[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

doch, trotzdem… er wird ja ausgeblendet bei genug Flags :wink:

Aber versteckt ist der Post ja schon. An der History dürfte vermehrtes Flaggen auch nichts ändern, bis sich ein Moderator der Sache annimmt, oder? :thinking:

2 Likes

Also ich bin gerade drauf gegangen und sehe keinen Beitrag mehr von mir. Da wird er wohl raus sein, oder?

1 Like

Ah sehr gut, eben war er noch nicht versteckt (nach meinem Flag)

Ja, er ist ganz weg :slight_smile:

2 Likes

Ach ich danke euch. Vielen dank😘

2 Likes

Jetzt müsste er weg sein.
Habe mich um die Flag gekümmert und den Beitrag gelöscht.

3 Likes

Danke

Kann mir kurz jemand helfen?

Wieviel kostet Porto für eine quadratische Postkarte ins Ausland (China)?

Ich kann auf der Website der Post nichts finden.

Quadratische Postkarten und Umschläge benötigen Großbriefporto. Ins Ausland also 3,70 €.

Im Portoberater wird dir das auch so angezeigt :slight_smile:

Okay, danke, dann suche ich mal eine normale Postkarte…

Der Preis ist ja unglaublich.

Ja, leider :frowning:

Hi ^^

Ich bin noch neu hier und habe vor 2 Wochen zwei Karten auf ihre Reise geschickt.

Übers Forum habe ich einen Swap gefunden, der innerhalb von 5 Tagen ankam - sowohl bei mir als auch bei meiner Swap-Partnerin ^^

Allerdings wundere ich mich, warum die beiden anderen so lange dann brauchen?
Eine ging in die USA und die andere innerhalb von D.
Der Swap war mit jemanden aus der Slovakei.

Habt ihr Erfahrungswerte für mich oder eine Idee, woran das liegt? ^^
Liebe Grüße!

Herzlich willkommen! Zwei Wochen sind für Karten in USA sind völlig normal, mittlerweile brauchen die auch gerne drei Wochen. Innerhalb Deutschlands sind zwei Wochen allerdings viel, denn meine Karten innerhalb Deutschlands brauchen ein bis drei Tage. Vielleicht ist die Empfängerin nicht zuhause und hat vergessen, den Account rechtzeitig auf inaktiv zu setzen. Ich würde weiter abwarten. Postcrossing ist ein Geduldsspiel.

2 Likes

In Deutschland ist zur Zeit auch Urlaubszeit, hier in BaWü waren z.B. diese Woche noch Pfingstferien. :sunglasses: Da habe ich auch längere Laufzeiten innerhalb D.s erlebt.

1 Like

Pfingstferien, was es alles gibt… ^^

Ja, gewartet wird eh weiter geduldig :slight_smile:
Mal sehen, wenns in weiteren zwei Wochen in D noch nicht angekommen ist, schreib ich die Empfängerin mal an…

2 Likes

In Bayern sind auch Pfingstferien. Viele Leute fahren da in Urlaub.

1 Like

Und letzten Donnerstag war hier Feiertag :smiley: ,
nicht zu vergessen. :slightly_smiling_face:

Hallo,
habe eine Frage bin etwas geknickt.
Habe heute um 13:00 Uhr um die 30 Adressen abgerufen.
Bei 75% der Adresse waren die User monatelang nicht mehr online und haben zuletzt auch vor Monaten die letzte Karte registriert. Eine Karte fehlt diesen Usern noch zum Ausgleich.
Natürlich werde ich allen eine Karte schreiben, aber wie wird das verteilt.
Ich habe das Gefühl je mehr Karten ich versendet habe desto mehr bekomme ich Profile von Menschen die nicht mehr an diesem schönen Projekt interessiert sind.
Oder liegt das an der Uhrzeit ?
Ist es besser nachts Karten abzurufen?

Bei mir hat eine Karte innerhalb Deutschlands sage und schreibe 358 Tage gedauert, 100km entfernt. Die erste Karte die ich geschrieben habe kam nach dieser Zeit an. Wir können uns das beide nicht erklären, sonst bekam er regelmäßig Post.
Mal sehen wann die anderen drei ankommen.

1 Like

Huhu,

Persönlich hab ich nicht die Erfahrung gemacht, dass es einen Unterschied macht, wann ich Adressen ziehe.
Ich ziehe aber auch immer nur 5 Adressen, arbeite die ab und ziehe dann wieder.

Viel Spaß beim Schreiben :grin:

1 Like