachricht. 🥲 Wann immer ich in Berlin war, Ralf hatte stets Zeit für und ein offenes Ohr. Er wird mir fehlen. R.I.P. Ralf

@anon89508662 mein herzliches Beileid und viel Kraft für dich und deine Familie. Fühle dich gedrückt.

1 Like

Welch eine traurige Nachricht. Seit ich das heute morgen gelesen habe, entsteht immer wieder Ralfs Anblick vor meinem inneren Auge. Noch am Wochenende in Bielefeld habe ich an ihn gedacht. Denn dort habe ich ihn mehrmals getroffen. Und unzählige Postkarten übers Forum mit ihm ausgetauscht.

Liebe @anon89508662 mein herzliches Beileid und viel Kraft für Dich und Deine Familie in dieser schweren Zeit. Ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne.

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich kannte ihn nicht persönlich. Viel Kraft für die Lieben auf die er jetzt von oben aufpasst.

Herzliches Beileidund viel Kraft an die Familie, besonders egni, und Freunde :candle:

Mein herzliches Beileid an @anon89508662 und der Familie! Fühlt euch ganz fest gedrückt und für die kommende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft.
Linus/Ralf habe ich auch noch von früher in Erinnerung. :heart: Vor allem wegen den ganzen Aktionen um die Postcrossing-Briefmarke. Wie traurig, dass er das nicht mehr miterleben kann.
Vielleicht können wir dann mit der Veröffentlichung der neuen Marke etwas in seinem Andenken auf die Beine stellen.

2 Likes

So eine traurige Nachricht! Ich kannte Ralf leider nicht persönlich, aber ich habe immer - hier und auch schon im alten Forum - gerne von ihm gelesen. Die vielen liebevollen Worte und Erinnerungen, die ihr hier schon gepostet habt, sprechen Bände…

Liebe @anon89508662, dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid!