[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Bei uns stellt GLS meistens noch nicht einmal das erste Mal zu. Sprich, ich stehe gespannt am Fenster, sehe den GLS Sprinter und habe 5 Minuten später eine Email, dass ich nicht Zuhause war. Vermutlich stand ich am falschen Fenster im falschen Haus. Wer weiß.

Wie dem auch sei - eine nochmalige Zustellung gabs von GLS noch nie. Immer Paketshop und wenn es sich um eine höchstpersönliche - nix mit Vollmacht - Sendung handelt, darf ich schon mal ins Depot fahren. Ist nur doof, weil da nix hinfährt. Doch, Frachtschiffe, über den Kanal.

Wenn ich wählen kann, dann wähle ich wie Schohema GLS ab.

1 Like

Stimmt, ich musste mal nach Neumünster ins Depot, das ist auch am Arsch der Welt. Grad mal das hier gegoogelt, auch nicht besser… :scream: Hoffentlich geht es an einen PaketShop. Anderer Zustelltag macht ja auch keinen Sinn. Ok, ich bin gespannt.

1 Like

“They” steht hier für das Objekt auf der Karte bzw. dem Text darauf.

Der Sinn des Abschlusssatzes ist jetzt aber klar(er): Die Absenderin hat mutmaßlich noch einen Brief zu einem Thema aus meinem Profil losgeschickt. Warum man das nicht einfach so schreiben oder zumindest einen Smiley hinter den Satz malen konnte, erschließt sich mir nicht. Ob der Satz nach Erhalt des Briefes weniger gruseliger wirkt, kann ich gerne berichten :smiley:.

Was man aber aus der Info erschließen kann: Die Absenderin hat sich bei mir recht schnell per Nachricht gemeldet.
Eigentlich habe ich nicht das Gefühl einen schlechten Tag zu haben, aber irgendwie kommt mir auch diese Nachricht passiv-aggressiv vor, was die ganze Sache nicht besser macht.

Ich habe mir dann doch 2-3 Minuten Zeit genommen, darauf zu antworten und nachgefragt, ob ich irgendetwas falsch verstanden oder nicht richtig gelesen habe und die Gründe für mein Verhalten (leere Hurray und Löschung von der Wall) erläutert.
Ehrlich gesagt hoffe ich eigentlich, dass es doch irgendwie anders ist als gedacht, denn ich stimme zu: Der Spirit vom Postcrossing ist so aktuell irgendwie verfehlt und ich freue mich nur, heute ein paar inoffizielle Karten bekommen zu haben, die einfach grandios sind, um diese eine Karte zu kompensieren.

2 Likes

Leite es doch gleich an einen Paketshop in deiner Nähe um. Ging bei uns auch - war aber auch ein 0815 Paket ohne irgendwelche Zusatzleistungen. Nur Ausweis vorgelegt und dann auf dem Scanner unterschrieben.

Die Option gibt es leider nicht. Nur Zustelltag ändern oder Annahme verweigern.

@YujingHua
Ich habe das Bild des Briefes entfernt.
Was da geschrieben wurde, ist privat und für dich bestimmt, nicht für die Allgemeinheit.

Bitte schreibe eine PM an @Buchstabensalat und frage sie persönlich.

Ohhh danke

So, mein GLS-Paket wurde ganz unkompliziert beim Nachbarn abgegeben und mir soeben ausgehändigt (die haben keinen Namen an der Wohnungstür und so hatte ich vorhin einen Zettel in den Briefkasten geworfen).

5 Likes

Genau das ist mir letzte Woche passiert, nur leider konnte mir das Postcrossing Team nicht helfen :frowning:
Die Karte kommt aus Tschechien, aber die haben ja kein eigenes Unterforum, oder?

Im englischsprachigem “Help” Teil hatte ich irgendwann mal einen Thread gesehen wo man solche Karten posten konnte, aber den finde ich irgendwie nicht mehr…

Hat wer ne Idee? Kann mir wer helfen? Ich würde die Karte schon gerne registrieren.

Das ist der Thread ( der letzte Beitrag war übrigens auch von dir, hat sich das eigentlich geklärt?)

1 Like

Danke, das ist genau das was ich gesucht habe :smiley:
Und leider nein, zu der anderen Karte hat sich gar nix getan…

1 Like

Ich hab auch mal ein paar Fragen.

Wie kann ich mich aus einer PM entfernen, wo ich der letzte verbliebene Teilnehmer bin? Ich hab etliche davon, die eigentlich aus meinem Postfach verschwinden könnten, die andere(n) TN hat/haben sich schon selbst entfernt. Nur ich finde keine Möglichkeit, mich selbst zu entfernen? Kann man das irgendwie anders löschen?

Und kann mir jemand sagen, wie ich durchgestrichenen Text formatiere bzw. die Schriftgröße verkleinern kann? Ich hatte irgendwann mal eine Auflistung etlicher Formatierungsbefehle gesehen, aber ich finde das nicht mehr. :face_with_peeking_eye:

Danke! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Tja…

Irgendwo in der PM gibt es einen Button “Hinzufügen oder entfernen“. Da drauf drücken und dann auf das X neben deinem Namen.

Zur Formatierung kann ich leider nichts beisteuern; interessiert mich aber auch.

Wie bei jeder anderen PN auch - auf Hinzufügen oder Entfernen klicken. Dann erscheint hinter deinen Namen ein Kreuz, auf das du klickst.

Edit: Komisch @Angelthecat bei mir hat das eben funktioniert :thinking:


Die Textformatierungen findest du hier → [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

2 Likes

Bei mir ist es nicht bei allen so. Leider aber bei vielen. Deswegen entferne ich mich jetzt immer sofort, wenn ich die Nachrichten nicht mehr benötige.

1 Like

Ja, das funktioniert aber nur, wenn du nicht der einzige Teilnehmer bist. Dann verschwindet nämlich das “Entfernen” und es gibt nur noch “Hinzufügen”. Das war früher nicht so, erst seit dem letzten Update. :woman_shrugging:

1 Like

Dann scheint es nur bestimmte PMs zu betreffen, denn mein Screenshot ist aus einer noch nicht allzu alten PN, in der ich die letzte Person war. Bei mir war alles wie immer und ich konnte mich entfernen.

Sehr merkwürdig… :thinking:
Was mich dabei vor allem nervt, ist, dass auch viele PMs dabei sind, wo mich jemand angeschrieben hat und sich dann später wieder entfernt hat. Vielleicht sollte ich es künftig wie @Angelthecat machen und drauf achten, mich aus PMs rechtzeitig wieder zu entfernen. Würde vermutlich auch für mehr Übersichtlichkeit im Postfach sorgen. :innocent:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Kann man @postbot in die Message hinzufügen und dann sich selbst entfernen?

2 Likes