[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich hatte dasselbe Problem mit Quasseln 5. Ich mußte 2 mal das Lesezeichen löschen und neu setzen. Nach dem 1. Löschen verschwand es wieder nach einigen Stunden. Das 2. Löschen scheint (bisher) geholfen zu haben.

Ich hatte das auch mit zwei Threads. Hab dann auch einfach das Lesezeichen gelöscht und neu gesetzt. Beim Quassel musste ich das aber auch mehrfach wiederholen :pleading_face:

Hey. Hat dafür irgendwer eine Einstellung gefunden? Ich leider nicht und mich stört das total. Sonst habe ich immer in der Übersicht sofort gesehen, ob es was neues gibt… Jetzt müsste ich jeden einzelnen Thread erst anklicken. :woman_shrugging:t2:
Löschen und neu setzen hat nichts gebracht. Die Lesezeichen sind ja auch geblieben. Nur die Übersicht macht keinen Spaß mehr

Teetied~

Geht es um die Lesezeichen der Forumsstartseite, oder um jene im eigenen Profil unter Aktivität - Lesezeichen?

Bei der Forumsstartseite habe ich auch immer nur Threadname - Usericon - Antworten - Aufrufe - Aktivität. Dies aber seit jeher. Wenn ich einen der Threads mit schwarzer Schrift für neue Posts anklicke, werde ich automatisch nach unten zum neuesten Beitrag geleitet.

Meine Einstellung sieht so aus:


Unterwegs bin ich mit Firefox 111.0.1 (64-Bit) auf Windows 10 Pro.
|
|
Welches Betriebssystem und welches Gerät wird denn genutzt? Vielleicht hat es mit einem Systemupdate des Gerätes zu tun und/oder Cache/Cookies des Browsers? Da erlebe ich auch oft die dollsten Dinge.

1 Like

@bryyo Danke für die schnelle Antwort. Ich gucke über das Smartphone und habe ein Huawei.
Wenn ich auf mein Profilbild rechts oben im Bild klicke uns dann in meiner Übersicht auf Lesezeichen klicke, wurde mir früher immer der erste neue Kommentar angezeigt.

Und jetzt zb so:
Also der erste Post, idr die Beschreibung

Uff. Bei mobilen Geräten bin ich raus, besitze ich nicht und kann leider nicht nachvollziehen wie da die Oberflächennutzung vorher war.
Aber ich habe hier noch weitere Screenshots von meinen Einstellungen und die Oberfläche vom oberen Screenshot sieht im Grunde genauso aus wie meine am PC. Nur anders angeordnet.


Ist bei den eigenen Einstellungen unter Oberfläche (wie auf dem ersten Screenshot von mir) unter Andere im Dropdown-Menü Neue Benachrichtigungen ausgewählt? Könnte mir nur vorstellen, dass es daran liegt.

1 Like

Ich glaub, ich gucke heute Abend besser mal in Ruhe auf dem Laptop nach. Vielleicht finde ich ja da etwas

Gestern habe ich entdeckt, dass man über die Postcrossing Hauptseite unter " Explore" auch nach Meetings suchen kann.
Dabei ist aufgefallen, dass gar nicht alle Meetings, die man im Meeting Faden im Forum aufgelistet findet, dort erscheinen.

Was muss man tun, damit ein eigenes Meeting auch auf der Hauptseite unter “Explore” zu finden ist?
Kann mir jemand Auskunft geben?
Danke :slightly_smiling_face:

Erste Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass das Meeting in der Meeting-Kategorie angekündigt werden muss.

Meetings werden zuerst von mundoo auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft.
Falls alles okay ist, werden sie im Kalender eingetragen und erhalten den tag Screenshot 2023-03-28 at 10-35-47 Postcrossing Community

Falls noch irgendwelche Angaben fehlen, wie z.B. die Adresse des Ortes an dem man sich trifft oder vor allem auch, wenn die Meetingkarten nicht den Logo Using Guidelines entsprechen, werden sie noch nicht eingetragen und erhalten den tag Screenshot 2023-03-28 at 10-38-20 Postcrossing Community, weil darauf gewartet wird, dass der Host des Meetings die angaben vervollständigt oder die Meetingkarte geändert wird.

