[GAME + :postcard:] BIG BROTHER

Falls noch möglich , mache ich gerne mit… Zahl folgt per PN

Tut mir leid, Widder. Wir sind schon voll.
Beim nächsten Big Brother darfst du gerne dabei sein.

Voller Ungeduld wartet ihr sicher schon auf die Auswertung von “Median”. Folgende Werte wurden abgegeben:

makkipakki: 52
Jarana: 56
YujingHua: 51
Cassiopheia: 50
Bille: 43
Beat: 47
Kikidee: 66
dackelerna: 48
Bibiqueen: 61

Diesmal wart ihr aber sehr vorsichtig und habt euch alle in der Mitte herum bewegt. Wenn wir die Zahlen jetzt ihrer Größe nach sortieren, dann bekommen wir folgende Zahlenreihe:

43 - 47 - 48 - 50 - 51 - 52 - 56 - 61 - 66

Der Median ist somit die Zahl 51, denn sie steht genau in der Mitte. Vier Zahlen sind größer und vier Zahlen sind kleiner.
Und die 66 ist am weitesten vom Median entfernt und muss deswegen leider das Haus verlassen.
Sehr schade, Kikidee. Sei nicht deprimiert, wenn du beim zweiten “Big Brother” dabei bist, hältst du dich bestimmt länger im Haus.

Auf in die dritte Runde. In ihr könnt ihr euch noch mal ein bisschen entspannen. Einzelheiten lest bitte im zweiten Eintrag dieses Threads.

6 Likes

Weiten gemeldet!

Daten zum dritten Spiel geschickt :slightly_smiling_face:

Weiten zum 3.Spiel sind raus :smiley:

So, ihr habt jetzt genug Abkühlung gehabt. Einige von euch sind beim “Skispringen” doch tatsächlich mitten im Schnee gelandet.
Hier sind eure Weiten, die ihr im Training gesprungen seid.

makkipakki: 124,0
Jarana: 88,5
YujingHua: 95,0
Cassiopheia: 120,0
Bille: 125,5
Beat: 100,5
dackelerna: 87,0
bibiqueen: 97,0

Daraus ergibt sich für jeden von euch eine durchschnittlich gesprungene Weite von:
104,68 Metern.

Jetzt kommen wir zum Wettkampf. Bille hat sich mit 50,0 gesprungenen Metern komplett auf die Nase gelegt. Cassiopheia ist mit 55,0 Metern dicht an einem Werbeschild vorbei gesprungen. Das hat sie so irritiert, dass sie sich nicht auf den Brettern halten konnte. Und bei Jarana hat mitten im Sprung das Smartphone geklingelt. Beim Versuch, den Störenfried aus der Tasche zu ziehen, hat sie sich mitten in den Schnee gepackt.

Alle anderen haben es tatsächlich geschafft. Am weitesten ist Dackelerna mit 124,0 Metern gesprungen. Nicht schlecht.

Allerdings gab es auch jemanden, der am kürzesten gesprungen ist. Ganze 105,0 Meter weit war der Sprung, was zwar eine gute Leistung ist, aber leider den kürzesten Sprung von allen darstellt.
YujingHua muss leider das Haus verlassen. Darüber ist sie so traurig, dass ihre Tränen den kompletten Schnee zum Schmelzen gebracht haben. Aus diesem Grund ist auch keine neue Runde “Skispringen” mehr möglich.

Die vierte Runde wird eine offene Runde. Das heißt, ihr gebt den Spielzug hier in diesem Thread ab und braucht ihn mir nicht privat zu schicken.
Weitere Einzelheiten erfahrt ihr im zweiten Beitrag dieses Threads.

3 Likes

Hier ist der erste Stinky Pinky. Wenn ihr die Lösung wisst, schreibt sie einfach hier rein.

Feiges Kriechtier: - - - - - / - - - - - - - - (5/8)

Bange Schlange?

2 Likes

Cassiopheia, genau richtig. Du darfst dich jetzt zurücklehnen und im Stillen für dich mitraten. Nächstes Spiel hast du sicher erreicht.
Die restlichen sechs Mitspieler dürfen sich am zweiten Stinky Pinky versuchen.

Blöde Delikatesse: - - - - - - / - - - - - - (6/6)

1 Like

Dummer Hummer

1 Like

Bille, auch du bist auf der sicheren Seite.
Na also, läuft doch.
Für die verbleibenden fünf Bewohner ist der nächste Stinky Pinky.

Kein ganzer Vogel: - - - - - / - - - - - - - - (5/8)

Halbe Schwalbe

2 Likes

Jarana, total super!

Vier dürfen den nächsten Stinky Pinky erraten.

Die Reeperbahn: - - - - - / - - - - - (5/5)

Ich platze vor Neugier :laughing: Eine Idee habe ich, die mich aber nicht überzeugt… drum bin ich echt gespannt!

1 Like

Wenn ich nicht schon draußen wäre, in dieser Runde hätte es mich erwischt, sowas kann ich gar nicht, um die Ecke denken :joy:

1 Like

Ach komm, Kikidee, so schwer ist das Spiel doch nicht, oder? Gib es zu, die ersten beiden Stinky Pinkies hättest du auch mit einigem Überlegen rausgekriegt.

1 Like

Ich weiß es, ich weiß es, aber ich spiele ja nicht mit…

1 Like

Ich auch, aber meine überzeugt mich eigentlich - ich schreib dir mal ne PM

1 Like

Ich denke, ich kenne die Lösung auch. So schwer ist es nicht.