[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hallo!! :relaxed:

Ich habe angefangen auch auf Instagram swaps zu starten!! Glaube, jetzt bin ich offiziell Postlarten schreiben/ und erhalten süchtig :joy:

Es macht einfach so viel Spaß!!
Jedoch wollte ich fragen, ob ihr wisst, was CC bedeutet? Oftmals sehe ich jemanden der z.B. besondere Briefmarken Teil und dazu schriebt cc river. Wisst ihr was damit gemeint ist?

Danke!! :relaxed:

Hallo @Eyvindr
Ich hab dich mal hier zu den Fragen und Antworten verschoben.

Das ist eine Chain Card, gibt es hier im Forum auch. Ich habe noch nie bei einer teilgenommen, also ich weiß auch nicht, wie das im Detail funktioniert. Aber es scheint so zu sein, dass die Karte an Leute in verschiedenen Ländern geschickt wird und jede/r Teilnehmer/in neue Briefmarken zum Thema draufpackt und die Karte weiterschickt.

1 Like

Hier kannst du eine Erklärung zu Chain Cards lesen: How to Chain Card - Step-by-Step Instructions - Max & Co Post

Liebe Community!

Jetzt habe auch ich mal eine Frage an euch.

Eine Karte von mir ist bislang beim Empfänger angekommen und bestätigt worden.
Fünf Karten von mir sind noch unterwegs.
Erhalten habe ich noch keine Karte.

Wenn ich auf der Homepage unter dem Punkt “Postcards” auf die Unterrubrik “Sent” bzw. “Traveling” klicke, dann erhalte ich eine schöne Tabelle mit verschiedenen Spalten (Postcard-ID - To member - To country - Sent - Distance etc.).
Nur - diese Tabelle ist bei mir leer. Es sind keine Eintragungen vorhanden. Obwohl doch fünf Karten von mir unterwegs sind und eine sogar bereits angekommen. Die müssten doch in der jeweiligen Tabelle auftauchen. Doch sowohl die Spalten bei “sent” und bei “traveling” sind leer.
Woran liegt das?

Danke für eure Antwort.

Hm, also zumindest bei sent sehe ich deine Karte.

Travelling kann ich nicht einsehen, diese ist nur für den jeweiligen User sichtbar.

Hast du vielleicht etwas in den Suchfilter eingeben, wozu es kein Ergebnis gibt? Sonst fällt mir leider nichts ein, woran es noch liegen könnte.

Liegt wohl an den Einstellungen des Rechners. Auf der Arbeit kann ich meine Karten in den Tabellen nicht sehen. An meinem PC zu Hause wird alles ordentlich angezeigt.

Allerdings … die Empfängerin meiner Karte in die Slowakei hat einen Dankestext geschrieben. Das habe ich erfahren, als ich meine Mails durchgeguckt habe. Aber wie kann ich mir denn auf der Postcrossing-Seite ihren Text angucken?

Gar nicht, das wird nur per Email an dich geschickt. Auf der Postcrossing-Seite werden nur Kommentare zu Karten gespeichert, nicht aber die Hurray-Mail.

3 Likes

Seit über 60 Tagen ist von mir eine Karte nach Taiwan unterwegs. Die letzte Zeit stand dort das Profil ist vorübergehend gesperrt. Jetzt ist es ganz verschwunden. Ich frage mich was passiert ist?

Kann ich eigentlich mehreren Leuten eine Nachricht schreiben? Gibt es eine maximale Obergrenze, wieviele Leute meine Nachricht erhalten können? Und muss ich die einzelnen Nicknames der Empfänger mit einem Komma oder einem Semikolon trennen?

Ja, aber erst ab TL2.

Infos zum Trust Level

Anforderungen für die Trust Level: Understanding Discourse Trust Levels

Weder noch, du fängst an den Namen zu schreiben und die Software schlägt dir daraufhin Namen vor… erkennt also wann der Name “abgeschlossen” ist.

Und dann würde man den nächsten hinzufügen:

Obergrenze bestimmt, weiß ich jetzt aber nicht.

Danke. Dann muss ich jedem einzelnen Teilnehmer von meinem RR eine Nachricht schreiben. Ich erreiche erst in der nächsten Woche Level 2.
Gut, dann weiß ich ja schon mal Bescheid. :slight_smile:

@Cassiopheia und @Cardbox die Obergrenze müsste bei 34 oder 35 Usern pro Message liegen. Irgendwann hatte ich es mal, dass ich eine Nachricht auf 2 aufteilen musste. Kann ja eigentlich nur beim Lotto gewesen sein… :thinking:

Oder du bittest einen der Teilnehmer, die Nachricht für dich zu eröffnen :wink: Damit du nicht alles zig mal schreiben musst.

1 Like

Der Teilnehmer wird sich nicht an die Regeln gehalten und auf entdprechende Mails vom Supportnicht angemessen reagiert hsben. Wenn Du die Adresse gezogen hast, dann müßte die Karte aber nun auch vom System registriert worden sein.

Moin!

Hinter einigen Threadüberschriften (Games) steht ein Postkartensymbol (GAME + [Postkarte]). Wo finde ich dieses Symbol?

Entweder du schreibst postcard und machst direkt davor und dahinter einen Doppelpunkt, oder du gehst rechts oben auf den Smiley und dann ist ganz unten die :postcard: .

1 Like

Ich habe auch eine Frage. Ich habe vorhin versehentlich eine Adresse gepostet, bin jetzt auf Nachricht löschen gegangen. Ist das dann sofort nicht mehr sichtbar für andere Teilnehmer?

Es ist noch für 24 Stunden sichtbar. Wenn es einem gleich auffällt, ist es am Besten die Adresse rauszulöschen und den Rest stehen zu lassen. Wenn man einen Post innerhalb von 5 Minuten nach dem Posten editiert, ist es nicht sichtbar. Editiert man ihn danach ist es für alle immer sichtbar und wenn man ihn löscht für 24 Stunden, bis der Post endgültig weg ist.

Dann hilft es nur es zu “flaggen” (also zu melden an die Moderatoren), die können sie sofort rausnehmen. Oder direkt einen Moderator anzuschreiben (für den dt. Bereich wären das @Bille und @reisegern).

edit: Ich habe den entsprechenden Post auch zur Moderation geflagged. Je mehr Leute ihn flaggen, desto schneller wird er ausgeblendet, bis ein Moderator ihn angeschaut hat.

Also in diesem Fall flagge es am besten. In der Post History wird die Adresse ansonsten wohl noch 24h sichtbar sein. In solchen Fällen reagieren die Moderator:innen meistens sehr schnell.

Edit: never mind, wenn @Cassiopheia es schon gemacht hat :blush: