[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich habe eine Frage bezgl. den Postkarten von “Edition Tausendschön”

Gibt es noch irgendwo ein Gesamtverzeichnis von der 1. Postkarte bis aktuell? Also auch mit Bildern? Ich hatte immer bei loyal-plush.de nachgesehen, aber die existieren ja nich mehr.

Ich bin noch relativ neu. Wie kann ich bitte die Nachrichten wieder aus meiner Inbox, Postfach löschen?

Was für Nachrichten möchtest du löschen?

Die kannst Du nicht löschen, Du musst Dich aus der Nachricht entfernen.

Z.B Benachrichtigungen von Spielen

Meinst Du jetzt den Posteingang hier im Forum oder meinst Du die Email Benachrichtigungen, die Du auf Deinen Email Account erhältst?

Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache das hier richtig…
Ich habe eine Frage, und zwar sollte ich eine Postkarte in die Ukraine schicken, jedoch in einem Briefumschlag (wurde so gewünscht) und ich habe noch eine Seite der lokalen Zeitung hinzu. Weil ich mir nicht sicher war wie viel an Briefmarken ich dazu kleben muss bin ich zur Post gegangen und habe dort gefragt, sie meinte es zählt als kompakt Brief und bräuchte 1.70€. habe ich auch so gemacht und eingeworfen, jedoch war der Brief heute zurück in meinen Briefkasten (habe meine Adresse angegeben, aus Angst dass doch etwas nicht stimmt) und es wurde ein ‘Luftpost’ Sticker hinzugefügt. Was stimmt bei diesem Brief jetzt nicht und kann ich die Briefmarken wiederverwenden, obwohl sie gestempelt sind?

1 Like

IMG_7184

Wenn die Maße stimmen, würde ich damit nochmal zur Post gehen und nachfragen.

Wahrscheinlich ist der Brief zu groß oder zu schwer, zu dick wird er kaum sein. Entweder du wiegst und misst selbst oder du fragst nochmal bei der Post. Du musst dann nur das fehlende Porto dazukleben. Du bist übrigens nicht verpflichtet, eine Karte im Umschlag zu senden, das ist nur eine Bitte, keine Vorgabe.

Porto sollte stimmen - es sei, denn, etwas, das @Keppi geschrieben hat, trifft zu.
Wohin hast du denn deine Adresse geschrieben?

Er wurde dort gewogen und abgemessen, Porto sollte also stimmen

Es geht in die Ukraine, Kiev

Dann kann man dir nur bei der Post helfen.

Nein, ich wollte wissen, wohin du deine eigene Adresse geschrieben hast.

Unten rechts, hab Absender und meine eigene Adresse geschrieben, aber alles relativ klein, im Gegensatz zur eigentlichen Adresse

Ok, Dankeschön

Daran wird es liegen. Dann wurde deine Adresse von der Sortiermaschine als Empfängeradresse gelesen und deshalb kam der Brief zurück.

Dann wirst du einen neuen Umschlag nehmen müssen .
Deine Adresse gehört unbedingt in die linke obere Ecke.

Ok, Dankeschön, denkst du die Rückseite wäre auch in Ordnung? Nur damit ich den Fehler komplett vermeide😁

Nö, mach es am besten so, wie die DP es möchte: https://www.deutschepost.de/de/b/briefumschlag-richtig-beschriften.html

Ok, Dankeschön :sweat_smile:

1 Like