4 June 2022 - Meetup in Hamburg-Rahlstedt. A part of Hamburg with history

Why not visit a part of Hamburg with 88.000 inhabitants, with a lot of old houses, culture and modern ideas, and not always the centre?
:pushpin: MEETUP PLACE: Railway Station of Hamburg -Rahlstedt​:calendar: DATE: 04-06-2022
:alarm_clock: TIME: 10:30 - 19:00
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Comming together, coffe, walk through the little center, buying cards, writing and discussing while eating, for those, who are interested strolling through the residental aereas with a lot of information. Around the turn of the century, Rahlstedt developed into a popular suburb with Gründerzeit and Art Nouveau villas, which still define the image of the district in many places today.

9 Likes

Hey, ich würde total gerne kommen! Kann es sein, dass das Meetup noch nicht in der offiziellen Auflistung eingetragen ist?
Liebe Grüße!

Ich bin gerne dabei :slight_smile:

1 Like

Oh, ich würde auch gern kommen :grin:

1 Like

Ich würde auch sehr gerne kommen! :star_struck:

2 Likes

Ich schreibe mir alles auf. Es ist ja noch Zeit. Hat jemand Talent für die Karten?

1 Like

Das Treffen klingt interessant! Da ich mal in Rahlstedt gelebt habe, wäre es ein Besuch mit Reise in die Vergangenheit. :slightly_smiling_face:
Bitte nimm mich in die Teilnehmerliste auf.
Danke

1 Like

Andreas und ich sind wieder gern dabei!

Wenn du ein oder mehrere Fotos hast, mache ich es gern

1 Like

Rahlstedt hat ja nicht gerade EINE Sehenswürdigkeit. Sagt doch mal, was ihr gut fändet oder auch welche Kombination. Die meisten Fotos kann ich auch dann noch einmal selbst machen





2 Likes


s-l300

1 Like

Mir gefällt die Alt Rahlstedt Karte(1. Karte) und der Kaffeetreff( 3.Karte)am besten :slightly_smiling_face:

Kommt jemand aus und um Kiel? Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Entweder Auto oder Bahn?

2 Likes

Falls jemand aus Richtung Bremen hinfährt, hätte ich auch Interesse. Mit Öffis ist die Anbindung leider nicht toll - hab eben mal geguckt. Ganz schön lange Umsteigezeit :wink:

1 Like

Eiscafe fände ich auch super, vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter.

(Bin in der Kirche übrigens getauft und konfirmiert worden :slight_smile: )

1 Like

@Marcei1995
Hallo, wäre dieses Treffen für euch interessant?
Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Ich habe soeben bei Pixabay Fotos von Hamburg gefunden, die frei zugänglich und kostenfrei nutzbar sind. Es muss ja nicht unbedingt Rahlstedt im speziellen sein, oder was meint ihr?

Ich wäre aus Kiel dabei :blush:

1 Like

Wie schön @letjhanna
Ich schreib Dir eine persönliche Mitteilung :slightly_smiling_face:

So, ich werde jetzt aktiv, wir haben ja auch nur einen knappen Monat. Am WE mache ich Fotos in Rahlstedt. Die stelle ich dann hinein. Ihr entscheidet dann, was für eine Karte wir gestalten.
Ich schreibe der Liste der Zusagen und ich reserviere einen Tisch im Schweinske.
Gruß
Rainer

4 Likes

Schick doch mal die Fotos bitte an mich, die frei zugänglich sind