[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Oder wurde die Adresse als Bild eingefügt? Das ist sehr beliebt bei Usern, die Swaps auf anderen Plattformen gewohnt sind. Mache ich auch gerne… Da kannst du eigentlich nur das Bild abspeichern (Rechtsklick und dann “speichern unter”) und drucken… wobei da normal schreiben schneller gehen dürfte. Neulich hatte mir eine Userin ihre chin. Adresse als Bild geschickt… habe sie dann einfach gebeten es mir kopierbar nochmal in den Chat zu schreiben. Lateinische Buchstaben schreibe ich ja gerne ab… aber chinesische? :see_no_evil:

Warum kann ich Text aus vorherigen Beiträgen nicht einfach kopieren? Warum wird immer ein “quote” daraus (siehe oben)?

Warum kann ich Text aus vorherigen Beiträgen nicht einfach kopieren? Warum wird immer ein “quote” daraus (siehe oben)?

Klar kannst du den auch kopieren.

Markieren und Steuerung+C drücken, nicht den “quote” Button.

1 Like

Warum kann ich Text aus vorherigen Beiträgen nicht einfach kopieren? Warum wird immer ein “quote” daraus (siehe oben)?

Oder Text Markieren , Rechtklick kopieren, Rechtsklick einfügen

1 Like

Am PC nehme ich an? Am Smartphone ging es ohne Probleme… bin nicht mehr am PC, aber ich versuche es so zu erklären:

Wenn du den kopierten Text einfügst, siehst du am Anfang und Ende Zeichen (ich meine ähnlich '), das einfach weg löschen. War bei mir auch schon so… nervig beim Postbot Tutorial :sweat_smile:

ja, am PC.
Klar sehe ich die Zeichen vor und nach dem kopierten Text, aber das ist doch wirklich unmöglich, dass man nicht einfach kopieren und einfügen kann! Das ist wirklich ein Armutszeugnis für Discourse!
@Bille : Rechtsklick geht genauso wenig, sobald der Text markiert ist, quoted Discourse erbarmungslos…

Wieso?
Ich hab doch deine Frage oben genauso kopiert.

hmmm… bei mir sieht es so aus… welchen Browser nutzt Du?

Firefox

nee… geht bei mir weder unter Firefox noch unter MS Edge noch unter Chrome…
:frowning:

sobald ich auf Reply drücke, erscheint der kopierte Text mit den quote-Anweisungen.
Drücke ich ESC und dann nochmal auf Reply, ist das Eingabefeld leer und ich kann das Kopierte einfügen.

nee… geht bei mir weder unter Firefox noch unter MS Edge noch unter Chrome…

Das ist jetzt mit chrome.
Da konnte ich markieren und kopieren, aber es wurde tatsächlich automatisch im Editor gequotet.
Hab s dann weggelöscht und den kopierten Text eingefügt.

Das ist jetzt mit chrome.
Da konnte ich markieren und kopieren, aber es wurde tatsächlich automatisch im Editor gequotet.
Hab s dann weggelöscht u

Das ist der zweite chromeversuch und da hats geklappt

Blöd. Sehr blöd. Sollte man mal unter bugs einstellen. Oder ein neues Topic aufmachen: unwanted features… :rofl:

Dafür habe ich etwas Anderes entdeckt, was mir sehr gut gefällt - ich weiß nicht, ob es schon allgemein bekannt ist: Wenn ich in einer Kategorie oder bei meinen Bookmarks bei einem Topic ganz rechts auf die Activity-Anzeige (also z.B. 1d, 3m, 6h…) klicke, komme ich sofort zum aktuellen, also letzten Beitrag. :slight_smile:

1 Like

Jetzt hab ichs. Du musst zuerst den Editor öffen und dann den Text kopieren.

Andersherum wird automatisch gequotet.

1 Like

Ah, ich verstehe es!

Ich fange immer zuerst an, die Antwort zu schreiben und kopiere dann ggf irgendwas irgendwoher. Dann klappt es.

Wenn man einen Text markiert und dann auf reply klickt, ist Discourse ganz schlau und denkt, man will das zitieren und setzt es automatisch ins Feld - auch ohne, dass man kopieren-einfügen gemacht hat.

1 Like

Dafür habe ich etwas Anderes entdeckt, was mir sehr gut gefällt - ich weiß nicht, ob es schon allgemein bekannt ist: Wenn ich in einer Kategorie oder bei meinen Bookmarks bei einem Topic ganz rechts auf die Activity-Anzeig

Ist bekannt

ah so. so iss dat. happ ich kapiert. :stuck_out_tongue:

1 Like

So mache ich es auch.

Und wir haben exakt den gleichen Text zum Nochmal-ausprobieren kopiert. Lustig!