[GAME + :postcard:] BIG BROTHER - STAFFEL 3

Keine Post @Kikidee , Du musst Ski springen!

1 Like

Au weia.
Ich bringe alles durcheinander.
Habe nicht mitbekommen dass es hier schon losgeht.

Erledigt :upside_down_face:

2 Likes

Das beginnt ja gleich schon spannend. Aus taktischen Gründen kann ich eure Sprungweiten hier nicht einzeln angeben, denn dadurch könntet ihr Rückschlüsse für euer weiteres taktisches Vorgehen schließen.
Ich kann euch nur soviel sagen: die Gesamtsprungweite von euch allen betrug im Training

845 Meter,

das sind im Schnitt 84,5 Meter für jeden von euch. Und das war auch eure magische Sprunggrenze. Seid ihr weiter gesprungen, so endete das für euch im Sturz. Und es sind viele von euch gestürzt. Nein, lasst es mich anders ausdrücken: es sind sehr viele von euch gestürzt!!!

Einzig @Knirin und @makkipakki haben sich auf ihren Brettern gehalten und dürfen für den Rest des Spiels verschnaufen. Aber - sicher fühlen dürft ihr euch noch nicht. Es kann auch passieren, dass einer von euch beiden nach “Skispringen” das Haus verlassen muss.

Für @Amalaswintha @Angelthecat @Juraesel @Kikidee @Pappipapa743 @take76 @Toggi und @Za_monien heißt es: auf in die zweite Runde. Ihr müsst noch einmal springen. Zugabgabe bitte genau wie beim letzten Mal.

Fängt schon spannend an, die dritte Staffel.

4 Likes

Ich gucke ja nur zu, aber hab da mal ne Frage. Wenn sich das jetzt alles auf die Trainingsweiten bezog, wozu dann die Wettkampfweiten, die dir die Teilnehmer genannt haben? Hatten die keine Bedeutung? Denn in der zweiten Runde sind es ja neue Werte.

Doch, Keppi, natürlich haben die Wettkampfweiten eine Bedeutung. Sie sagen erstens aus, wer gestürzt ist und zweitens zeigen sie mir, wer am kürzesten gesprungen ist. Und das ist ja wichtig, denn der Springer mit der kürzesten Sprungweite muss ja das Haus verlassen.
In der zweiten Runde sind es neue Werte, richtig. Aber die werden genauso behandelt wie in Runde eins.

1 Like

Ja, das schon, ich meine, die Teilnehmer haben dir die Trainingsweiten und die Wettkampfweiten geschickt, deine Auswertung bezog sich aber auf die Trainingsweiten (“die Gesamtsprungweite von euch allen betrug im Training”). :thinking:

@Keppi
Trainingsweiten gesamt 845m
Schnitt 84,5m pro Teilnehmer
Wessen Wettkampfweite darüber lag ist gestürzt und muß nochmal springen

1 Like

Ah ok, jetzt habe ich es verstanden.

1 Like

Und schon ist Runde zwei beendet. Diesmal habt ihr euch ordentlich aufgeteilt. Genau Hälfte - Hälfte.

Eure Gesamtsprungweite betrug in dieser Runde 701,5 Meter. Jeder von euch ist also durchschnittlich 87,68 Meter gesprungen. Vier von euch sind auf den Brettern geblieben und dürfen sich zusammen mit Knirin und makkipakki bei einem Glas Glühwein aufwärmen.

Die restlichen vier müssen noch mal ran.
@Juraesel @Kikidee @Pappipapa743 @Toggi ihr dürft mir einen weiteren Spielzug senden.

7 Likes

Spiel Nummer eins ist beendet. Und jetzt geht das große Zittern los.

Erinnert ihr euch noch an den ersten Durchgang, in dem sich nur zwei Mitspieler auf ihren Brettern halten konnten. Das waren @Knirin mit 76,0 Metern und @makkipakki mit 54,0 Metern. Und 54 Meter ist schon echt kurz gesprungen. So kurz ist im zweiten Durchgang niemand im Wettkampf gesprungen. Und im dritten Durchgang auch nicht. Makkipakki ist damit die Teilnehmerin, die im gesamten Wettkampf die kürzeste Sprungweite hatte.

