[GAME + :postcard: ] Zusammenhalt

Ich bin nicht dabei im Mai, da ich 3 Wochen Urlaub habe .

@sonnenblume70 Dann erhole dich gut in deinem Urlaub. Und vergiss nicht, dir Postkarten von deinem Urlaubsort mitzunehmen.

@blue44 @Knirin Wollt ihr auch noch mal mitmachen?

Bisher sind dabei:
Amalaswintha
blue44
jam_jam
Kikidee
Knirin
Toggi

3 Likes

Herzlichen Glückwunsch @Cardbox !
Ja, ich bin gern wieder dabei.

Gestern Abend kam ich gar nicht erst zum Rätseln, vielleicht finde ich bei der neuen Runde zur passenden Zeit ein passendes Wort. :grinning:
Mir macht die Runde aber auch ohne einen Gewinn Spass :partying_face:

Mist, schon wieder alles verpasst… :joy::see_no_evil:

Glückwunsch, @Cardbox! Ich wäre auch wieder dabei.

1 Like

Ein sechsbuchstabiges Wort liegt schon parat. Morgen oder/und übermorgen werden eure Karten von der Post mitgenommen.

Einer von euch wird die letzte zweistellige Game-Karte bekommen. Dann wird auch diese Rubrik (neben Round Robins, Tags und Lotterien) endlich dreistellig.

4 Likes

Wir beide sind im Verpassen der Rate-Session voll die Experten :joy:

1 Like


Beim wilden Schaukeln in dem Stuhl sind ein L und ein A verloren gegangen…

Danke @Cardbox

Man kann nur hoffen, dass die Dame auf dem Bild weniger Buchstaben in ihrem Buch vermisst, als auf dieser Karte fehlen:

Da fehlen nämlich

E und E

Davon gibt’s ja zum Glück in unserer Sprache genug.
Vielen Dank :slight_smile:

Ich habe eine tolle Löwenkarte mit Spruch von @Cardbox erhalten, vielen lieben Dank.
Leider hat das Löwenbaby zwei Buchstaben verschluckt, nämlich

L und U.

@Cardbox Vielen lieben Dank für die niedliche Katze im Körbchen :smiling_face_with_three_hearts: Ich glaube, sie hat ein paar Buchstaben zum Spielen ins Körbchen reingeschmuggelt:

R und B

Von @jam_jam kam eine tolle Karte aus Lanzarote zu mir. Danke dafür. Ich war noch nie auf den Kanarischen Inseln und da ich nicht fliege, werden sie mir auch weiterhin unbekannt bleiben.

Sorry, dass ich die Raterunde gerade ein wenig ausgebremst habe, ich komme mal wieder zu nichts und so eine Karte ist auch sehr geduldig, wenns um das Melden geht… :see_no_evil:

@Cardbox meint “Schokolade löst keine Probleme, aber das tut ein Apfel ja auch nicht!”. :rofl: Recht hat er! Bei seinem Lebensberatungstyp auf der Rückseite ist allerdings Geduld involviert, das ist eher nichts für mich… :wink:
Ungeduldig waren auch zwei Buchstaben, die haben sich schon auf den Weg zur Schokolade gemacht:

K und T

Danke für die Karte und sorry für die Verzögerung! :heart:

Cool, dann fehlt ja jetzt nur noch die Karte von @blue44

Ich habe zwei weitere Karten erhalten.

@Amalaswintha zeigt mir, wie das Pokémon Paras aussieht. Ach, sinnige sechsbuchstabige Wörter gibt es genug. Wirst du in meinem aktuellen Beispiel sehen. :slight_smile:

@Kikidee schickt mir die Freiheitsstatue auf einer Tausendschönkarte. Nein, das neue Rätsel wird leicht. Allerdings gibt es mehrere Wörter, die man aus den Buchstaben bilden kann. Da ist dann die Frage, welches das richtige ist.

Danke euch beiden für eure Karten. Die sind super!

2 Likes

Und die nächste Karte ist bei mir gelandet. Eine Segelbootzusammenkunft auf hoher See. Hoffentlich spielen sie nicht “Schiffe versenken”.

Danke an @Knirin für die super Karte!

1 Like

Mich hat auch noch eine Karte erreicht, lieben Dank an @Knirin für die tolle Schwarzwald-Karte :star_struck: Ich hoffe, deinem Kind geht es besser :four_leaf_clover: Es gibt immer wieder Phasen, wo man so wenig schafft und einem wirklich alles über den Kopf wächst. Aber es kommen immer auch ruhigere Phasen, und ich wünsche dir mehr davon :sunny:

1 Like

Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt so sehr lang auf mich warten musstet. :face_holding_back_tears: :smiling_face:
Doch hat‘s mich ab 27.4. mit einem heftigen Infekt erwischt, der mir 2 ganze Wochen beschert hat, in denen ich kaum aufstehen geschweige denn Postcrossen konnte. Seit Sonntag bin ich erst wieder auf den Füssen und so langsam kehren die Kräfte wieder. So bin ich heute erstmals wieder online.

@cardbox, lieben Dank für die schön bebilderte Aufforderung zum Lesen :heavy_heart_exclamation:

Ich glaube nur, das kleine schwarze Kätzchen hat inzwischen den leckeren Kakao weggeschlürft…
… und dabei auch gleich 2 Buchstaben eliminiert.

Es fehlen ein R und ein E :black_cat:

4 Likes

Oje, du Ärmste! Gute Besserung weiterhin! :kissing_heart:

1 Like

Somit sind dann alle Buchstaben bekannt.

A und L
E und E
L und U
B und R
K und T
E und R

Dann bastelt mal schön. Ihr dürft ausnahmsweise schon heute ab 18 Uhr mit dem Raten loslegen. Ich sage euch allen dann Bescheid.

@blue44 Mach dir keine Gedanken. Manchmal kommt eben eine Krankheit dazwischen. Wir sind froh, dass es dir wieder besser geht. Kuriere dich ordentlich aus.

2 Likes

Dann starte ich mal die Raterunde mit der TRAUBE