[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Die erste Sichtung erfolgt im Normalfall innerhalb einiger Tage.
Um welches Meeting geht es denn?

Edit: Vermutlich um das FReilichtmuseum?

Das Topic wurde vor 5 Tagen eingestellt und das Meeting ist ja erst im Juni.
Ich bin sicher, dass sich das bald drum gekümmert wird.

2 Likes

Auch bei mir ist gerade eine neue Frage aufgekommen.
Ich habe gesehen, dass morgen eine Karte von mir expired. Gibt es eine Zeit, in der sie das tut? Also, zu welcher Uhrzeit rückt der Laufzeitzähler der Karten um einen Tag weiter?

Zu der gleichen Zeit, wie du sie gezogen hast meine ich :thinking:

1 Like

Irgendwo hatte mundoo mal gepostet, dass man mindestens zwei Wochen vor dem Termin ein Meeting online stellen sollte, besser wäre aber, wenn man noch mehr Zeit einräumt.

2 Likes

Die Frage war allgemein beim Mini Meeting in Kiel am Montag aufgekommen. (Bei meiner Fragestellung hier im Faden hatte ich kein bestimmtes Meeting im Auge. )
Nur wusste keiner so richtig was…

Nun bin ich schlauer, vielen Dank an alle :slightly_smiling_face:

1 Like

11 posts were merged into an existing topic: [TALK] Ausländischer Briefverkehr, Poststempel und Briefmarken

Bin ich einfach nur blind oder gibt es ein neues Geheimschriftfeature im Forum? :thinking:

(Beitrag ist aus dem Teststation-Spielplatztopic)

2 Likes

Den habe ich gestern auf dem Handy gesehen und gedacht, dass es evtl an der Darstellung auf meinen Handy läge. Ich schaue mir den Code gleich nochmal an.

Edit: Lösung gibt’s im “Spielplatz”.

Oh nein Hilfe… Ich wollte doch keine Verwirrung stiften :scream:

1 Like

Alles gut :smiling_face_with_three_hearts::kissing_heart:

1 Like

Ich überlege schon eine Weile, ob ich hier einen Tag für Tausendschön Karten aufmachen soll. Ich weiß, dass diese Karten noch von vielen anderen Postcrossern gesammelt werden aber dennoch habe ich gerade etwas meine Zweifel. Der soll ja auch regelmäßig genutzt werden und was ich mich auch frage, ist, ob es hier im deutschen Forum auch Regeln bezüglich der Tags gibt. Im internationalen Teil wird ja erst nach Interesse abgestimmt bevor der Tag eingerichtet wird.

1 Like

Wir hatten vor der Eröffnung dieses (jetzt nicht mehr so) neuen Forums, beschlossen, dass Tags ohne Abstimmung eröffnet werden können, sofern es noch nichts Ähnliches hier gibt.

Also spricht nichts gegen die Eröffnung eines TS-Tags.

1 Like

Im Klimahaus Bremerhaven gibt es die Möglichkeit, gegen eine Zahlung von 4,50 eine Postkarte an eine beliebige Adresse zu verschicken, die dann von einer der Stationen aus der Ausstellung versandt wird (z. B. Alaska, Kamerun, Samoa).
Ich war neulich da und habe zwei Postcrossing-Karten verschickt; eine von Alaska nach Deutschland, die zweite von Kamerun in die Schweiz.
Hat das jemand schon einmal gemacht? Wie lange dauert es, bis die Karten ankommen?
Und: wie findet ihr die Idee?

4 Likes

Ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht. Und es hat geklappt, aber es dauert einige Wochen.
Also geduldig bleiben :blush:

Das habe ich kürzlich auch gemacht (Ende Feb oder Anfang März muss es gewesen sein), ich warte noch auf die Ankunft :smiley:

Ich habe das vor Jahren gemacht und später von meinem Patenkind auch nochmal eine über diesen Weg geschickt bekommen. Es hat mit allen Karten funktioniert, aber ganz schön lange gedauert. Also eher Monate.

Ich habe eine aus Samoa schicken lassen. Hat glaube ich 1-2 Monate gedauert, aber sie ist wohlbehalten angekommen. :relaxed: Das war 2016.

1 Like

Tolle Idee, das merke ich mir :grinning:

Ich habe mir mal vom UK Heritage Trust eine Karte von der Poststelle der Antarktis schicken lassen. Die war gut 7 Monate unterwegs und deutlich teurer als die vom Klimahaus, aber hat einen tollen Stempel drauf :grin:.

Ich habe eine Frage zu denjenigen, die sich mit Barbara Behr vielleicht besser auskennen als ich:

Ich habe eine Karte bekommen, Nummer PK 8057. Die Karte wurde designed by Barbara Behr. Es steht aber nirgendwo edition tausendschön auf der Karte. Kanne es sein, dass dies eine sogenannte Bel Ami Karte ist oder gibt es da doch noch andere Bezeichnungen? Der Rand ist auch nicht so fein gezackt, wie die tausendschön Karten sondern etwas gröber

die Belami Karten glitzern nicht, oder? Hab bisher nur eine bekommen, aber die hatte zumindest keinen gezackten Rand. Und es steht auch keine PK drauf sondern nur eine Nummer (bei mir war es die 049, also definitiv nicht so hohe Zahlen)