4.5.2024 Schienentrabifahrt Rochlitz-Göhren mit Stellwerksbesichtigung / Rochlitz-Göhren rail trolley tour with a visit to the signal box

:world_map: CITY/REGION: Rochlitz
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Bahnhof Rochlitz , Bahnhofstr.
:calendar: DATE: 04.05.2024
:alarm_clock: TIME: 11.30 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Wir unternehmen eine Schienentrabifahrt auf der Muldentalbahn zwischen Rochlitz - Wechselburg - Göhren.
Abfahrtszeiten ab Bahnhof Rochlitz (Bahnsteig 1): 12.00 Uhr - zurück sind wir ca.14.00 Uhr, ebenda.
Fahrzeit : ca. 1 Stunde 50 min, inkl. Fotohalt und Stellwerksbesichtigung
Fahrpreis : Rochlitz - Göhren / Erwachsener 15,00€ / Kinder (4 - 14) 8,00€
(Hin- und Rückfahrt, auch gültig bei Sonderfahrten, keine Gruppenermäßigungen, gültig
auch für Teilstrecken)

Bei Dauerregen müssen die Fahrten aus Sicherheitsgründen ausfallen! — Plan B ?!?
Wir informieren alle Reservierungen im voraus bei Ausfall.
SCHLECHTWETTERVARIANTE : Besichtigung des Schlosses Rochlitz

Wichtig : Wir müssen NICHT SELBST strampeln , wir werden gefahren !
Um eine Gaststätte werde ich mich noch kümmern , ebenso um eine Meetingkarte .
Die Veranstaltung ist auf 20 Personen beschränkt.

Der Schienentrabi ist ein Inspektionsfahrzeug der ehemaligen Deutschen Reichsbahn und war für Bahnmeistereien und Oberbaukontrolleure im Einsatz. Seine offizielle Bezeichnung lautet Gleiskraftrad Typ 1. Aufgrund der Antriebstechnik, welche vom Trabant P50 stammt, erhielten die Fahrzeuge nach 1990 ihren heute bekannten Namen von Eisenbahnfreunden.

ESSEN und STEMPELM :
Im Blümchen Cafè , Sörnziger Weg 1 , 09306 Rochlitz
Also , es war sehr schwierig, überhaupt eine Gaststätte zu finden , die uns über Nachmittag aufnimmt.
Es gibt also nur eine kleine Mittagskarte , dafür aber Kuchen , Torte Kaffee und Eis .
Also , bitte nicht zu hungrig zum Treffen kommen ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

We will be taking a rail-trabi ride on the Mulde Valley Railway between Rochlitz - Wechselburg - Göhren.
Departure times from Rochlitz station (platform 1): 12.00 noon - we will be back at approx. 2.00 pm.
Journey time: approx. 1 hour 50 min, incl. photo stop and visit to the signal box
Fare : Rochlitz - Göhren / adult 15,00€ / children (4 - 14) 8,00€
(return journey, also valid for special trips, no group discounts, also valid for
also valid for partial journeys)
In case of continuous rain the rides have to be cancelled for safety reasons! Plan B ?!?
SCHLECHTWETTERVARIANTE : Besichtigung des Schlosses Rochlitz
We will inform all reservations in advance in case of cancellation.
Important: We do NOT have to pedal ourselves, we will be driven!
I will take care of a restaurant, as well as a meeting card.
The event is limited to 20 people.
The Schienentrabi is an inspection vehicle of the former Deutsche Reichsbahn and was used by railway foremen and superstructure inspectors. Its official name is Gleiskraftrad Typ 1 (track motorbike type 1) and because of the drive technology, which comes from the Trabant P50, the vehicles were given their current name by railway enthusiasts after 1990.
:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meet

1PHOTO CONSENT FORM:
Everybody who signs up for a Meetup organised by me agrees to be photographed and also agrees that the photos taken may be passed on among the MEETUP PARTICIPANTS for personal use.
I ask the parents of underage children to keep their children out of the usual group photos or not to put them in the group photo.
Thank you for your understanding !

