[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Nö. Ich habe gerade,auch mehr Karten bekommen als ich verschickt habe. 5711 verschickt und 5715 bekommen. Das kommt immer mal wieder vor.

1 Like

Beim Durchgucken meiner Statistik fiel mir gerade auf, dass ich eine Lesezeit von 6 Tagen habe. Die aktuelle Lesezeit betrÀgt bei mir 5 Tage.
Kann mir bitte jemand verraten, was der Unterschied zwischen der Lesezeit und der aktuellen Lesezeit ist?

Recent read time sind nur die letzten 60 Tage inkludiert. Read time alles.

1 Like

Hallo :slight_smile:

Gabs in der Vergangenheit zur offiziellen worldpostcardday Karte ne Großbestellung bei einer Druckerei im deutschen Forum?

GrĂŒĂŸe

Dieses Jahr gibt es eine. @Cassiopheia hat den Thread dazu gestartet.

2 Likes

Ja, es gab jedes Jahr eine :slight_smile: Und zwar immer Forum + FB Community kombiniert um möglichst gute Staffelpreise zu bekommen!

Hier die aktuelle: [SAMMELBESTELLUNG] World Postcard Day 2022

1 Like

Super, danke :slight_smile:

Nu guckte ich grad ob der Tag noch anderweitig in Deutschland promoted wird und ja aber mit anderem Datum
auch dieses Jahr, Wuppertal zb verschenkt Karten dafĂŒr


Anbei ein Àlterer Artikel



(Quelle)

Der deutsche “Weltpostkartentag” ist wohl am 30.7. :woman_shrugging:

“World Postcard Day” als Suchbegriff bei Google und Ecosia gibt auf den ersten paar Seiten jeweils den 1.10. heraus.

1 Like

Nun denn, sinds halt 2

Danke fĂŒr deine Antwort :slight_smile:

Hat bisher jemand versucht etwas unter Standartformat zu versenden? Erfahrungen?
Überlege Tarotset in Postkarten zu verwandeln:
Originalformat 12,8 * 8,9 cm
Danke :slight_smile:

Ich hatte nur einmal eine so kleine Postkarte. Ich habe sie im Umschlag versendet.

Hier die Infos:

Du musst es dann also als Kompaktbrief frankieren (1,00 € national, 1,70 € international)

Verschickt habe ich es bisher nicht.

Okeeeeee


Danke

Hello!

I’m vacationing in northern Germany for the first time. I’m mainly in Hamburg, but will also visit LĂŒneburg and Schwerin. Where can I buy postcards? Thank you!

GrĂŒĂŸ Euch!

Ich besuche eben zum ersten Mal Norddeutschland. Ich bin hauptsĂ€chlich in Hamburg (Bergedorfer), doch mache ich in LĂŒneburg und Schwerin Tagesausfluge. Wo kaufen ich gunstig Ansichtskarten? Danke!

Bei der Drogeriekette Rossmann gibt es Ansichtskarten zu recht fairen Preisen, zumindest in den (Innen-)StÀdten (in Hamburg z.B. in der Spitaler Strasse, aber auch bei der Filliale im Hauptbahnhof).

Dieser Thread im dt. Teil des Forums hilft Dir sicherlich weiter :wink:
[[ :postcard:-KAUF] KartenlÀden im deutschsprachigen Raum]

(Und herzlich willkommen in Deutschland - habe eine tolle Zeit hier!)

2 Likes

@keohusa
Ich hab dich mal hier in den deutschen Bereich verschoben.

2 Likes
  • In BuchlĂ€den (sehr gerne auch in BahnhofsbuchlĂ€den)
  • in “touristenintensiven” Ecken
  • bei der Tourist-Information
1 Like

Kann ich mir irgendwo eine Liste aller einzeln erhaltener Likes anzeigen lassen (mit Datum und Nickname, von wem ich den Like erhalten habe)? Am besten noch nach Datum sortiert. Geht das?

1 Like

Wenn du unter Profil -AktivitÀt schaust, kannst du nach Benachrichtungen und den erhaltenen Likes filtern.

Ich weiß aber nicht ob da wirklich alle Like aufgelistet sind, oder nur in einen bestimmten Zeitrahmen.

1 Like