[INFO] Postcrossing in Presse und TV

Ich hatte das Glück, Annemarie letztes Jahr kennen lernen zu dürfen. Der Bericht ist echt gut geworden (viel besser als meiner damals :see_no_evil: )

1 Like

Klasse!
Ich beneide sie um ihren tollen Postkartenständer… :wink:

2 Likes

@MagicMarie - wie cool.

1 Like

Und @MagicMarie ist wirklich so sympathisch wie im Video. In dem Laden waren wir beim Bonn-Meeting übrigens auch :smiley:

2 Likes

Wow! Der Beitrag von Doris ist toll!
Dieser Treppenaufgang hat mich umgehauen! So schön!!! :heart_eyes: :heart_eyes:
Tolle Arbeit Doris, das war sicher ein anstrengender Drehtag und mit sehr viel Vorbereitung und langem sortieren und lesen und sorgfältig auszusuchen verbunden. :wink:

2 Likes

Einige Bekannte dachten, dass mir die TV-Crew diese beiden Postkartenständer extra nur für den Dreh mitgebracht haben! :grinning_face_with_smiling_eyes:
(Tja, aber die stehen tatsächlich in meinem Wohnzimmer. Die Verwandten haben eben einfach keine Ahnung… haha!)

8 Likes

Stimmt, es geht nix über so’nen Postkartenständer :smiling_face_with_three_hearts:
Mittlerweile liebäugel ich auch mit einem zweiten :see_no_evil:

1 Like

Vielen Dank für deine Rückmeldung - dein Beitrag hat mir auch sehr gut gefallen… und ich nehme an, du weißt, wie lange das alles dauert für recht wenig Sendezeit :grin: ich fand es interessant, aber danach hat es mir erstmal gereicht und eine zweite Fernsehanfrage habe ich abgelehnt… es ist eben doch aufwändiger als man so vorher denkt, oder nicht?

Gerade eben (Montag 13.12) lief kurz vor 13 Uhr in der Sendung ARD Buffet mal wieder ein Bericht über eine Postcrosserin aus Bonn (Nickname: MagicMarie). Die Sendung ist meist gut 2 Wochen in der Mediathek abrufbar.

4 Likes

Danke für den Hinweis :grinning: Hab’s gerade angesehen :relaxed:
Zur Info, der Beitrag beginnt bei Minute 35:00.

1 Like

Danke an @Cubbie und @Marghit!
Hier ist der Link dahin:

Ich meine, dass das der Beitrag von @MagicMarie ist, der neulich schon im WDR lief - dort ist er aber nicht mehr verfügbar :wink:

4 Likes

Hier der Link zur Onlinezeitung Innpuls die über Postcrossing meinem Lieblingshobby Nr. 1 einen Artikel schrieb.
Here is the German Newspaper Innpuls how writes about postcrossing and me.

9 Likes

Schöner Artikel!

1 Like

Danke @NellyMuc fürs Teilen.

Schöner Artikel.
Aber schade, dass zwar die Länder mit den meisten Mitgliedern genannt wurden, aber dass nicht darauf verwiesen wurde, dass aus Deutschland mit Abstand die meisten Karten verschickt wurden.

1 Like

Da hast Du allerdings Recht. Zeitungen haben meist nur eine bestimmte Anzahl an Zeilen und schreiben halt das, was sie als sinnvoll erachten. Ich bekam den Text vor Veröffentlichung so wie es Gesetz ist und hab ihn durchgewunken.

2 Likes

Vielen Dank fürs Teilen, ein schöner Artikel!

1 Like

Sehr schön; danke fürs Teilen! :orange_heart: :+1:

1 Like

Auch bei “Wir in Bayern” war heute Postcrossing Thema: Wir in Bayern: Postcrossing | Heitere Neuerscheinungen | Speckpflanzerl mit Rosenkohl und Rösti | ARD Mediathek

7 Likes

Kommt sehr sympathisch rüber… ist nur etwas anstrengend anzuschauen, weil er so über die Sendung verteilt ist und man dann immmer suchen muss, wo es weitergeht :slight_smile: Danke für’s Teilen!
Ich bin übrigens überrascht, dass er seine Adresse so oft hat zeigen lassen … wenn ich mir überlege welch merkwürdige Post mich teilweise erreichte ohne dass meine Adresse im hr genannt wurde, muss er danach ja einiges an Post bekommen… :slight_smile:

2 Likes

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Erfahren werden wir es wohl nicht. Leider kann ich ihn hierher nicht verlinken, also wohl nicht im Forum aktiv.

1 Like