[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hat bisher jemand versucht etwas unter Standartformat zu versenden? Erfahrungen?
Überlege Tarotset in Postkarten zu verwandeln:
Originalformat 12,8 * 8,9 cm
Danke :slight_smile:

Ich hatte nur einmal eine so kleine Postkarte. Ich habe sie im Umschlag versendet.

Hier die Infos:

Du musst es dann also als Kompaktbrief frankieren (1,00 € national, 1,70 € international)

Verschickt habe ich es bisher nicht.

Okeeeeee


Danke

Hello!

I’m vacationing in northern Germany for the first time. I’m mainly in Hamburg, but will also visit LĂŒneburg and Schwerin. Where can I buy postcards? Thank you!

GrĂŒĂŸ Euch!

Ich besuche eben zum ersten Mal Norddeutschland. Ich bin hauptsĂ€chlich in Hamburg (Bergedorfer), doch mache ich in LĂŒneburg und Schwerin Tagesausfluge. Wo kaufen ich gunstig Ansichtskarten? Danke!

Bei der Drogeriekette Rossmann gibt es Ansichtskarten zu recht fairen Preisen, zumindest in den (Innen-)StÀdten (in Hamburg z.B. in der Spitaler Strasse, aber auch bei der Filliale im Hauptbahnhof).

Dieser Thread im dt. Teil des Forums hilft Dir sicherlich weiter :wink:
[[ :postcard:-KAUF] KartenlÀden im deutschsprachigen Raum]

(Und herzlich willkommen in Deutschland - habe eine tolle Zeit hier!)

2 Likes

@keohusa
Ich hab dich mal hier in den deutschen Bereich verschoben.

2 Likes
  • In BuchlĂ€den (sehr gerne auch in BahnhofsbuchlĂ€den)
  • in “touristenintensiven” Ecken
  • bei der Tourist-Information
1 Like

Kann ich mir irgendwo eine Liste aller einzeln erhaltener Likes anzeigen lassen (mit Datum und Nickname, von wem ich den Like erhalten habe)? Am besten noch nach Datum sortiert. Geht das?

1 Like

Wenn du unter Profil -AktivitÀt schaust, kannst du nach Benachrichtungen und den erhaltenen Likes filtern.

Ich weiß aber nicht ob da wirklich alle Like aufgelistet sind, oder nur in einen bestimmten Zeitrahmen.

1 Like

In deinem Profil :slight_smile: Aber nur die letzten x, so wie es ausschaut.

Danke fĂŒr eure Antworten. Ich habe es jetzt gefunden.
Mein Problem ist folgendes: mein erhaltener like-ZÀhler zeigte die ganze Zeit 996 an. Auch wenn mir likes gegeben wurden blieb er auf 996 stehen, das habe ich beobachtet. Und dann hat der ZÀhler heute nachmittag plötzlich einen Sprung auf 1,0T gemacht.
Und ich mĂŒsste jetzt wissen, wieviele likes ganz genau ich erhalten habe. Also, 1,0 kann ja 1001 oder 1003 oder 1005 bedeuten.
Im Klartext will ich herausfinden, von wem ich meinen tausendsten like bekommen habe.

Nein, das wird ab einem bestimmten Wert nicht mehr angezeigt. Du kannst ansonsten nur noch hier schauen, wieviele Likes du heute, diese Woche usw. bekommen hast
 Postcrossing Community

Hallo, zunĂ€chst einmal sorry, mein Deutsch ist manchmal noch etwas holprig. Ich wohne in den Niederlanden, aber ich wohne in der NĂ€he des westlichsten Punkts von Deutschland. FĂŒr mich ist es ganz normal, dass ich meine EinkĂ€ufe jenseits der Grenze erledige. Deshalb schicke ich jetzt oft Postkarten ĂŒber die Grenze, der Betrag in Deutschland ist mit 95 Cent viel gĂŒnstiger als der niederlĂ€ndische Betrag von 1,55 Euro.

Aber ich bekomme bei der Post immer die gleichen Briefmarken. Jetzt habe ich die beiden Steinböcke aus der Serie: Junge Wildtiere. Kann ich andere Briefmarken beantragen? Oder haben sie nur dieses Set?

Außerdem wĂ€re es schön, wenn es mehr Briefmarken fĂŒr die Postkartensammler gĂ€be. Haben Sie irgendwelche Tipps? Ich komme ein bisschen mit meinem Deutsch zurecht, aber beim letzten Mal waren sie ein bisschen irritiert oder so. Vielleicht liegt es daran, dass mein Deutsch nicht gerade fehlerfrei ist, wenn ich es sprechen muss. Ich habe also nicht zu viel verlangt und einfach genommen, was sie mir gaben.

TLDR: Gibt es in jedem Postamt nur ein 95-Cent-Briefmarkenset? Und wenn ich mehrere Briefmarken auf eine Karte kleben möchte, wie hoch sind die BetrÀge, die Sie verwenden?

Herzlichen Dank!

Die meisten Kioske und Postfilialen haben keine große Auswahl an Briefmarken. Eine grĂ¶ĂŸere Auswahl gibt es online:

1 Like

Vielen Dank fĂŒr Ihre Antwort! Da ich selbst keine Adresse in Deutschland habe, aber hĂ€ufig in Deutschland einkaufe, bin ich auf das beschrĂ€nkt, was es im Postshop gibt. Ich könnte immer noch herumspielen, indem ich Briefmarken mit verschiedenen Werten kaufe, aber ich glaube nicht, dass ich viele verschiedene Briefmarken kaufen könnte.

Haben Sie schon einmal versucht, Briefmarken online ins Ausland zu bestellen? Ich kann auf der Seite nicht finden, dass sie auf Deutschland begrenzt sind, aber ich habe es selber noch nicht versucht.

Das mĂŒsste aber auch möglich sein. Sie könnten z.B. nach 5 Cent-, 20 Cent- und 70 Cent-Briefmarken fragen, um ein bisschen Abwechslung zu haben.

Möglicherweise versendet der Shop der deutschen Post auch ins Ausland?

@Feuerstuhl Ich kann das Land auf der Website der Deutschen Post nicht Àndern. Ich kann also nicht auswÀhlen, dass ich aus den Niederlanden komme. Ohne deutsche Adresse ist das wohl nicht möglich, aber ich denke, ich komme mit den 70 + 20 + 5 cent aus. Danke fur die hilfe!

1 Like

Es gibt auch viele schöne Marke mit 85ct und dazu 10ct als ErgÀnzung. 85ct ist das normale Briefporto und möglucherweise gibt davon auch mehr Auswahl.

3 Likes