[GAME + :postcard:] BINGO

Und schon wieder ein neues Spiel.
Jeder der angemeldeten Teilnehmer (maximal zehn) bekommt von mir eine Bingokarte. In jedem der insgesamt 25 Felder steht ein Begriff (z. B. Hund). Ist dieser Begriff als Bild auf einer Postkarte zu sehen, die ihr aufgrund einer Aktivität im Forum (TAG, Lotterie, GAME oder Round Robin) erhalten habt, dann dürft ihr dieses Feld ankreuzen. Habt ihr eine Reihe, eine Spalte oder eine große Diagonale komplett angekreuzt, so habt ihr ein BINGO. Wer als erstes ein BINGO erreicht, bekommt von allen anderen Teilnehmern eine Karte.

Sollte es passieren, dass ihr eine Postkarte aus dem Forum bekommt, die mehrere Begriffe eurer BINGO-Karte zeigt, so müsst ihr euch für einen Begriff entscheiden. Im Klartext: pro erhaltener Forumpostkarte darf nur ein Begriff angekreuzt werden - wenn möglich.

Es sind auch Karten aus ausländischen Foren erlaubt. Nehmt ihr beispielsweise im polnischen Forum an einem Spiel teil und erhaltet eine Karte, so dürft ihr diese auch für euer BINGO-Spiel verwenden.

Bitte schickt ein Bild von eurer blanko BINGO-Karte, nachdem ihr sie erhalten habt, in diesen Thread. Gestartet wird das Spiel, sobald alle ihre Karte als Bild hier eingestellt haben.

Ich bin gespannt, ob wir zehn Teilnehmer zusammenbekommen.

1 Like

Teilnehmer:

  1. Toggi
  2. makkipakki
  3. MarinaL
  4. Kikidee
  5. Dory1703
  6. Shana_Leja
  7. Melly86
  8. Bille
  9. Bibiqueen
  10. DoroD

Das hört sich wirklich spassig an, ich würde da gerne mitmachen :slight_smile:

Alles klar, Toggi. Hab dich eingetragen.

Ich überlege mir gerade außer der Reihe auch mitzuspielen.

Das klingt super lustig. Ich mag dabei sein :see_no_evil:

Deine Beispiele beziehen sich, wenn ich nichts überlesen habe, nur auf die Tags, RRs, etc. in den Unterforen der “Language & Geographical Communities”. War das Absicht oder sind auch die Tags etc. im “Games and Activities” Bereich zugelassen?

So oder so würde ich gerne mitmachen :blush:

Wie lange läuft so eine Bingo-Runde?

@MarinaL Da der “Games and Activities”-Bereich ja ebenfalls Bestandteil des Forums ist, zählt er natürlich mit. Lediglich offizielle Postcrossingkarten und RAS-Karten sind nicht erlaubt.

@Kikidee Oh, das kann man schwer einschätzen, da es ja auch das erste Spiel dieser Art ist. Es kann sein, dass es vier Wochen dauert, kann aber auch in zwei Wochen schon beendet sein. Da kommt es auch immer ein bisschen auf Glück an, was die Karte, die man bekommt, für ein Bild zeigt und ob Bestandteile auf der Karte zu sehen sind, die als Begriff auf der BINGO-Karte auftauchen.
Festhalten kann man aber, dass die Runde beendet ist, sobald ein Spieler ein BINGO hat.

2 Likes

Ah okay, und noch ne Frage, muss man diese Karten dann auch hier zeigen um zu beweisen, dass man wirklich 5 Hunde aus einem RR bekommen?

Nein, Kikidee, die erhaltenen Karten musst du hier nicht zeigen. Ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit.
Lediglich deine BINGO-Karte direkt nach Erhalt musst du hier posten und der Sieger muss ein Bild seiner ausgefüllten Karte hier präsentieren.
Natürlich darfst du zwischendurch immer mal einen Zwischenbericht geben, wieviele Felder dir noch zu einem BINGO fehlen.

1 Like

Okay, dann versuche ich mal mein Glück, ich bin dabei.

Ich würde gerne mitmachen :slight_smile:

Hui, die Hälfte der Plätze ist schon besetzt. Dann kann ich ja vielleicht schon am Samstag die Karten rausschicken.

Das klingt ja mal interessant.
Da muss man dann ja auf jeden Fall den Schnitzeljagd-TAG im Auge behalten. :joy:

Ich bin dabei.

1 Like

Dann würde ich mich auch gerne anmelden und mein Glück beim Bingo versuchen

Drei Plätze sind noch frei. Wer möchte noch eine BINGO-Karte?

Ich möchte dann auch mitmachen.
Auch wenn ich hier im Forum gerade RR-mäßig eh schon nur minimalistisch agiere.
Aber vielleicht habe ich ja bald einen Karten-Lottogewinn.
Wird mal wieder Zeit… :wink:

1 Like

Ich möchte auch mitmachen :slightly_smiling_face:
Dankeschön

Dann versuche ich mein Glück und nehme den letzten Platz.

Sehr cool, dann sind wir ja vollzählig. Die Karten gehen dann in der nächsten Woche raus.

Ich bin sooo gespannt, wie die erste Partie laufen wird. Ich glaube, ich muss meine Teilnahme an RRs und TAGs wieder erhöhen. :slight_smile:

4 Likes