2th Freudenstadt Meetup 13.07.2024

:world_map: CITY/REGION: Freudenstadt
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Kurhaus
:calendar: DATE: 13.07.2024
:alarm_clock: TIME: 11 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:
We meet at 11 a.m. in front of the Kurhaus Freudenstadt.
There we get a guided tour on the topic: chancing of the Black Forest clock (cuckoo clock).

The group price is 20 euros.
Afterwards we´ll go to the Turmbäu (6 minutes walk) for lunch and then we´ll stamp postcards.

If ou ignore the postcard shops, it´s about a 15-minute walk from the S-Bahn station.
The walk from the main train station takes about 25 minutes. There are no postcard shops in the way, or i missed them.

Or you drive by bus
The bus runs every hour and stops directly opposite the Turmbräu.
Sample timetable:

If you come by car, there is an underground car park at the turmbräu.

Please order and pay for meetup cards from @Clara508 by mid-May. 30 cents per postcard! Shipping is done via me.

Please order and pay for Meetup cards at @Magnolia29 by mid-May. 30 cents per postcard! Shipping is also done by me.

Our @miwi2 will also offer his coordinates meetup postcard. 35 cent/meetup postcard, no handover at the meeting.

We have a little birthday girl in this week who is also attending the meeting.There will be seperate card for this. I´ll cover the costs. Each of you receiv 2 of them in addition to the card you ordered.
My request to you:
Please write a warm greeting and congratulations on your 10th birthday on one of the card and bring it with her to hand over at meeting. You can have the other one stamped or just keep it as it.

When registering, please indicate whether you are taking part in the tour, it is barrier-free

7 Likes
  1. @Emchen (mit :alarm_clock:)
  2. @Maloschi + Sohn (mit :alarm_clock:) , @MaliaR2014 :shushing_face:birthday girl (mit :alarm_clock:)
  3. @HzB (ohne :alarm_clock:)
  4. @Amalaswintha + @Boudimira (mit⏰️)
  5. @Sakule (mit :alarm_clock:)
  6. @max_charly (mit :alarm_clock: ) + Ingrid
  7. @idus (ohne :alarm_clock:)
  8. @Magnolia29 (mit :alarm_clock:?)
  9. @Rapunzel1 (mit :alarm_clock:?)
  10. @miwi2 (ohne :alarm_clock:)
  11. @Joeyana (mit :alarm_clock:) + Mini me
  12. @Jayhay (mit :alarm_clock:)
  13. @SweetSecret81 ? (ohne :alarm_clock:)
  14. @TweetChibit? (ohne :alarm_clock:)
  15. @MollyK (mit :alarm_clock:)
  16. @Utelia (mit :alarm_clock:) + Karl
  17. @Muschel (mit :alarm_clock:)
  18. @Kayla1973
  19. @Pitak + 1 Kind (mit :alarm_clock:)
  20. @Cloe-Leo + Volker (mit :alarm_clock:)

Ab jetzt Warteliste:

1 Like

Da bin ich sehr gerne dabei :smiling_face_with_three_hearts:

Würdest Du bitte Ramona (SchildkroetenMama) auf die Warteliste oder Fragezeichenliste schreiben? Sie weiß leider erst sehr spät, wie ihr Schichtplan im July ausschaut. Vielen Dank :four_leaf_clover:

2 Likes

Das hört sich nach dem Meetup an, auf das meine Tochter (im Sommer 10) schon sehnsüchtig wartet. :slight_smile:
Ich muss das im Detail noch klären, aber der Kalender sieht leer aus :+1:
Bitte setze @Boudimira und mich auf die Liste, inkl. Tour (O-Ton Tochter “Das hat mich schon immer interessiert!”).

Vielen Dank, dass du das organisierst :slight_smile:

3 Likes

Ich würde auch gern kommen - mit Tour.

Vielen Dank für die Organisation :bouquet:

3 Likes

Trag uns bitte in die Liste ein.
max_charly. Im Doppelpack :joy:

4 Likes

Mit Führung oder ohne?

Mit Führung? Oder ohne?

Mit Führung, danke für den Hinweis

1 Like

Ich komme gerne. :slightly_smiling_face:
Bitte trag mich ein, Dankeschön. :+1:
Wann etwa wären wir im Turmbräu?
Ich kläre dann noch ab ob mit oder ohne Führung. Und melde mich nochmal hier die Tage.

1 Like

Alexia @Rapunzel1 und ich würden auch sehr gerne wieder zu dir nach FDS kommen. Falls du noch eine zusätzliche Meet-up Karte brauchst/möchtest, sag Bescheid. :wink: Wegen der Führung würde ich mich nochmal melden. Ich denke mal mit.
P.S. Postcrossing hat auch Geburtstag am 14.7.

2 Likes

Ich komme mit meinem Nachwuchs auch sehr gerne. Hab mich vom Geburtstagskind überreden lassen, weil sie Uhren so faszinierend findet. :blush:

4 Likes

Um 12 Uhr wären wir im Turmbräu, Weg zum Bahnhof wie letztes Jahr, nur geradeaus

1 Like

@miwi2 würdest du eine Koordinaten Meetup Karte für Freudenstadt machen? Die gibt es noch nicht. Dankeschön

1 Like

Ohne Führung bitte, ich geh dann direkt zum Turmbräu :relieved:

2 Likes

…danke für die Einladung, ich muss leider absagen :sweat_smile:

Mache ich. Teilnahme bitte mit Fragezeichen und ohne Führung.

1 Like

@Emchen gerade eben Josef überzeugt. Da es das letzte Wochenende seiner Elternzeit sein wird, ist er einverstanden. Bitte setz uns alle 3 auf die Liste, mich, meinen Mann Josef (@JayHay) und den Kleinen. Der ist dann auch schon 14 Monate alt :slight_smile: Wer weiß, vielleicht läuft er uns dann ja schon davon :face_with_hand_over_mouth:
Kannst du uns noch über tolle Unterkünfte in der Nähe informieren? Wir wollen evtl. schon Donnerstag oder so anreisen, den kleinen Bärenpark und die Wasserfälle sowie einige tolle Burgen habt ihr in der Gegend, da schauen wir uns gern was an. Vielleicht sogar noch Straßburg, ist ja nimmer weit hin…
Bitte trag uns auch für die Führung ein. Und können wir den Kinderwagen mitnehmen? Liebe Grüße, wir freuen uns schon :star_struck:

5 Likes

14 Monate alt? Dann bestelle mal ganz einen eigenen Stempel für ihn!!! :joy: :joy:

2 Likes

@max_charly na wie gut, dass es da eine liebe Postcrosserin gibt, die jedem neuen Postcrosser-Baby einen zur Geburt schenkt :wink: Hab da also schon einen. Aber momentan nimmt er alles in den Mund. Mal sehen, wie es bis dahin ist.

3 Likes