[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

So etwas hatte ich letztens auch. ‘Account closed’ heißt, der Teilnehmer hat den Account von sich aus geschlossen/sich abgemeldet.

2 Likes

Ein Account kann entweder vom Eigentümer selber geschlossen werden oder von Postcrossing. In beiden Fällen werden sicherlich alle reisenden Karten registriert. Was in deinem Fall die Sachlage ist, kann ich dir nicht sagen - man erfährt es auch nicht.

1 Like

Von mir wurde eine Karte von Postcrossing registriert, weil der Empfänger seine Adresse gewechselt hatte.

Ich bin ja 2021 umgezogen und als ich die Anschrift bei Postcrossing geändert habe wurden alle Karten, die noch an mich/meine alte Anschrift unterwegs waren automatisch registriert. Da waren auch alte Schätzchen dabei, die schon expired waren.

1 Like

Ich meine aber, ich kann bei einem Umzug wählen, ob die Karten registriert werden sollen oder nicht. Manchmal ändert sich ja auch nur eine “Kleinigkeit” an der Adresse (z.B. Namensänderung oder Umzug innerhalb eines Objektes - von 5 nach 5b), da wird die Post trotzdem noch zugestellt.

5 Likes

Ja stimmt, ich wurde gefragt ob die Karten die noch an mich unterwegs sind, automatisch registriert werden sollen.

2 Likes

Okay, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin die letzten Wochen ziemlich betrübt, weil ich einige Karten offen habe, die nicht ankommen. Auf Nachfragen bekomme ich nicht immer Antwort und einige User sind auch seit einigen Monaten nicht mehr online. Dafür gibt es auch immer verschiede Gründe - es gibt einfach noch ein Leben - aber ein doofes Gefühl ist es trotzdem.

2 Likes

Hallo Ihr Lieben!

Jedes Mal, wenn ich unterwegs bin denke ich mir:" Ist das schön hier!"

Und an anderen Orten in unserem Land ist es sicher auch sehr, sehr schön.

Ich würde mich sehr über kleine Happy Mails aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands freuen. Vielleicht mit Reiseführern, Karten, echten Geheimtipps von Einheimischen :slight_smile: kleinen Souvenirs.

Gibt es dazu bereits einen Thread? Falls nein…besteht wohl ausreichend Interesse für so etwas?

Liebe Grüße!

Ich fände ein Tag ganz schön. Dann kann man sich einfach anschließen und der Person “über” sich schreiben.

1 Like

Ich habe deine Frage hierher verschoben.
Vielleicht kanst du ja noch erklären, wie du dir das vorstellst.
Swap? RR? Tag? Bestimmter Wert?

1 Like

Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder eine Frage.
Ich habe bei manchen Threads es so eingestellt, dass mir auch eine E-Mail zugeschickt wird.
Jedoch stelle ich immer mal wieder fest, dass ich keine E-Mail bekomme, obwohl es eingestellt ist.
Gibt es da irgendwo ein Bug oder muss ich noch irgendwas beachten?

LG Yvonne

Das kommt auf deine Einstellungen an.

Wenn du always/immer ausgewählt hast, dann solltest du immer eine Benachrichtigung erhalten.

Wenn du “When I’m away (oder das gleiche in Deutsch)” ausgewählt hast, dann bekommst du nur eine Benachrichtigung, wenn du in den letzten 10 min. nicht online warst.
Z.B. wenn dich jemand um 12 Uhr taggt, dann bekommst du nur eine Benachrichtigung, wenn du von 12 - 12.10 nicht online warst.

Und es kann sein, dass dein E-Mail-Dienstleister die Mails für Spam hält und sie gar nicht erst durch lässt. Gmx und Web.de sollen da in der Vergangenheit recht rigoros gewesen sein.

Mails from Forum? Kann mich nicht an Beschwerden diesbzgl.erinnern (kann aber natürlich trotzdem stimmen)
Ich weiß nur, dass z.B. gmail bei den Mails von der Hauptseite öfter gezickt hat.

Bei mir nie.

Wurde aber bei den Bugs berichtet.

1 Like

Das will ich nicht bestreiten, habe es aber halt selbst nicht gehabt, obwohl ich täglich Mail von der Hauptseite bekomme.

Gmx und Web.de hatten ihre Spamabwehr teilweise so scharf eingestellt, dass da auch ganz normale E-Mails abgewiesen wurden. Das ist mir zeitweise beim Versand an Gmx oder Web.de passiert. Deshalb würde ich bei diesen beiden Dienstleistern eher annehmen, dass das Problem beim E-Mail-Dienstleister liegt.

1 Like

Kannst Du mir sagen, wo ich diese Einstellungen vornehmen/prüfen kann? Ich habe alles durchgesehen und nichts der gleichen gefunden.

1 Like

Unter Preferences / Emails

Hallo zusammen,
Wisst ihr, ob es offizielle oder offiziell aussehende Karten für die EURO 2024 gibt?
Und wenn es welche gibt, wisst ihr, wo ich sie kaufen/bestellen kann?

Die Papierschwestern haben welche im Angebot (Ticket to…) Sehen aber nicht annähernd offiziell aus.

2 Likes