Halle/Saale Meetup * 21st May 2022

:world_map: CITY/REGION: Halle/Saale
:pushpin: MEETUP PLACE: at main train station inside
:calendar: DATE: 21st May 2022
:alarm_clock: TIME: 10 o’clock
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

We meet at the train station at 10 o’clock. From there we go by public transport to the small port. At 11 o’clock our small cruise on Saale river starts. Please book your ticket here:

HOW TO BOOK:

  1. Choose the date: 21. Mai
  2. “Touristische Linienfahrt Halle/Saale”
  3. Choose 11 o’clock and how many adults and children

The cruise lasts about 1 hour. The price is 12,50 €.

After that we go to a Georgian restaurant. There we can stamp/sign the cards.

Restaurant “Gori” * Große Steinstraße 13 in Halle

Participants

  1. Katrin * Katrin1778

  2. Susanne * Griseknoen

  3. Waltraud * pelke

  4. Martin * Suncrusher

  5. Pamela * Maloshi

  6. Tanja * Gaiasduhter

  7. Helga * Mella68

  8. Gabi * Gabina64

  9. Manfred

  10. Manu * Manu86

  11. Yvonne * alienor

  12. Anja V. * Noe6ACV

  13. Madeleine * Maddro

  14. Anja H. * kiddy67

  15. Marie * busymarie

  16. Alois

  17. Annett * rainbow50

  18. Thomas * Postkartenfan

Here is the meetup card:

6 Likes

Schreib mich mal mit Vielleicht auf

1 Like

Trag mich bitte ein, ich komme gern

1 Like

Mal eine Frage: Was ist für die Rückfahrt realisistisch: 19:00 Uhr?/Früher Später? Braucht es ein City-Ticket?

1 Like

Ich habe ab 14 Uhr reserviert. Ich denke, dass wir so bis 17:30/18 Ihr bleiben. Zum Bahnhof müssten es mit der Straßenbahn ca. 15 Minuten sein. Ich hole in Halle immer ein Tagesticket für die Straßenbahn. Das kostet bei 6 €.

Würde auch gerne teilnehmen. Kannst du mich eintragen?

2 Likes

Da ich ab nächste Woche in Urlaub bin und auch erst am 16.05. wieder da bin, kann ich leider nicht für alle eine Meetingkarte anbieten mit Sammelbestellung und Versand. Ich habe mir diese gestern erstellt und biete jedem an, ihm/ihr die Datei zu schicken und jeder kann sie sich z. B. bei Rossmann selber drucken lassen, kostet im Moment auch nur 3,96 €/10 Stück. Und gerade merke ich, dass die 5 im Datum fehlt, das hole ich natürlich nach, bevor ich die Datei rausgebe.

5 Likes

I will be glad to exchange))

1 Like

Vielleicht könnte jemand eine Sammelbestellung machen?

Nimm bei mir bitte das Vielleicht weg. Ich komme. Zug buche ich heute Abend und ich fahre zusammen mit @Gaiasduhter

2 Likes

Hallo Katrin, trag mich bitte auch ein, ich komme auch.

1 Like

Ich würde mich auch gerne anmelden.

Nur noch eine kurze Frage vorab: Auf der Saale ist doch mit einer ruhigen Fahrt zu rechnen, oder? Werde schnell seekrank und das kann, glaube ich, niemand gebrauchen. :see_no_evil:

1 Like

Ich denke, die Saale ist immer recht ruhig. Es ist ein relativ kleiner Fluss. Aber vielleicht könntest du dich an den Veranstalter der Dampferfahrt wenden? Link ist oben.

1 Like

Ich bin auch gerne dabei

1 Like

Für mich bitte

@manu86 , @Maddro … wie viele Meetingkarten möchtet ihr?

hello, there is a meetup in my town on the same day :smile: can we swap?

image

please let me know, thank you very much :smile:

2 Likes

Ich brauche eigentlich gar keine. Falls du noch welche über hast, würde ich ein paar wenige aber nehmen.

Wer kommt am Samstag mit dem Zug und wann seid ihr vorraussichtlich da? Und wer kommt gleich zur Anlegestelle?

Ich komme 9:45 Uhr an mit der S-Bahn. Muss dann noch eine Tageskarte für Halle kaufen, aber das sollte am Hbf hoffentlich kein Problem sein.

Ist der Bahnhof klein genug, dass wir uns auch nicht übersehen? Oder gibt es einen Treffpunkt?

Edit: Brauche doch keinen Puffer für Ticketkauf. Klappt alles per App.

1 Like