1.Eva —TOM336 —30//25// :dizzy:
2.Sylvia — SylviaAugustin—25//25//—zusenden—bez. -verschickt !
3.@Jason_and_Zoey
4.SylviaAugustin—+1 —
5. Elke— lkhrtwg—10//10//
6.Heidrun— heidrunfromgermany—3 //3//
7.André—swampratte0—25//25//zusenden !
8.swampratte0+1
9.Julchen70—15//15—zusenden ! bez.- zugeschickt !
10.Julchen70+1
11.papapaff—20//20//—zusenden ! bez. —warte auf Karten-Schiffsparade
12. @papapaffs-wife
13.Katrin—Katrin1778
14. biggi72—30 //00// —zusenden—bez. verschickt !
15.biggi72 +1
16. Helga—mella68—10//10//—bez.-zugeschickt !
17.Steffen— wermi—15//15// zuschicken
18.Micha—Ich - bin-Berliner—15//15//
19.
20.
Karten schicken an Ilka !

Bild 1—0,30 Cent

Bild 2—0,30 Cent

3 Likes

Hallo Eva,

das ist mal etwas für meinen Mann - Trabi auf Schienen. Das stelle ich mir spannend vor. Erlebnis-Draisine in Lengenfeld haben wir geschafft, sogar schon 2x. Aber das hier ist dagegen Erholung pur.
Bitte trage mich, meinen Enkel @Jason_and_Zoey und meinen Mann ein.
Dankeschön

1 Like

Hallo, Sylvia schön dich mal wieder zu treffen - ich habe euch notiert. liebe Grüße , Eva !

2 Likes

@TOM336 trag uns 3 (mich, meinen Mann und unseren dann fast 1 Jahr alten Sohn) mal mit ein. Vermutlich bleiben wir 1 Woche in der Gegend, da bietet es sich an, dieses Meeting auch noch mitzunehmen.

Hallo, Eva,
das klingt gut! Trage mich bitte als Teilnehmer ein! Danke!

Hallo Eva,
da möchte ich auch dabei sein.
Trägst Du mich und meine bessere Hälfte bitte in die Liste mit ein?
Vielen Dank !

Andre´

Hallo Eva,
Das klingt ja interessant. Bitte trage mich und meinen Mann mit ein sowie Arlett987.
Vielen Dank.
Meike

Hallo Eva,

ich und meine Frau, @papapaffs-wife , würden auch gerne teilnehmen.

LG Martin

Bin dabei

Hallo, Martin ,Katrin und Meike - Ihr seid notiert . Gruß , Eva !

1 Like

@TOM336 leider müssen wir für dieses Meeting unsere Teilnahme zurückziehen. Total schade, aber wir müssen bereits am 2.5.wieder zurück fahren, da mein Mann beruflich einen Termin reinbekommen hat. Aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem ein Kärtchen geschickt. LG

Schade ,ihr drei , aber nicht zu ändern. Vielleicht klappt es ja ein andermal. Gruß, Eva !

Hallo, Elke , wie besprochen habe ich dich notiert. Gruß , Eva !

Ich würde meinen Mann und mich auch gern anmelden. Die Fahrt mit dem Schienentrabi reizt uns total. Vielen Dank fürs organisieren.

Hallo, Birgit , Ihr beide seit notiert , herzlich willkommen. Gruß, Eva !

1 Like

Hallo Eva,
ich möchte gerne an dem Meeting teilnehmen.
Ist ganz praktisch, dann kann ich am Sonntag zu meinem Urlaubsort in Thüringen weiterfahren.
LG Helga

P.S.: Ich nehme von beiden Karten jeweils 10 Stück

Hallo Eva,
ich möchte bitte von beiden Kartenmotiven jeweils 25 Stück.
Viele Grüße !

Andre´

Zugeschickt oder vor Ort ?

Hallo Eva,
ich würde gerne 30 Karten vom Bild 1 nehmen. Könntest du sie mir bitte im Vorfeld zusenden? Adresse schicke ich Dir per WhatsApp.
Vielen Dank! Birgit

Hallo Eva, ich nehme von jeder Karte 10 Stück. LG Elke