Die gesamte Trainingsweite im letzten Durchgang betrug 343,0 Meter. Für jeden von den vier verbliebenen Springern ergab das eine durchschnittliche Sprungweite von 85,75 Metern.
Drei von euch sind kürzer gesprungen und somit auf den Brettern geblieben. Aber @Toggi ist mit 101,0 Metern zu weit gesprungen und gestürzt. Somit muss Toggi leider schon wieder das Haus verlassen.
Ich hoffe, dass dir das Spiel Spaß gemacht hat. Du bekommst eine Postkarte von mir. Und du hast sogar die Chance auf noch weitere Postkarten, denn als Zuschauerin darfst du natürlich jetzt auch teilnehmen und Punkte vergeben.

Glückwunsch an alle anderen. Ihr habt es geschafft und dürft euch auf die nächste Aufgabe stürzen.

5 Likes

:pleading_face:

Waaass, schon vorbei?

Dann schaue ich halt nur noch zu :smiley:

2 Likes

Im zweiten Spiel dürft ihr eure dichterischen Kenntnisse unter Beweis stellen. Es ist ein Spiel, das ganz neu bei BIG BROTHER vertreten ist.

SPIEL 2: POESIE-MEISTER

Ich gebe euch zwei Zeilen eines Gedichtes vor. Eure Aufgabe besteht darin, die nächsten beiden Zeilen des Gedichtes zu schreiben und mir per persönlicher Nachricht zu schicken.
Ich veröffentliche dann anonym eure Fortsetzungen PLUS die originale Fortsetzung. Jeder von euch muss einen, zwei und drei Punkte auf die Fortsetzungen verteilen, die er am gelungensten oder originellsten findet oder von dem er glaubt, dass es die original Fortsetzung ist. Wer auf die originale Fortsetzung einen Punkt oder mehrere Punkte vergibt, der erhält einen Zusatzpunkt.
Die Person, die die wenigsten Punkte auf ihre Fortsetzung sammeln konnte, muss leider das Haus verlassen.
Die Verwendung des Internets ist bei diesem Spiel verboten. Ich vertraue da auf eure Ehrlichkeit.

FÜR DIE ZUSCHAUER:
Sobald alle Fortsetzungen veröffentlicht wurden, dürft ihr ebenfalls einen Punkt, zwei Punkte und drei Punkte auf die Fortsetzungen verteilen. Wer von euch auf die originale Fortsetzung Punkte gegeben hat, der bekommt eine Karte von mir. Auch für euch ist für die gesamte Dauer des Spiels die Nutzung des Internets zu Recherchezwecke verboten.

Hier sind die ersten Zeilen des Gedichtes.

Ein weißer Hahn mit rotem Kamm,
der machte alle Hennen an.

Dann dichtet mal schön. Und bitte schickt mir eure Fortsetzungen nur per persönlicher Nachricht.

7 Likes

Frage: darf man auch die eigene Fortsetzung bewerten?

Nein, natürlich nicht.

2 Likes

@reisegern @bille
Könnt ihr hier mal schnell meinen Beitrag löschen.
Das wäre lieb.

Dankeschön

1 Like

Bin auf eure Dichtkunst gespannt. Ich hab es irgendwie verlernt mit den Jahren.

1 Like

Also ich glaube, ich hatte es noch nie gelernt… :face_with_hand_over_mouth: :rofl:

3 Likes

Ich konnte auch noch nie dichten und habe mich damit echt schwer getan.

2 Likes

Ob ich es gut kann, vermag ich nicht zu beurteilen - aber hier hatte ich sofort was im Kopf und habe kurzen Prozess gemacht (ob das gut so war, wird sich zeigen :joy:).

Jetzt bin ich aber echt gespannt, was bei allen rauskam. :slight_smile:

3 Likes