Und dann gibt es noch Meetings, die gerade erst eingestellet wurden und bei denen noch keine Kontrolle erfolgen konnte.

Also wenn alles paletti ist und es keine Beanstandungen gibt, werden die Meetings auch immer eingetragen.

Und dann gibt es natürlich Minimeetings, die erst garnicht in #meetups eingestellt werden und die dadurch natürlich nicht im Kalender erscheinen - genauso wie Meetings, die auf einer anderen Seite wie z.B. Facebook organisiert werden und sich deshalb auch nicht “Postcrossing-Meeting” nennen dürfen.

6 Likes

Danke :slightly_smiling_face:

Ich habe nun die Meetings in der Explore Liste mit den Meetings in der Forums Meeting Liste verglichen. Ich kann diese Begriffe " on calender" oder " waiting " nirgends entdecken!
Nicht bei den Meetings , die in beiden Listen zu finden sind ( da sollte dann ja “on calender” stehen) und bei den anderen kein “waiting”…
:thinking:

Guck mal:

Kann es sein, dass nur ihr Mods diese Tags seht? Ich sehe sie nämlich auch nicht (auch nicht bei deinen Beispielen). :thinking:

1 Like

Bei mir sieht das so aus am Smartphone

1 Like

Ich habs gerade mit meinem Zweitaccount ausgeprobiert und du hast Recht, grizzabella.
Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen und verstehe, ehrlich gesagt, den Sinn dahinter nicht.

Dass nur Admins und Moderatoren diese tags setzen können, ist ja klar, aber dass und warum sie für “normale” Usern nicht sichtbar sind, erschließt sich mir nicht wirklich :thinking:
Danke grizzabella.

2 Likes

Bekommt der Host von mundoo eine persönliche Nachricht über mögliche Mängel ? Oder schreibt mundoo gleich in den entsprechenden Meeting Faden und bittet dort um Beseitigung von …x…y … Mangel?

Normalerweise schreibt mundoo das sofort ins Topic rein.
Meistens fehlt eine genaue Adresse des Treffpunktes oder das Logo entspricht nicht den Richtlinien und da spricht ja nichts gegen, wenn das im Topic steht.
Deshalb sollten Karten auch immer erst gedruckt werden, wenn es das OK dafür gibt.

Falls es sich aber um etwas Schwerwiegendes handeln sollte (keine Ahnung, was das sein könnte), dann würde sie vermutlich auch eine PM schicken.

1 Like

Okay, wenn also nix direkt im betreffenden Faden steht und auch keine persönliche Nachricht geschickt wurde, dauert es wahrscheinlich einfach mit der Bearbeitung und der Kalendereintrag wird dann irgendwann freigeschaltet, richtig?
Vermutlich achtet mundoo bei der Bearbeitung auch auf das angegebene Datum des Treffens, denn es wäre ja schade, wenn durch ihre Bearbeitung mehrere Wochen vergehen und der Meeting Termin immer näher rückt…
Vielen Dank für Deine Erklärung :slightly_smiling_face:

Die erste Sichtung erfolgt im Normalfall innerhalb einiger Tage.
Um welches Meeting geht es denn?

Edit: Vermutlich um das FReilichtmuseum?

Das Topic wurde vor 5 Tagen eingestellt und das Meeting ist ja erst im Juni.
Ich bin sicher, dass sich das bald drum gekümmert wird.

2 Likes

Auch bei mir ist gerade eine neue Frage aufgekommen.
Ich habe gesehen, dass morgen eine Karte von mir expired. Gibt es eine Zeit, in der sie das tut? Also, zu welcher Uhrzeit rückt der Laufzeitzähler der Karten um einen Tag weiter?