[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Gerne :wink:

Ich glaube, dass du die Benachrichtigungen nicht löschen kannst, genauso wenig wie deine Nachrichten.
Du kannst sie filtern und du kannst sie vermutlich mit dem Button “dismiss all” alle ausblenden.
Einen “delete” button kann ich jedenfalls nicht entdecken.

Kann ich bb codes einfügen ?

Würde denn Weihnachts RR gerne etwas weihnachtlich schmücken…
Hat heute morgen nicht geklappt…

ein paar BB Codes funktionieren hier, farbiger Text geht aber nicht.

Dafür gibt es hier sehr viele Emojis, weihnachtliche sind auch dabei! :slight_smile:

:evergreen_tree: :christmas_tree: :gift:

Oder …

Hatte dir heute morgen auf dem spielplatz geantwortet

1 Like

@Bille

Was genau meinst du mit „rüberziehen“ ??

Du kannst Bilder aus deinem Bilderordner (auf dem PC) einfach mit gedrückter linker Maustaste vom Ordner hier in den Editor schieben.
Wie man das vom Smartphone aus macht, weiß ich nicht.

Ok…ich probiere es am Wochenende mal aus

Danke schonmal :heart:

Wie nennt man die tollen übersichten wie z.B. bei @grizzabella im Dt. RR bzw wo kann ich lesen wie man soetwas erstellt ??
gibts da eine anleitung zu ??

Hier hat Norway_girl erklärt, wie man die “Tables” macht:

Die versteckten Menüs?

Die Anleitung dafür habe ich noch nicht in den ersten oder zweiten Beitrag geschrieben, noch nicht geschafft.

[details=“Die versteckten Menüs?”]
Die Anleitung dafür habe ich noch nicht in den ersten oder zweiten Beitrag geschrieben, noch nicht geschafft.
[/details]

Im Beitrags-Schreibfenster auf das Einstellungs-Rädchen oben rechts klicken.
Dort “Hide Details” auswählen.

Meintest du die, @mondkind?



Ich hab mal ne ganz dumme Frage:

Warum heißt das Hamburger Menü Hamburger Menü?

Weil die 3 Striche aussehen wie ein Burger :rofl:

Meinst du die Tabellen?

Meine Tabellenvorlage sieht folgendermaßen aus:

Du arbeitest quasi nur mit |||| um die Zellen zu erstellen. Wichtig ist noch die zweite Zeile. Die der Einfachtheit halber nur aus " | — | " bestehen braucht. Die Doppelpunkte geben in meinem Fall vor, dass der Zelleninhalt zentriert dargestellt werden soll.

Du kannst dir aber auch in Excel oder etwas ähnlichem eine Tabelle erstellen und die dann einfach hier reinkopieren. So mache ich es zum Beispiel mit der Lotto-Tabelle. :slight_smile:

Edit: " < br> " bedeutet, dass an dieser Stelle auf jeden Fall eine leere Zeile steht um etwas Abstand zur nächsten Gruppe zu gewinnen.

@Bille und @grizzabella

vielen dank für eure schnellen Antworten

genau das mein ich

super dankeschön :heart: :heart:

1 Like

Oder einfach aus Excel, Google Docs etc hierher kopieren. Bei Excel müssen aber alle 4 Eckzellen mit etwas gefüllt sein.

@Cassiopheia

mal angenommen ich mach mir eine große tabelle für den weihnachtsrr und ich kopiere die hier herein…

kann ich die dann auch hier im forum bearbeiten ??

Klar, das geht.

Sieht hier dann quasi genau wie meine Tabellenvorlage aus mit | | | für leere Zellen. Da kannst du dann auch jederzeit im Bearbeitunseditor reinschreiben :slight_smile:

Probiere es einfach mal im Spielplatz mit einer kleinen Tabelle aus um damit vertraut zu werden :slight_smile:

Edit: Die Lottotabelle sieht im Editor dann bspw. so aus:

Ich hab mir für meinen RR die Tabelle auch mit OpenOffice Calc erstellt und bearbeite sie im Forum…

Hilfe - ich kann meine Adresslisten nicht an alle Leute senden.
Ich hatte ein paar ausgesucht und gemeinsam verschickt - die nächsten paar Leute gingen dann nicht - es heißt mein Haupttext sei zu ähnlich. Oh jehhh - Hat jemand einen guten Rat, wie ich das umgehen kann.
Ich muss das auch einzeln senden - wegen des Überraschungsfaktors. Das ist jetzt aber mal blöd für den Host!
Natürlich kopiere ich den Text - ich schreibe den ja nicht für jeden extra.

Möglichkeit 1:
Du änderst am Text ein bisschen was. Ein Wort dazu oder weg, ein Punkt mehr oder weniger - das müsste eigentlich gehen.

Möglichkeit 2:
Du antwortest einem der Teilnehmer auf eine PM (früher:u2u) die du von ihm/ihr bekommen hast und schreibst deine Info dort rein.

Über dieses Problem (das eigentlich ein Spam-Schutz ist) wird hier auf Englisch diskutiert und es werden Lösungsmöglichkeiten ausgetauscht.

1 Like