[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Das alte Forum hat offensichtlich die eine oder andere Funktion, die ich nie entdeckt habe. Das kenne ich gar nicht!

1 Like

Ich auch nicht, aber ich hab mich mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden

1 Like

@Bille :grinning: da habe ich das noch nie gesehen
wenn eine u2u mit Adressen gekommen ist stand ganz unten immer “Druckversion”
da konnte man es nach dem drauf klicken einfach ausdrucken

1 Like

Die Schaltfläche habe ich bisher auch immer übersehen. Das mag daran liegen, dass ich die Adressen immer abgeschrieben habe…
Wenn ich sie ausdrucken wollte, habe ich sie mir immer in eines meiner Textverarbeitungsprogramme rüberkopiert.

so hab ich das auch immer gemacht und für mich als praktisch empfunden.

Du könntest auch über deinen Browser gehen, da gibt es auch immer irgendwo die Funktion “Drucken”.
Wenn ich eine Adress-Nachricht hier im Forum öffne und dann (bei mir in Firefox) ganz oben rechts in der Ecke im Menü auf Drucken gehe, dann sieht das ziemlich so aus, was im alten Forum über die Druckversion gekommen ist. Kann natürlich je nach Browser woanders “versteckt” sein…
grafik

1 Like

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:Wie komme ich ins alte Forum?
Ich komme gar nicht mehr ins Programm, werde immer direkt ins neue Forum gebracht…
Ich wollte im alten Forum nachsehen, ob ich für den “Sweet Christmas RR” in die Teilnehmerliste eingetragen wurde. Dieser RR ist noch nicht im neuen Forum aufgetaucht…
Wie also kann ich den Stand der Dinge im alten Forum prüfen? Und falls der Spielleiter den Umzug nicht bis Mitte November schafft, wie komme ich dann an die Adressen???
Erbitte Hilfe…:flushed:

Hi! Merkwürdig, eigentlich müsste der alte Link immer noch funktionieren: forum.postcrossing.com
Wenn du von der offiziellen Seite auf den Menüpunkt “Forum” klickst, müsstest du auch immer noch im alten Forum landen

In deinen Profil sind jetzt "beide " zu anklicken

1 Like

Oh, Tatsache! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke @Monika2019

1 Like

…aber der Link geht bei mir auch noch, hatte das gestern durch Zufall entdeckt. Finde das praktischer für mich jedenfalls :grinning:

Danke, der Link funktioniert und damit komme ich tatsächlich wieder ins alte Forum :grinning:
Über den Button “Forum” werde immer ins neue Forum gebracht…

Wenn du den Button einfach drückst, landest du tatsächlich hier… aber das klappt sich jetzt auf wenn man einen kleinen Moment wartet und dann kann man das alte Forum auch auswählen:

grafik

1 Like

:grinning: Genial! Vielen herzlichen Dank @knirin , das funktioniert!

1 Like

wie kann ich ältere notifications löschen?

@Bille - danke noch für die klammeränderung - ich habe die eckigen nicht gefunden :blush:

Gerne :wink:

Ich glaube, dass du die Benachrichtigungen nicht löschen kannst, genauso wenig wie deine Nachrichten.
Du kannst sie filtern und du kannst sie vermutlich mit dem Button “dismiss all” alle ausblenden.
Einen “delete” button kann ich jedenfalls nicht entdecken.

Kann ich bb codes einfügen ?

Würde denn Weihnachts RR gerne etwas weihnachtlich schmücken…
Hat heute morgen nicht geklappt…

ein paar BB Codes funktionieren hier, farbiger Text geht aber nicht.

Dafür gibt es hier sehr viele Emojis, weihnachtliche sind auch dabei! :slight_smile:

:evergreen_tree: :christmas_tree: :gift:

Oder …

Hatte dir heute morgen auf dem spielplatz geantwortet

1 Like

@Bille

Was genau meinst du mit „rüberziehen“ ??