[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

:zipper_mouth_face:

:white_check_mark: Do: Cassiopheia, Cassi
:x: Don’t: Cassio

8 Likes

Heyho :slight_smile:
Mittlerweile sind die lang wandernden Karten angekommen :smiley:
Heute habe ich eine Mail zu einer Nachricht von einem User bekommen, der meine Writing Prompts aus meinem Profil beantwortet :smiley: Irgendwie witzig, das per PM zu machen statt per Postkarte haha

Nun hab ich aber auf der Seite die Nachricht nirgends finden können
 Wie komme ich auf der Homepage von PC zu meinen PMs?

Liebe GrĂŒĂŸe :smiley:

Gar nicht. Nachrichten, die ĂŒber die Hauptseite verschickt werden, kommen nur als E-Mail zu Dir.

1 Like

Oh okay :o
Interessantes Konzept :smiley:

Ich habe jetzt schon einige Postkarten erhalten, auf denen die Postcrosser mit Stempel “unterschrieben” haben. So einen Stempel möchte ich mir auch anfertigen lassen.
Mir schwebt ein kleiner runder Stempel vor mit einem Bild in der Mitte und meinem Nickname im unteren Halbrund.

Nur: wo kann ich solche Stempel ordern? Und wie komme ich an das Bild in meinem Stempel? Gibt es shops, die eine Auswahl von Bildern haben, unter denen man sich eines aussuchen kann?

WĂ€re lieb, wenn ihr mir da helft.
Danke.

Es gibt viele Möglichkeiten. Online gibt es zig Shops, z.B. Stemplfabrik, Stempelfritz und wie sie alle heißen. Einfach mal durchgucken, denn wo man den Stempel letztendlich ordert ist egal
 fĂŒr Automatikstempel bieten alle Trodat und Colop Stempel (beides gute Marken) oder möchtest du lieber einen klassischen? In vielen StĂ€dten gibt es auch lokale HĂ€ndler, die sowas anbieten.

In der Regel verfĂŒgen Stempelanbieter ĂŒber eine Clip Art Sammlung, aus der man sich ein Bildchen aussuchen kann. Das ist dann natĂŒrlich nicht einzigartig, aber vielen gefĂ€llt es. Online Shops haben Online-Konfiguratoren, wo man rumspielen kann und Bild + Text kombinieren.

Oder du suchst dir eine StempelgrĂ¶ĂŸe aus (je kleiner, desto besser
 lesbar sollte es natĂŒrlich sein. SpĂ€testens beim 1. Meeting biste glĂŒcklich wenn dein Stempel nicht zu groß ist) und erstellst ein eigenes Bild inkl Text in einem Grafikprogramm. Eigene Bilder kann man auch ĂŒberall abgeben :wink:

4 Likes

Hallo zusammen,

Als ich gerade eine Adresse ziehen wollte, bekam ich diesen Hinweis angezeigt:

“Outgoing international mail from Germany is currently suspended to a large number of destinations, or suffering long delays. Please consider not requesting addresses until the situation is back to normal.”

Als ich trotzdem eine Adresse angefordert habe, kam zuerst eine Fehlermeldung; beim nÀchsten Versuch bekam ich eine Adresse.

Ich denke, es war ein Bug, denn reproduzieren ließ es sich nicht, der Hinweis tauchte nicht mehr auf. :thinking:

Ist das noch jemandem passiert?

Also am Mobilfunkfernsprecher hĂ€tte ich soeben ne Adresse ziehen können, ohne diesen Hinweis. HĂ€ngt womöglich mit Urlaubszeit zusammen, Flughafenchaos oder grĂ¶ĂŸeren CoronaausfĂ€llen. Aber meinetwegen soll PC uns nur Adressen im Inland zulosen.

2 Likes

Adresse am iPad gezogen ĂŒber den ecosia Browser - zack, USA bekommen.
Sicher nur ein Bug

1 Like

@Cassisia Hab deine Frage mal hierhin verschoben.
Das war bestimmt ein einmaliger Minibug - habs gerade auch mal probiert und hab problemlos eine Adresse bekommen

1 Like

Ich habe heute 11 Adressen gezogen, völlig problemlos und ohne irgendwelche Hinweise. WĂŒrde mich ja sehr interessieren, wo diese Meldung herkam!

1 Like

Vermutung:
Gerade, als Cassisia die Adresse ziehen wollte, wurde beim Updaten versehentlich bei Deutschland etwas eingegeben, das ein anderes Land betraf.
Und wenn dieser Fehler sofort auffiel und korrigiert wurde, konnte danach wieder sofort eine Adresse gezogen werden.

3 Likes

Nachdem es gestern eine Frage zu den Stempeln gab, kommt nun meine Frage zu den Stempelkissen:
Welche nutzt ihr und könnt fĂŒr das “unterschreiben” z.B. bei Meetings empfehlen?
Es sollte ja schnell trocknen, um das verwischen oder abfĂ€rben auf andere Karten zu verhindern und sowohl fĂŒr beschichtete als auch unbeschichtete Karten geeignet sein.

Wirst du in der Kombination nicht finden. Sorry
 auf unbeschichteten Karten kannst du Standardstempelkissen verwenden, die du in jedem Schreibwarenladen findest. Funktioniert aber nicht auf beschichteten Karten
 aber die Kissen, die dafĂŒr funktionieren, trocknen nicht schnell :wink: (Stempelkissen auf Alkoholbasis).

1 Like

Hab eben festgestellt, dass die Mail mit der Adresse dafĂŒr nicht kam. Zum GlĂŒck sind die Daten ja auch auf der Internetseite weiter einzusehen fĂŒr mich.

Ich hab mich mal beim FachgeschĂ€ft beraten lassen, als ich einen neuen Stempel brauchte : Es gibt schnelltrocknende Tinte (zum EinfĂŒllen in Stempel mit integriertem Stempelkissen), die aber auch auf dem Stempel schnell trocknet - man muss den Stempel daher nach Benutzung sofort wieder verschließen. Wenn er eingetrocknet ist, muss er wohl ein paar Stunden auf dem Kopf stehen. Und man kann mit der schnelltrocknenden Tinte wohl auch nicht so hĂ€ufig hintereinander stempeln, wie man’s auf Meetings braucht, bei Stapeln von bis zu 100 Karten pro Person
 Daher hab ich mich fĂŒr die normale Tinte entschieden.

Wichtiger ist meiner Erfahrung nach das Design des Motivs : Solche, die viel Tinte brauchen, mit “durchgefĂ€rbten” Partien anstatt Linien, neigen dazu, andere Karten zu verschmieren, weil die Tintenmenge einfach lĂ€nger zum Trocknen braucht.

1 Like

Was bitte ist ein Bug (pc-blondbin
)?

1 Like

Bug = Programmfehler :slightly_smiling_face:

Thanks!

Ein Softwarefehler / eine Anomalie :wink: