[GAME + :postcard:] Was bin ich? (Part 1)

[GAME] WAS bin ich?

Nachdem der “Guess what I am” tag in der englischen Sektion so stark frequentiert ist, starte ich einfach 'mal die deutsche Version.
:)
Für diejenigen, die es noch nicht kennen:

  • es muss geraten werden, was auf einer bestimmten Karte abgebildet ist.
  • der derzeitige Inhaber dieser Karte gibt in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen Tips.
  • wer als erster richtig rät, bekommt die Karte zugesandt.
  • der Gewinner opfert dann eine Karte aus seinem Vorrat und stellt das nächste Rätsel.
  • undsoweiterundsoweiterundsoweiter…

BITTE IMMER NUR EINEN BEGRIFF PER BEITRAG RATEN!!!

  • und danach fairerweise jemand anders posten lassen, also nicht 10 Beiträge hintereinander…
    ACHTUNG, Regeländerung!
    Nach 5 Stunden darf man auch dann wieder raten, wenn niemand anderes zwischenzeitlich geraten hat.
    ACHTUNG, Regeländerung Nr. 2!
    Aufgrund der Schusseligkeit des Erfinders dieses threads muss dieser umgehend per U2U oder Brieftaube informiert werden, sobald er gewonnen hat, damit es hier weitergehen kann. Diese Vorgehensweise kann aber auch bei anderen Gewinnern nicht schaden… ;)

Und BITTE: Wenn ihr ratet, zieht die Möglichkeit in Betracht, dass ihr gewinnen könntet und haltet einen Tip für das nächste Rätsel bereit… irgendeine Karte werdet ihr doch wohl im Kopf haben, egal, wo ihr gerade seid… Es ist sehr ärgerlich, wenn das Spiel für viele Stunden oder gar Tage unterbrochen wird…

3 Likes

Dann fange ich gleich mal an und verlose die erste Karte hier:

1 Manchmal bin ich laut

Wecker

Handyklingelton

Kirchenglocken

Hund

Gute Nacht!
:slight_smile:

1 Manchmal bin ich laut
2 Ich lebe nicht

Moin!
:sunglasses:

Feuerwehrsirene

Gewitter

Gute Nacht!
:slight_smile:

1 Manchmal bin ich laut
2 Ich lebe nicht
3. Ich bin natürlich

Wasserfall

Gute Nacht!

@Reisegern
Stimmt!
Gute Nacht!
Du bist dran!
:stuck_out_tongue:

Raucher und Trinker mögen mich.

Pub

Kneipe

och

Feuerzeug